Tipps für E-Gitarre unter 200

  • Ersteller tschuls
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tschuls schrieb:
vom design her erste sahne, habe aber schon viel schlechtes gerade hier im forum über keiper gehört.

Dann frag' mal wer von denen schon mal 'ne Keiper gespielt hat und nicht nur vom Hörensagen kennt. Ich kenne die Statements auch aber nur die wenigsten kann ich für voll nehmen. Viel kommt auch von Leuten, die eigentlich keinerlei Ahnung haben aber so tun und auch mal was sagen wollen und bei Keiper wehrt sich wenigstens keiner. :screwy:
Ist halt was anderes als zu sagen Epiphone oder Die billigen Ibanez sind Müll!
Ich habe mittlerweile 5 EGs und die sind alle in Ordnung. Wie gesagt: Ein Grundsetup muß gemacht werden, aber das hat man bei jeder neuen Gitarre.
 
Nunja, trotzdem gibt es hier doch einige User die Keipers hatten und mittlerweile wieder verkauft hatten. 5 oder 6 müssten es sein. Und diese waren alle damit unzufrieden. Dagegen stehen 3 die Pro-Keiper sind, wenn mich nicht alles täuscht.
Vielleicht sind es ja akzeptable Gitarren für das Geld, aber ich kann deinen "Hype" nicht ganz verstehen, dass du 5 Stück davon hast und die alle anderne Gitarren toppen. Ok, wenn eine 100 Euro Keiper eine 180 Euro Yamaha toppt ok, kann sein. Aber so gut, dass man sich die am liebsten gleich im Dutzend kauft obwohl man für das Geld wirklich gute Gitarren kriegen kann (5 x 120 Euro sind immerhin schon gut 600 Euro, wofür man schon einige gute Sachen kriegen kann).

Und ja, es ist was anderes zu sagen "Ibanez ist Müll", weil das jeder ohne Probleme überprüfen kann. Da geht man in den nächstgelegenen Laden und zu 60% steht die besprochene Gitarre dort. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust aus Spaß mal eben für 100 oder 200 Euro eine Gitarre blind zu bestellen und sie dann wieder zurückzuschicken, wobei das ja bei dem Verkäufer ja auch eine Sache für sich zu sein scheint. Bei einigen gehts gut, aber bei einigen ist es laut Bewertungen doch schon 1 oder 1 1/2 Monate hin, bis das Geld wieder da ist. Und das die Auktionen unseriös aufgebaut sind und Kritik im Forum gelöscht wird spricht nicht für den Hersteller.
 
cort lohnt sich auch mal zum antesten die m200 kostet ca. 200€...
Ich habe sie und bin ganz zufrieden, es ist zwar meine erste und (so far) einzige e-git aber im vergleich zu den andere, die ich testen konnt war sie die beste.
 
Harlequin schrieb:
Nunja, trotzdem gibt es hier doch einige User die Keipers hatten und mittlerweile wieder verkauft hatten. 5 oder 6 müssten es sein. Und diese waren alle damit unzufrieden. Dagegen stehen 3 die Pro-Keiper sind, wenn mich nicht alles täuscht.

Stimmt Harlequin. Das mag die Quote hier im Forum sein. Repräsentativ ist die aber ganz bestimmt nicht. Repräsentativ wäre sie, wenn der Prozentsatz der Leute hier, die Keiper Gitarren kennen ähnlich hoch wäre, wie die Bekanntheit anderer Marken.

Vielleicht sind es ja akzeptable Gitarren für das Geld, aber ich kann deinen "Hype" nicht ganz verstehen, dass du 5 Stück davon hast und die alle anderne Gitarren toppen. Ok, wenn eine 100 Euro Keiper eine 180 Euro Yamaha toppt ok, kann sein. Aber so gut, dass man sich die am liebsten gleich im Dutzend kauft obwohl man für das Geld wirklich gute Gitarren kriegen kann (5 x 120 Euro sind immerhin schon gut 600 Euro, wofür man schon einige gute Sachen kriegen kann).

Ich mache da gar keinen Hype drum. Und das die "alle anderen Gitarren toppen" habe ich auch nie behauptet und das ist auch nicht so. Ich versuche lediglich ein Gegengewicht zu diesen "Alles Brennholz" und "kann nur Scheiße sein für den Preis" Phrasen zu bieten, die gerne mal gedroschen werden. Und ja, ich bin subjektiv.
Ich sage: Wer sich 'ne Ibanez RG für 400€-600€ kauft bezahlt dabei zwei Drittel für den Namen und den Händler, der die Gitarre aus dem Karton nimmt und ein Grundsetup macht. Die Keiper Gitarren der EG Serie sind bis auf Einzelheiten (z.B. manche Pickups, hie und da kleine Schönheitsfehler im Finish) so gut wie die genannten Ibanez Modelle.
Wenn Du aus der Nähe kämst würde ich Dir mal 'ne Keiper für 'ne Woche leihen. Dann könntest Du mir erzählen was an den Deiner Meinung nach "wirklich guten" Gitarren so viel besser ist. Sieh' es mal so: Ich kann für das gleiche Geld 5 Gitarren haben, für das ich sonst nur eine bekomme!

Und ja, es ist was anderes zu sagen "Ibanez ist Müll", weil das jeder ohne Probleme überprüfen kann. Da geht man in den nächstgelegenen Laden und zu 60% steht die besprochene Gitarre dort. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust aus Spaß mal eben für 100 oder 200 Euro eine Gitarre blind zu bestellen und sie dann wieder zurückzuschicken, wobei das ja bei dem Verkäufer ja auch eine Sache für sich zu sein scheint. Bei einigen gehts gut, aber bei einigen ist es laut Bewertungen doch schon 1 oder 1 1/2 Monate hin, bis das Geld wieder da ist. Und das die Auktionen unseriös aufgebaut sind und Kritik im Forum gelöscht wird spricht nicht für den Hersteller.
Im Umkehrschluß hieße es: Weil nicht jeder sofort überprüfen kann ob die Aussage stimmt oder nicht ist es völlig opportun zu sagen "Keiper ist Müll"? :confused:
Warum werden hier immer nur die negativen Bewertungen dargestellt? Keiper kann mehrere Tausen positive Bewertungen vorweisen. Keiper-Instruments-DE: 1387 positive Bewertungen, Musicseller24: 46079 positive Bewertungen, Keiper-Instruments-UK: 573 positive Bewertungen. "Einige" bei denen's gut ging? So what...? :eek:
Daß im Verkaufsbusiness ab und zu mal was schiefgeht, einige Dinge vielleicht ungeschickt und nicht zur Kundenzufriedenheit gehandhabt werden, es aber auch Kunden (und das gerade beim schön anonymen Ebay-Verkauf!) gibt, die so unmöglich sind, daß sie erfunden werden müßten, wenn es sie nicht schon gäbe, kann Dir jeder erzählen, der professionelle Erfahrung in diesem Geschäft hat. Und was im Forum von Keiper gelöscht wird oder nicht ist deren Sache. Ich kann genausowenig beurteilen was dort angeblich gelöscht wird, wie ich beurteilen kann warum, weil ich diese Posts nicht kenne. Man sollte nie vergessen, daß die Forenbetreiber Hausrecht haben und tun und lassen können was sie wollen.
Daß das in diesem Forum auch der Fall ist durfte ich selbst erleben. ;)
Ich möchte aber jetzt bitte keine derart ausufernde Diskussion lostreten, wie wir sie dereinst schon hatten. Das braucht niemand.
Wenn jemand 'ne Gitarre der Marke XY-Hastenichgesehn' vorschlägt fängt auch nich' alles gleich an zu heulen! :p
Halten wir's doch hier einfach genauso! :great:
 
Ich mache da gar keinen Hype drum. Und das die "alle anderen Gitarren toppen" habe ich auch nie behauptet und das ist auch nicht so. Ich versuche lediglich ein Gegengewicht zu diesen "Alles Brennholz" und "kann nur Scheiße sein für den Preis" Phrasen zu bieten, die gerne mal gedroschen werden. Und ja, ich bin subjektiv.

Subjektiv sind wir alle, spricht ja auch nichts gegen und gewissermaßen lebt das Forum davon ja auch ;)
Gut, das mit "Alle Gitarren toppen" ist ein wenig überzogen, aber wenn mich nicht alles täuscht, hast du irgendwo geschrieben, dass die Keiper mittlerweile deine Ibanez RGs des öfteren ablösen und wenn ich mir die Rg Serie anschaue (Ich habe leider keinen Preis zur 620 im Kopf, der Nummer nach dürfte das aber schon im Mittelklassenbereich spielen). Ebenso hast du noch eine sehr gute Fender.
Und das mit dem Hype war eher darauf bezogen, dass du dir gleich 6 Stück von den Gitarren holst ;) .
Wenn einer sich eine Keiper holt und sagt, die ist in Ordnung, ok. Spricht ja nichts gegen, es gibt immer mal gute Gitarren, auch bei ganz billigen Herstellern. Mich stört es halt gewissermaßen, dass du dir gleich 6 Gitarren holst die alle im unteren Preissegment sind und qualitativ schätzungsweise bestensfalls nicht eine gute 300 Euro Gitarre toppen werden (Begründung liefer ich weiter unten) anstelle einer guten für 600-800 Euro. Das ist einfach das, was mich so skeptisch macht mit "Kauft Keiper, ich habe 6 Stück davon". Unkritisch könnte man sich fragen, ob du nicht vielleicht von Keiper gesponsert wirst ;) :D

Im Umkehrschluß hieße es: Weil nicht jeder sofort überprüfen kann ob die Aussage stimmt oder nicht ist es völlig opportun zu sagen "Keiper ist Müll"?
Wie ich schrieb, ich gebe zu, dass ich keine Keiper in der Hand hatte. Aber ich hatte so einiges verhleichbares in der Hand und auch teilweise besessen. Clarity, JustIn, Marathon, Stagg, Harley Benton, Johnson (die billigere, "normale" Serie) und noch ein paar andere, deren Namen mir gerade nicht geläufig sind. Viele von denen sind in dem gleichen Preissegment wie Keiper angesiedelt und viele von denen werden ziemlich sicher - vermute ich mal - auf die selbe Art und Weise hergestellt, vertrieben und verkauft wie Keiper. Ab einer bestimmten Abnahmegröße kann sich der Kunde sein eigenes Label auf die Gitarre drucken lassen und die Gitarre dann hier nach Deutschland importieren und verkaufen.
Deswegen sortiere ich Keiper in diesem gleichen Preissegment der "Billigmarken" und der Hausmarken ein. Wie gesagt, es können akzeptable oder gar gute Gitarren darunter sein, aber viele werden auch mangelhaft sein.
Ich habe hier irgendeine billige Stratkopie rumstehen, Neupreis lag vielleicht bei 150 Euro. Ich sag mir, zum rumklampfen nebenbei OK, wenn sie irgendwo gegen kracht machts auch nichts. Aber ich brauche nur eine meiner anderen Gitarren nehmen oder - wie ich hier leihweise eine Fender Strat Lite Ash stehen hatte für den dreifachen Preis -, die toppen diese Gitarren und die Johnson Strat meine Freundes um Längen. Deswegen kann ich nachvollziehen wenn jemand sagt: Ok, ich will mein Soundspektrum ein klein wenig erweitern. Ich bin Paulaspieler und will einfach mal so nebenbei eine billige Stratkopie haben. Dann kann ich es nachvollziehen. Man kennt sich mit Gitarren aus, weiss, worauf man achten muss und man nimmt sie einfach nur so zum rumklampfen nebenbei. Trotzdem würde ich keine diese Gitarren über etwas hochwertigere Produkte stellen. Sei es nun in Verarbeitung, Bespielbarkeit oder Klang.

Im Umkehrschluß hieße es: Weil nicht jeder sofort überprüfen kann ob die Aussage stimmt oder nicht ist es völlig opportun zu sagen "Keiper ist Müll"?
Neim, im Umkehrschluss behaupte ich: Keiper wird nicht anders als die hundertausendmillionen Marken sein, die auf Wunsch in asiatischen Werken hergestellt und in Deutschland vertrieben werden. Demetnsprechend bin ich diesen Gitarren sehr skeptisch gegenüber.

Warum werden hier immer nur die negativen Bewertungen dargestellt? Keiper kann mehrere Tausen positive Bewertungen vorweisen. Keiper-Instruments-DE: 1387 positive Bewertungen, Musicseller24: 46079 positive Bewertungen, Keiper-Instruments-UK: 573 positive Bewertungen. "Einige" bei denen's gut ging? So what...?
Das hat mehrere Gründe, die mich einfach so mistrauisch bzw. kritisch sein lassen.
Erstens: Die meisten User, die von Keiper Gitarren begeistert sind, haben recht wenige Postings oder sind ganz neu angemeldet. Ich will niemandem was unsterstellen, aber aufgrund meiner Erfahrungen bin ich bei sowas sehr mistrausich. Da gabs schon in anderen Branchen ähnliche Ereignisse, wo der Betreiber in irgendeiner Art und Weise anonym für sich selber Werbung gemacht hat. Würden sich "erfahrene" User, die für Toleranz und Fachkenntnisse bekannt sind, - beispielsweise DerOnkel, Lenny, Hans und Ray - alle mal eine Keiper besorgen und sagen: "Die sind akzeptabel", so fällt mir dies leichter zu glauben, da ich diese alle als kritische, aber doch faire User kennengelernt habe. Am besten wäre es natürlich, wenn jeder sie selber testen könnte. Doch dies geht leider nicht bzw. nur auf umständliche Weise.

Zweitens: Die Werbung ist für mich einfach enorm unseriös. Die Vergleiche, die in Auktionen angestellt werden, die falschen Angaben in den Auktionen zu Beginn der Keiper Angebote. Die Bilder auf denen spärlich bekleidete Frauen für Instrumente werben (Nichts gegen spärlich bekleidete Frauen :D), doch dies wirkt, als müsse man von seinen Instrumenten ablenken.

Drittens: Die merkwürdige Bietpolitik bei Keipergitarren, dass man immer mal wieder die selben User bieten sieht bzw. in größeren Mengen einkaufen ist auch nicht so überzeugend.

Viertens: Wenn Keiper ein fairer Hersteller wäre, der nichts zu verbergen hat, so würde die Forumspolitik im eigenen Forum anders gestaltet werden. Doch Kritik wir wahnsinnig schnell gelöscht.

Fünftens: Wenn man sich Harmony-Central oder ähnliches anschaut, so sieht man häufig, dass Leute von den Gitarren schwärmen, die mit der Keiper ihre erste Gitarre besitzen und von ihr schwärmen, weil sie keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Das sind für mich keine relevanten Bewertungen, da ich mal behaupte, dass die meisten dieser Käufer im Anfängerstadium nicht wirklich Vergleiche anstellen können bzw. den Vergleich zu einigen hochwertigeren Gitarren nicht unbedingt hören.

Sechstens: Der Service ist mir auch etwas suspekt. Siehe den neuesten Keiperthread mit dem Versuch, den Kunden abzuwimmeln und die Gitarre wieder auszureden weil sie so billig verkauft wurde. Die immer wiederkehrende Geschichte von dem Geld, was bei Rückgabe der Gitarre sehr spät bis nie zurücküberwiesen wird, die Mängel an den Gitarren, von vielen Usern hier im Forum schlechte Kritiken aufgrund der Klangs und Verarbeitung etc.

Dies führt alles dazu, dass ich von Keiper eher abrate.

Ich kann genausowenig beurteilen was dort angeblich gelöscht wird, wie ich beurteilen kann warum, weil ich diese Posts nicht kenne.
Mir sind drei Fälle bekannt, in denen die Einträge gelöscht wurden. Einer war damals im anderen Keiperthread verlinkt orden und nun nicht mehr erreichbar, beim rumsurfen waren mir damals auch zwei aufgefallen, die nach kurzer Zeit nicht mehr da waren.

Wenn Du aus der Nähe kämst würde ich Dir mal 'ne Keiper für 'ne Woche leihen.
Danke für das Angebot, aber ich wohne einige Stunden entfernt :D

Naja, nun solls auch mit der Diskussion genug sein. Ich hätte noch einiges zu erzählen, aber ich denke mal, die Richtung die ich meine ist klar. Keiper Gitarren können akzeptabel sein, doch dass sie besser als beispielsweise Gitarren für 350 oder 400 Euro, das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Also ich war mit meiner Yamaha ERG 121 sehr zufrieden am Anfang.
Hatte / hat auch eine wirklich gute Qualität!
 
da noch niemand was zur dean gesagt hat nehm ich mal an das noch niemand erfahrungen damit hat oder ist diese git. abzuraten? für 139€ muß dieser namen hafte hersteller ja irgendwo gespart haben oder was meint ihr?

die cort (oben) gefällt mir sehr gut
thx
 
bei 140 euro neupreis würd ich nich mal ne gitarre ohne anspielen kaufen wenn gibson drauf stehen würde... material, arbeit und logistik für n gutes instrument kosten einfach viel mehr als 140 euro.
 
ich lese immer in diesem forum, dass das floyd rose von billigen gitarren nix taug. aber warum ist es so ? weil es sich ständig verstimmt?

ich hatte bis jetzt noch keine mit nem floyd rose aber da klemmt man doch die saiten am sattel fest und es dürfte sich theoretisch doch nix verstimmen
 
Konsti schrieb:
ich lese immer in diesem forum, dass das floyd rose von billigen gitarren nix taug. aber warum ist es so ? weil es sich ständig verstimmt?

ich hatte bis jetzt noch keine mit nem floyd rose aber da klemmt man doch die saiten am sattel fest und es dürfte sich theoretisch doch nix verstimmen
Aber sicher, da kann sich einiges verstimmen. Zur groben Konstruktion:
Bei einer normalen Brücke hast du eine auf dem Korpus festgeschraubte Brücke, die sich nicht bewegt. Dort werden die Saiten einfach festgemacht, voilla.

Bei einem Floyd Rose sieht das anders aus. Der Korpus ist unterfräst, es ist also eine Art "Becken", in dem das Floyd Roes gelagert wird. Die Bridge wie man sie kennt ist eine Metallplatte, die auf zwei Bolzen ruht, während die ganze Konstruktion durch das Entgegenwirken des Saitenzuges und der Federkraft in einer Waagerechten Position gehalten wird. Die Bolzen ruhen auf zwei dünnen Messerkanten, die sehr genau gearbeitet sein sollten und schon bei kleineren Beschädigungen dazu führen, dass das FR nicht mehr stimmstabil ist. Aufgrund dieser freischwebenden Konstruktion ist der Saitenwechsel auch nicht so wie bei einer normalen Gitarren. Denn mit jeder runtergenommenen Saite entspannt sich das System und versinkt im Korpus - Die Spannung der anderen Saiten verändert sich und die Stimmung ist ganz anderes -, dem durch ein Keil entgegengewirkt werden kann, sodass man alle Saiten runternehmen kann und das Tremolo in seiner Usprungposition bleibt. Also bei der Änderung der Spannung von einer einzelnen Saite hast du schon meßbare Verstimmungen bei den anderen Saiten.

Hier mal eine Zeichnung, die das doch eher kompliziertere System darstellt:
step01-scheme01.gif


Seitenansicht:
floyd-rose.jpg


Edit: Übrigens, die Saiten werde nicht am Sattel festgeklemmt, sondern an der Bridge/Brücke/Steg, je nachdem, wie man es nennen möchte.

Edit2: Korrektur
 
das problem wollte ich eigentlich durch ne backbox lösen

wollte auch keine mit floyd rose kaufen, aber da gibts keine alternativen bis 200 euro, die ohne sind mit 24 bünden und dünnem hals.
 
Unter 200 Euro gibts auch allgemein nicht wirklich viel (Was auch wirklich brauchbar sein soll. Schrott gibts bis zum umfallen in der Preisklasse, aber gutes nur wenig), da kann man auch nicht wirklich viele Anforderungen stellen. Bei deinen Anforderungen - Dünner Hals, kein Tremolo, 24 Bünde, möglichst günstig - fällt mir sofort die RG-321 ein.
 
Mal 'ne kleine Warnung zum Thema Keiper!!
Ich besitze 2 Keiper, eine Les paul Hollowbody(105€) und eine Ovationcopy(64€) mit Cutaway und 4Band-EQ. Beide wären ohne meine "Nachhilfe" unspielbar!! Bei der Acoustic musste ich die Stegeinlage um zwei mm:eek: nach hinten versetzen um eine anständige Oktavreinheit zu erzielen(Bundreinheit ist O.K.).
Bei der Les Paul wandert die ganze Brigde beim spielen durch die Gegend:mad:,die Saiten haben sich 1-2mm in die Saitenreiter eingegraben:evil: und die Mechaniken sind so lala. Bridge gewechselt,der Rest wird noch gefixed.Das Teil ist außerdem stark Kopflastig. Von einer vernünftigen Abrichtung der Bünde wollen wir bei beiden Modellen nicht reden.:redface:
Nun zum Positiven;); der Sound und die allgemeine Verarbeitung ist O.K., nicht Top, aber O.K.. Die Acoustic spiele ich nach der heftigen OP jetzt regelmäßig, bei der Les Paul weiß ich noch nicht ob ich mir den Rest an Reparaturen antue. Ach ja der Hals lässt sich nur mit 010er Saiten in eine annähernd Konkave Form bringen.
Es sollte jetzt auch dem letzten aufgegangen sein,daß das keine Anfängerinstrumente sind,geschweige denn Profiansprüchen genügen. Mit dem richtigen knowhow lässt sich da was draus machen aber für gewöhnlich hat jemand der in dieser Preisklasse kauft eben diese nicht.
By the way, Floyd Rose würde ich mir in dieser Kategorie gänzlich abschminken.
Also, wer basteln will und kann; gerne auch Keiper und Co..
Ansonsten was günstiges von einem etabliertem Hersteller!!!!!:cool:
 
Harlequin schrieb:
Edit: Übrigens, die Saiten werde nicht am Sattel festgeklemmt, sondern an der Bridge/Brücke/Steg, je nachdem, wie man es nennen möchte.
meistens aber auch am sattel. wozu is sonst an fast jeder fr klampfe ne locking nut ;)
 
T-Rex schrieb:
Mal 'ne kleine Warnung zum Thema Keiper!!
Ich besitze 2 Keiper, eine Les paul Hollowbody(105€) und eine Ovationcopy(64€) mit Cutaway und 4Band-EQ. Beide wären ohne meine "Nachhilfe" unspielbar!! Bei der Acoustic musste ich die Stegeinlage um zwei mm:eek: nach hinten versetzen um eine anständige Oktavreinheit zu erzielen(Bundreinheit ist O.K.).
Bei der Les Paul wandert die ganze Brigde beim spielen durch die Gegend:mad:,die Saiten haben sich 1-2mm in die Saitenreiter eingegraben:evil: und die Mechaniken sind so lala. Bridge gewechselt,der Rest wird noch gefixed.Das Teil ist außerdem stark Kopflastig. Von einer vernünftigen Abrichtung der Bünde wollen wir bei beiden Modellen nicht reden.:redface:
Nun zum Positiven;); der Sound und die allgemeine Verarbeitung ist O.K., nicht Top, aber O.K.. Die Acoustic spiele ich nach der heftigen OP jetzt regelmäßig, bei der Les Paul weiß ich noch nicht ob ich mir den Rest an Reparaturen antue. Ach ja der Hals lässt sich nur mit 010er Saiten in eine annähernd Konkave Form bringen.
Es sollte jetzt auch dem letzten aufgegangen sein,daß das keine Anfängerinstrumente sind,geschweige denn Profiansprüchen genügen. Mit dem richtigen knowhow lässt sich da was draus machen aber für gewöhnlich hat jemand der in dieser Preisklasse kauft eben diese nicht.
By the way, Floyd Rose würde ich mir in dieser Kategorie gänzlich abschminken.
Also, wer basteln will und kann; gerne auch Keiper und Co..
Ansonsten was günstiges von einem etabliertem Hersteller!!!!!:cool:
Hier eine Warnung zum Thema DAGU!
Wofür wurde das 14-tägige Rückgaberecht bzw. die 2-jährige Garantie gegeben?
Bei diesen eklatanten Mängeln hätte man die Gitarren nur reklamieren müssen.
Wenn man dann lieber selbst dran rumschraubt sollte man wenigstens so fair sein und sich im Nachhinein nicht beschweren.
Solche Qualitätsmängel kommen bei diesen Gitarren durchaus vor, was an der Massenproduktion und -abnahme liegt. Wer "out-of-the-box" kauft bekommt das auch. Das ist das typische "Geiz ist geil"-Syndrom! Hauptsache billig aber dafür muß ich dann das Vielfache an Warenwert bekommen damit das Geschäft auch legitim ist. Wie soll das funktionieren?
Wie gesagt: Reklamieren oder vom Kauf zurücktreten. aber nicht halbwissend rumfummeln und jammern. ;)
Hast Du mal versucht beim 109 Modell dickere Saiten aufzuziehen, wie das eigentlich bei Jazzgitarren üblich ist? Ein 0.11er oder 0.12er Satz dürfte bei "wandernden" Stegen wahre Wunder wirken. Die Werkssaiten sind Schrott und wer auf 'ne Les Paul Mensur 0.09er Saiten aufzieht kann auch gleich Muttis Wäscheleine nehmen. Wer sich bei 'ner Hollowbody mit Mahagonihals wundert, daß die kopflastig ist sollte sich das Gewichts-/Masseverhältnis zwischen Body und Hals mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Bei der Abrichtung der Bünde gebe ich Dir teilweise recht, aber was hat die Gitarre nochmal gekostet? Da wären doch auch noch 30 € plus für 'ne Abrichtung drin, falls man das nicht selbst machen kann, oder?
Die Keiper Floyd Rose Kopien funktionieren einwandfrei. Ich besitze mittlerweile 5 Gitarren (Resolute Serie) mit diesem Vibrato-System, die ich auch regelmäßig einsetze. Wer damit keine Performance erziehlt hat keine Ahnung von Floyd Rose Systemen. Punkt. Demjenigen kann man auch Schallers, Ibanez oder sonstwas anbieten - das Resultat wäre dasselbe - nur, daß er dann aufgrund des "großen Markennamens" warscheinlich sein eigenes Unvermögen eingestehen würde und nicht irgendeinen Blödsinn erzählen könnte. :screwy:
 
Diese Keiper-Threads arten mehr aus als die EMG-Threads....

Soll doch jetzt jeder halten wie er will. Wer meint, ne 70-Euro-Klampfe ist wie eine für 2000, ok, und wer meint, ne 100 Euro-Keiper wäre ja sooooooooooooooooo viel schlechter als ne Ibanez für 100 Euro.....ok, werdet alle glücklich mit Euren Extrem-Meinungen........oder denkt mal nach, testet........und trefft euch in der Mitte.

Man könnte sich auf die gleiche Weise auch über ein kleines Eurodesk von Behringer und ein Midas Verona streiten. Aber nicht hier und nicht 1000 mal....denn die jeweilige Meinung der Kontrahenten kann man schon überall nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben