Tipps für Vintagesound gesucht (Rec,Mix)

Miles Davies 'A Kind of Blue' wurde auf einer 3 Spur Maschine mitgeschnitten und wurde Teil der Musikgeschichte...
und klingt durchaus nicht schlecht :D

cheers, Tom

Das bestreite ich nicht :D Wie ich erwähnt habe, haben wir ja aber eine Spuranzahlvorgabe. Wenn ich die Zeit am Ende noch habe werde ich einfach den fertigen Stereo Mix auf die 2-Spur Revox Bandmaschine spielen.
 
wenn es das Projekt (bzw der Rahmen für Zeit und Aufwand) hergibt, wäre ein echt analoger Mix (Pult, Bandmaschine) im Vergleich zu 'vintage style DAW' wirklich mal interessant

cheers, Tom
 
Vielleicht in diesem Zusammenhang eine interessante Adresse: http://www.soundsightstudio.de/index.php

Da wird noch weitestgehend analog gearbeitet.

( Mit dem Inhaber hatte ich vor fast 30 Jahren unsere erste Band gegründet .) :D
 
:nix: ... frag den Armin am besten selbst .
 
ist das Amek-Teil nicht eine Konsole ?

cheers, Tom
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben