Tipps zur Reinigung von DJ-Equipment - Welche Reinigungsmittel sind empfehlenswert?

Renders
Renders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.23
Registriert
29.11.15
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Ulm
Hallo DJ-Community,

Ich habe eine Frage bezüglich der Reinigung von DJ-Equipment und hoffe, dass ihr mir einige Tipps geben könnt.

Welche Reinigungsmittel oder -methoden verwendet ihr, um euer DJ-Equipment effektiv und schonend zu reinigen? Ich möchte sicherstellen, dass meine Ausrüstung in einwandfreiem Zustand bleibt, aber bin mir unsicher, welche Produkte dafür am besten geeignet sind, um weder den Lack noch die Elektronik zu beschädigen.

Habt ihr spezielle Empfehlungen für die Reinigung von Mischpulten, Controller, CDJ oder anderen Komponenten? Gibt es bestimmte Marken oder Produkte, die sich bei euch bewährt haben?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und freue mich über jeden Tipp!
 
Moin,
da sich dort in erster Linie Fett (aufgrund der händischen Benutzung) ansammelt, nehme ich
für die Reinigung von Mischpulten, Controller, CDJ
nur 1-2 Tropfen Fairy Ultra auf einem feuchten -nicht tropfnassen!- Baumwolltuch. Löst Fett optimal, kostet quasi nichts und greift Kunststoffe nicht an. Ich nehme auch tatsächlich nur Fairy, andere Geschirrspülmittel haben sich leider als weniger effektiv erwiesen.
Die Geräte sollten während des Putzvorgangs natürlich vom Stromnetz getrennt sein, versteht sich von selbst. ;)
Danach einfach mit einem trockenen Baumwoll-oder Mikrofasertuch nachwischen. Hat sich jedenfalls bei mir seit 30 Jahren sehr bewährt und hinterlässt auch keine Rückstände oder Kratzer.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben