Titel Projektion (Beamer)

  • Ersteller Coaster
  • Erstellt am
C
Coaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
10.10.09
Beiträge
50
Kekse
41
Hi,
ich hab mal darüber gegrübelt, wie man eine "animierte" Titelprojektion auf einen Vorhang machen kann (mit einen Beamer).
Wer nicht weiß, was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=fslLWvr6AOE

Wär echt super, wenn jemand eine Idee hat?
Beste Grüße,
Coaster
 
Eigenschaft
 
Sowas lässt sich mit den einschlägig bekannten Programmen wie Resolume Avenue oder besser mit der Adobe Creative Suite (hier dann Premiere oder Flash) realiesieren.

Das ganze ist jedoch gar nicht so einfach, wie manch einer denkt...
 
wenn´s animiert sein soll wäre Adobe After Effects schon recht gut geeignet.
Für HighEnd anims brauchst Du einen Raytracer. (3D-Studio Max, LightWave 3D, etc)
Die Creative Suite ist eigentlich für Print gedacht, ein nicht animiertes Motiv ist damit natürlich
sehr gut zu erstellen.

De Modin

P.S.: Nur die "Creative Suite 4, Production Premium" hat Premiere und AE
 
Hi,
ich hab mal darüber gegrübelt, wie man eine "animierte" Titelprojektion auf einen Vorhang machen kann (mit einen Beamer).
Wer nicht weiß, was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=fslLWvr6AOE

Wär echt super, wenn jemand eine Idee hat?
Beste Grüße,
Coaster
Das einfachste wäre ja eine GIF-Animation zu erstellen und diese dann mit PowerPoint zu projezieren, da Lösungen wie von Adobe ganz schön kostspielig sind. ;)
 
Ist es auch möglich eine Art video zu machen, das dann abgespielt wird?
Gruß und Danke an die bissherigen Beiträge
Coaster
 
Ist es auch möglich eine Art video zu machen, das dann abgespielt wird?
Gruß und Danke an die bissherigen Beiträge
Coaster

natürlich kann man mir einem Video-Beamer auch Videos projizieren. :D
 
Hallo Zusammen,
da ich ein ähnliches Vorhaben habe, schreib ich einfach mal hier weiter und mach keinen neuen Thread auf.
Problem ist folgendes:
Eine Powerpoint-Präsentation ist Teil einer Bühnenshow, bei der viele Video abgespielt werden müssen. Deswegen hab ich einfach eine Präsentation gemacht und zwischen die einzelnen Video jeweils eine schwarze Folie eingefügt. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Zu Beginn der Veranstaltung (während des Essens) soll ein annimiertes Logo abgespielt werden. Das habe ich auch als Video realisiert, welche den gleichen Start und Endpunkt hat und somit einfach immer wiederholt werden kann und keiner merkts (Also in einer Dauerschleife abläuft).
Nun zum Problem:
Irgendwann geht die show ja los und dazu gibt es auch ein Video, das mit dem Logo-Video anfängt, (also dessen Startpunkt genau gleich ist wie Anfangs und Endpunkt des Logovideos) dann aber anders weiter geht (das Logo wird gesprengt etc.).
Wie schaffe ich es nun, den Übergang zwischen diesen beiden Video hinzubekommen ?
Also das ich einfach klicke, er spielt das Logo-video bis zum Ende durch und startet dann das 2te Video. ?!

Geht das überhaupt mit Powerpoint ?
Würde es ansonstens so machen, das Logo-Video einfach 2 stunden langzu machen oder so und dann das 2te direkt mit dranzu hängen. Nur weiß halt keiner so genau wie lange das Essen dauert und wann die show anfangen kann etc.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen, auch mit anderen Wegen als Power point
wink.gif

Viele Grüße und danke schonmal,
Hennar
Zur Verfügung:
Adobe Creative Suite 4 - After effects, Premiere, Flash(keine Erfahrung), Photoshop, etc.
Powerpoint 2007
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben