Tipps für tiefere Stimme

  • Ersteller Jack.Ka
  • Erstellt am
J
Jack.Ka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.20
Registriert
12.05.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Musiker,

ich habe seit etwas über einem Jahr angefangen mit Akustikgitarre.

Ich singe auch sehr gerne, Genre ist Country, Folk, Americana.

Nun zu eigentlichen Frage: Ich bin ein Colter Wall Fan und würde gerne auch so eine annährend tiefe Stimme wie er im Video erlangen.
Nun frage ich mich, gibt es irgendwelche Gesangsübungen, Tipps wie man in die Richtung kommt.

Vielen Dank an alle im Voraus!!:)
Euer Jack

(Zur Info:)
 
Eigenschaft
 
Hallo liebe Musiker,

Hallo und willkommen.

Ich bin ein Colter Wall Fan und würde gerne auch so eine annährend tiefe Stimme wie er im Video erlangen.

Ehrlich gesagt, finde ich gar nicht, dass er eine auffallende Range nach unten hat und auch kein auffallend dunkles Timbre. Er singt halt rau, kratzig, aber mittellagig.

Nun frage ich mich, gibt es irgendwelche Gesangsübungen, Tipps wie man in die Richtung kommt.

Die Range sowohl nach oben als auch nach unten erweitern kann man mit Gesangsunterricht. Aber das wilst du sicher nicht hören.:)

Da Vieles, was Sänger können oder nicht können, auch Veranlagung ist, müsste man erstmal wissen, was bei dir die Ausgangsbasis ist. Singst du bereits oder stehst du ganz am Anfang. Wenn du ganz am Anfang stehst, solltest du erstmal rausfinden, was dir liegt. Denn so ungerecht es auch ist: Nicht alles kann man mit einer Technik lernen. Zumindest nicht jeder. Und das hat gar nichts mit Talent zu tun, sondern mit Anatomie und dem "Material".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir können gerne tauschen, das fällt mir einfach, aber mir gefällt höherer Gesang mehr. Bzw. Zweiton-Gesang.
 
Sage auch immer, das man sich in erster Linie Lieder raussuchen soll, die zur eigenen Stimme passen und das sind nun mal nicht immer die Lieder, die einem primär gefallen.
Die Stimme aus dem Video finde ich arg künstlich, irgendwie sehr gewollt und ansgestrengt. Als würde er sich mit aller Macht abheben wollen. Habe eine eher tiefere Stimme, aber so merkwürdig würde ich bestimmt nicht singen wollen, aber das muss nun jeder selbst für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Okay vielen Dank für die Antworten. Mein Problem ist, dass sich so gut wie nichts bei mir gut anhört. Gibt es denn irgendwelche Tipps, grundliegend seine Stimme zu verbessern, oder lässt sich bei manchen da gar nichts machen?
 
@Jack.Ka Erstmal Willkommen! Tipps können wir dir außer eben Singenlernen keine geben ohne jegliche Information wie du überhaupt klingst, was du kannst, wo deine Baustellen liegen :nix: Sing den Song doch mal und poste ne Hörprobe.
 
@Jack.Ka Erstmal Willkommen! Tipps können wir dir außer eben Singenlernen keine geben ohne jegliche Information wie du überhaupt klingst, was du kannst, wo deine Baustellen liegen :nix: Sing den Song doch mal und poste ne Hörprobe.
Okay alles klar, dass klingt nach einem Plan. Danke im voraus!:) Werde dann mal was aufnehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben