München Tipp für nen gscheiten Headliner (Dark Metal, NDH)

Vali
Vali
Vocalmotz
Moderator
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.02.06
Beiträge
5.679
Kekse
54.002
Ort
München
Ich war mir nicht sicher in welchem Sub dieser Thread am besten aufgehoben ist. Ich versuche es erst mal im Regio Forum.
Meine Band hat noch Gegengigschulden zu begleichen und zwar bei zwei Gothic/Dark Metal und einer Neue Deutsche Härte Band. Also ausgerechnet Genres, die in München kaum Hörer findet :( Datum steht noch gar nicht fest, Location Idee hätten wir schon, meine eigene Band spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht (weil in Kombi mit diesen drei Bands zu soft). Da wir nicht solche Arschlöcher sein wollen, die die Bands einfach vor zwei Hanseln spielen lassen, die sich ausversehen in den Club verirrt haben (die Bands sollen schließlich Anteil vom Kartenverkauf bekommen), braucht es einen gescheiten Headliner mit einer zuverlässigen Fanbase in München, der musikalisch passt und nicht gleich eine Gage kurz vorm vierstelligen Bereich haben will.
Ich habe zwar eine Münchner Rammstein Coverband gefunden, aber die verlangen eben so eine hohe Gage, weil sie verständlicher Weise ihre aufwändige Pyroshow gegenfinanzieren müssen. Das steht in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Gigs, die wir von den anderen Bands bekommen haben (Clubgigs mit etwa 50 Gästen). Eine andere Münchner Band die EBM/Industrial machen mit 4000 FB Likes (ich weiß, dass das keine gute Messeinheit ist) kennen wir zwar auch, aber zu deren München Gigs kamen oft mal nur 5 zahlende Gäste (in anderen Regionen ging bei denen mehr). Die drei Bands denen wir den Gig noch schulden, schätze ich so ein, dass sie in München City kaum Leute mobilisieren können. Leider kenne ich mich spezifisch in der Szene nicht aus.
Hat jemand einen heißen Tipp? Oder andere Vorschläge? Danke!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben