Tipps für Songs Richtung Mötley Crüe zum lernen?

  • Ersteller Mrs. Sixx
  • Erstellt am
Mrs. Sixx
Mrs. Sixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
17.03.20
Beiträge
41
Kekse
1.289
Schönen guten Abend,
Ich bin auf der Suche nach ein paar guten Songs die ich auf der Gitarre lernen kann. Momentan spiele ich sehr gern Songs von Mötley Crüe, weil ich die Gitarren Parts echt genial finde. Ich würde gerne mehr in der Richtung spielen.
Leider hab ich diese Musik erst sehr spät für mich entdeckt und habe daher kaum Einfälle...ihr aber bestimmt. :)
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar!
 
Eigenschaft
 
Wegen anderenorts erhaltener Info
und spiele mittlerweile schon seit 8 Jahren Gitarre.
mal aus dem Einsteigerbereich hierher verschoben :).

Neben vorangehenden Hinweisen wären etwas genauere Angaben für zielführende Tipps allerdings schon gut (u.a. aktueller Spielniveau-Status, Lernzweck -> kpl. Songs, Solieren, Riffing, Chords, Picking etc.) ;). Daneben gibt es im MB bereits einige Threads mit Nachfragen/Tipps betreffend "Songs zum Lernen"

LG Lenny (für die Moderation)
 
Na klar habe ich auf Spotify und co. auch schon mal nach ähnlichen Bands geschaut, aber bin bisher noch nicht wieder bei einer wirklich (für mich) interessanten Band hängen geblieben.
Mir macht es Spaß die Spieltechniken und Licks zu lernen. Akkorde runter schrabbeln kann ich meines Erachtens aus dem Schlaf und suche daher Songs die mich ein bisschen mehr herausfordern und die vor allem einfach Spaß machen.

Vielleicht liest das hier jemand und denkt sich sofort "Ah, den Song sollte sie auf jeden Fall lernen".
 
Ich weiß nicht ob es dir gefällt aber vielleicht mal Johnny Hiland probieren
 
Mir würde spontan Twisted Sister einfallen. Die hatten eine ähnliche Richtung. Ansonsten gab es 80er Hair Metal Bands en masse.
Ich meinte Quiet Riot, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du MC im Schlaf spielst dann : Ratt, Dokken, Skid Row.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du könntest dir mal Ozzys “Bark at the moon“ anhören. Da findet auch der geübte Akkordschrabbler noch so manche Herausforderung;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schau dir mal White Lion an. Vito Bratta hat damals schon ziemlich geilen Schaiz gespielt, der weit weg is von Akkordschrubben.
 
Dokken, White Lion und Ozzys Bark at … gehen aber schon in eine andere Richtung als Mötley Crue. Geil, aber anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dokken, White Lion und Ozzys Bark at … gehen aber schon in eine andere Richtung als Mötley Crue. Geil, aber anders.
Jo, klar, wären aber alle was anderes als Akkorde schrubben. Einfach mal reinhören. Da kann man Licks und Spieltechnik lernen. ;)
Y&T könnte noch ein Anspieltipp sein. Dave spielt auch ein paar interessante Sachen.

Mötley Crüe dürfte rifftechnisch einige Alleinstellungsmerkmale gegenüber den anderen Hairmetalbands haben. Mir fällt da kaum ein weiterer Name ein. Ratt wurde ja schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht liest das hier jemand und denkt sich sofort "Ah, den Song sollte sie auf jeden Fall lernen".
Ich habe in den 80ern meine Liebe zum Hardrock und Heavy Metal entdeckt und spiele ebenfalls sehr gerne Mötley Crüe Songs (Meine Lieblingssongs zum Nachspielen: Kickstart my Heart und Girls Girls Girls).

Falls dir Mötley Crüe gefällt, dann hör unbedingt die alten W.A.S.P., ein absolutes Killerriff zum Nachspielen ist z.b. Mean Man (Intro / Refrain)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben