Privater E-Gitarren-Unterricht (Richtung Funk) in Aschaffenburg

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
17.05.06
Beiträge
3.122
Kekse
14.822
Ort
Aschaffenburg
Hallo Zusammen,

leider gibt die Musiker-Suche diesbezüglich nicht viel her. Auch habe ich kein Unterforum gefunden, das mir wirklich passend erschien. Also frag ich mal hier:

In AB gibt es zwar zwei größere Musikschulen, ich hätte aber gerne privaten E-Gitarren-Unterricht. Ich wäre bezüglich Termin und Dauer der Unterrichtseinheiten gerne etwas flexibler als in einer großen Schule. Im Internet habe ich in meiner Musik-Richtung nicht wirklich jemanden gefunden. Hier also mal die Eckdaten meiner Suche, vielleicht kennt Ihr konkret Lehrer oder habt Tipps, wo und wie ich noch auf die Suche gehen kann:

Ich bin 42 und versuche mich seit ca. 10 Jahren mit Unterbrechungen, schwankender Motivation und Intensität, teils mit Unterricht in einer der erwähnten Schulen aber auch autodidaktisch an der E-Gitarre. Jetzt bin ich vor kurzem in eine Funk-Band eingestiegen und bin wieder mit viel Spaß und voll motiviert bei der Sache.

Ich habe viel aufzuholen und bin auch etwas ungeduldig. Durch gezielten Unterricht möchte ich dabei schneller und effizienter voran kommen. Alles soll aber speziell dahin gehen, dass ich mich in der Bend schneller und besser einbringen kann.

Eine konkrete Vorstellung vom Unterrichtsaufbau habe ich auch:

Ca. 66% Erarbeiten bzw. Überprüfen und Verbessern meiner Parts in den Songs der Band (Stil Funk), Tipps zum Auflockern meines Spiels durch Fills aber auch eine bessere Orientierung im Song, interessantes Solieren lernen (mit Skalen-/Tonartwechsel und mit Akkorden, ...).

Ca. 33% Überprüfung und Optimierung meiner Technik, Gehörbildung (Songs Raushören) und Tipps zum effizienten Üben.

Längere Einheiten (ca. 2 - 2 1/2 h) alle 2-3 Woche wären mir lieber, als wöchentlich 45Min., um zum einen intensiver Dinge im Unterricht ausarbeiten zu könenn, aber auch geügende Zeit dazwischen zum Üben zu haben.

Der/die Lehrer/in sollte in der funkigen Spielart am liebsten auch selber unterwegs sein.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben