Tipps und Tricks für Garageband IOS

  • Ersteller Whiskey
  • Erstellt am
W
Whiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
06.06.09
Beiträge
303
Kekse
214
Hi, nach dem ich schon seit Jahren die Mac Version nutze, hab ich mir letztens ein Ipad Mini angeschafft und direkt Garageband IOS draufgezogen.
Ich muss sagen ich bin begeistert, als Musiker ein super Programm. Ich habe direkt ein 8 Spuraufnahmestudio mit implementierten Instrumenten, besser geht es nicht, mal unterwegs und auch mal auf der Couch Ideen festhalten.

Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung:
Die Funktion mit Audiobus ist ziemlich klasse, ich spiel als Ampsimulation das Jamup, echt klasse, kommt echt fast an mein Boss GT 10 rann. Leider kann man GB nur in den Output legen, währe im Input auch gut zu gebrauchen, um z.B. Garageband als Instrument und Auria zum Aufnehmen, wahre nochmal ne coole Sache.
Als Interface benutze ich ein Behringer Interface und ein Camera Connection Kit, fluppt echt super.
Und nun zu einem echt klasse Tipp, da es in Gb IOS leider nur 280 Loops gibt, habe ich einfach Jampacks von Logic und Gb Mac draufgezogen und jetzt 3900 Loops zusätzlich, echt cool.

Wenn einer von Euch noch ein paar Tricks und Tipps hat, her damit.

Was würde mich noch interessieren:
-Einen EQ bei Tonaufnahmen.
-Mehrspuraufnahmen, oder einfach nur Stereo


Gruß Whiskey
 
Eigenschaft
 
Weil ich dieser Tage gerade die Erfahrung gemacht habe ...

genial ist das Konzept mit Garageband und Logic. Ein Musiker hatte auf dem iPad eine Songskizze gemacht - iPad per USB an den Studiorechner, das Garagebandprojekt auf die Platte gezogen, mit Logic geöffnet und weitergearbeitet. Alle Audiospuren, Effektplugins, Softwareinstrument usw. einzeln verfügbar, so kann man ruckzuck eine Skizze zu einem echten Projekt machen.

Clemens
 
Genau davon spreche ich, einfach genial. Wenn man sich auf das Konzept mit Mac einlässt.

Ich habe das auch schon so gemacht, und bin wie gesagt begeistert.


An ein paar Dingen könnte man noch etwas feilen, aber das ist überall so. Wwenn aber jeder mal so seine Erfahrungen posted könnte man es sich etwas einfacher machen.
 
[h=2]"Tipps und Tricks für Garageband IOS" [/h]gerne - zb ist es möglich, 24 (!) Spuren gleichzeitig zur Verfügung zu haben
einziger Nachteil - Metronom/count in ist deaktiviert
[h=2][/h]
 
Na jetzt hast du mich neugierig gemacht!!!
Wie bewerkstelligst du das, lass uns teilhaben.
 
https://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=GarageBand+ipad+"24+tracks"

- - - Aktualisiert - - -

https://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=GarageBand+ipad+"24+tracks"

1.iExplorer oder ifunbox auf dem PC installieren
2. download: http://www.soundonsound.com/forum/s...4479&page=0&view=collapsed&sb=6&o=365&fpart=1
3. copy/paste:

"you just need to download a freeware program that allows you to get into the 'hidden' files/folders of the ipad. "iExplorer" worked for me. (iFunbox might work also?) Download the template folders for 16/24 tracks. Plug in ipad to computer and open iExplorer and find the folder where all the '.band' or song project folders are saved - then move your 16 or 24 track template folder over to this directory."

wie gesagt, funktioniert bis auf das Nichtfunktionieren des Metronoms/Click perfekt
einfach eine Spur mit Drums als Clickersatz anlegen, 1 bar "Vorlauf" lassen, und gut is...

oder eine bestehendes Projekt ins neue 16/24 er einfügen, und weiterarbeiten zb
 
Zuletzt bearbeitet:
V
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung, Crosspost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben