C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
mich hat die Tage eine einwöchige Erkältung mit Halsentzündung für eineinhalb Wochen ruhig gestellt, was mich vom Fortschritt her (Oh Mischstimme! Wo bist du hin? wir haben uns doch schon so gut verstanden
) ziemlich zurückgeworfen hat. Nun versuch ich dort wieder hinzukommen, wo ich vor zwei Wochen war (Mischen ging super, direkt die Kopfstimme anschließen auch super, und das in jeder Höhe und ohne Anstrengung), kriegs aber einfach nicht hin und merke beim Üben, wie ich versuche, die fehlende Balance (kanns nicht anders beschreiben) und Technik so zu kompensieren wie immer - indem ich den Hals zumache. Zusätzlich spanne ich scheinbar den Unterkiefer ziemlich an, was nach einer Zeit recht unangenehm ist. Ich versuche schon, den Unterkiefer einfach hängen zu lassen, aber bewegen muss ich den Mund ja irgendwie, um Worte zu formen.
Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es irgendwas, das ich beim Üben / Singen machen kann, damit das nicht passiert? Gibt es irgendeine Körperhaltung, in der ich den Hals gar nicht eng machen *kann*? Entweder Übungen oder noch besser, irgendwas was ich beim konkreten Song machen kann
Das ärgert mich grad alles ziemlich, und der Frust ist auch nicht gerade hilfreich
Lange Rede, kurzer Sinn: gibt es irgendwas, das ich beim Üben / Singen machen kann, damit das nicht passiert? Gibt es irgendeine Körperhaltung, in der ich den Hals gar nicht eng machen *kann*? Entweder Übungen oder noch besser, irgendwas was ich beim konkreten Song machen kann
Das ärgert mich grad alles ziemlich, und der Frust ist auch nicht gerade hilfreich
- Eigenschaft