Tokai LS 173 Goldtop, Import aus Japan und anschliessendes Review

  • Ersteller buschreiter
  • Erstellt am
buschreiter
buschreiter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.12.09
Beiträge
417
Kekse
323
image.jpg Hallo zusammen, ich werde in Kürze ein erstes Review wagen. Grund hierfür ist, dass ich mal einen Japanimport dokumentieren möchte mit allen seinen Unwägbarkeiten und möglichen Freuden. Objekt der Begierde ist eine Goldtop Tokai mit MK 2 Humbuckern, einteiliger Korpus, einteiliger Hals. Ich habe bereits eine gebrauchte Japan Fender importiert und ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden war. Außerdem besitze ich bereits eine ähnliche Tokai, weiß also (vermeintlich), was ich mir ins Haus hole.
Nach langem Suchen habe ich in einem einschlägigen Gitarrengeschäft, das auch nach Europa exportiert, meine Auserwählte gefunden. Der erste Kontakt war in englischer Sprache und sehr nett. Meine Fragen nach Halsdicke usw. wurden ausreichend und freundlich beantwortet. Als "best offer" wurde mir ein Preis genannt, der den Aufwand m.E. lohnt. Nicht zu vergessen ist, dass auf den umgerechneten Kurs für Gitarre und Versand noch Zoll (um die 3-4%) sowie die unvermeidliche Einfuhrumsatzsteuer von 19% zu berappen sind! Als Wunscheinstellung habe ich 10-46 angegeben mit Low Action...
Nun gut...ein Paypal invoice ist dann heute gekommen und wurde von meiner Seite auch beglichen.

Mal sehen wie es weitergeht...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi @buschreiter ,

ich habe den Thread hierher verschoben, denn noch ist er kein Review ;). Wenn das Kind dann "erwachsen" ist, also sich hier noch eine epochale Weitergabe Deiner Erfahrungen mit der Gitarre ergibt, kannst Du den Thread immer noch per Anmeldung an unsere Datenbank weiterleiten, damit dann auch am Review-Gewinnspiel teilnehmen und der Thread findet dann durch die Moderatoren zum SuFo "Reviews" zurück.
Wir sind aber dennoch gespannt auf die "ganze" Geschichte - halte uns also gerne auch was das Prozedere des Imports angeht zunächst auf dem Laufenden :)!

LG Lenny (für die Moderation)
 
:great:Ist recht
 
Abonniert ich bin gespannt. Die MK-2 Humbucker sind feine Teile. Hab sie selber in meiner Lieblingsgitarre verbaut

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das geht ja schneller als gedacht...Gitarre ist eingestellt und heute zum Spediteur. Tracking Number wurde mir auch mitgeteilt. Jetzt heißt es warten :redface: Ist ja nicht so meine Stärke...
Ansonsten habe ich mir die Zeit mit googeln vertrieben. Für Interessierte: Ochanomizu eingeben und Bilder ansehen...:hail:
 
Spannend! Hatte vor einiger Zeit auch mal eine tokai der Hand und war sehr zufrieden! Bin gespannt, Wut es weitergeht!
 
Spannend! Hatte vor einiger Zeit auch mal eine tokai der Hand und war sehr zufrieden! Bin gespannt, Wut es weitergeht!
Habe schon eine mit LS 250/260 Specs, die wirklich toll ist. Steht meiner Gibson Classic Antique in nichts nach, zumal nun in beiden Gitten die 57er von Gibson werkeln. Ist eher mein gewünschter Sound. Ich denke, ich versuche mal mit den gleichen Licks und den gleichen Ampeinstellungen die dann 3 Gitarren einzufangen. Aber erstmal ist noch Warten angesagt :sneeze:
 
Wir lange dauert denn so eine Lieferung?
 
Die Gitarre war diese Nacht beim Flughafen in Tokio. Die letzte Lieferung aus Japan hat bis Deutschland 3 Tage gebraucht. Dann lag das Teil eine Woche beim deutschen Zoll, bis dann ausgeliefert wurde. Beim netten DHL Menschen waren dann Zoll und Steuer zu begleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nächste Mitteilung: Paket ist am Flughafen Frankfurt am Main "in Customs", also beim Zoll. Allzulange sollte es nicht mehr dauern, die Spannung steigt ( zumindest bei mir) :fear:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DOche eine Les Paul Customs.... Sorry, aber ich konnte nicht anders :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ein wenig gebraucht, aber dann doch kapiert :rofl:
 
So, Gitarre ist durch den Zoll durch. Sollte also im Laufe der nächsten Woche ankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer


wie ist denn die Vorfreude ?
 
Was hast du denn bezahlt? Das wäre doch interessant und danach noch sämtliche Versandkosten usw.
 
Was hast du denn bezahlt? Das wäre doch interessant und danach noch sämtliche Versandkosten usw.
Ich werde nun nicht meinen Preis nennen, aber zu dem normalen Kurs von rund 150.000 Yen (ca. 1.150 €) zuzüglich Versand von ca. 150€ zzgl. Steuer und Zoll würde man bei rund 1.600€ landen. Das wäre im Vergleich zu den Preisen in Deutschland nicht sehr spannend. Ich habe ja bei Nichtgefallen nicht die Möglichkeit, die Gitarre an den Händler zurückzuschicken! Aber von den deutschen Preisen für eine LS 1 (die auch mit Tokai Hardware kommt und mit Lifton Koffer) liege ich soweit entfernt, daß ich dieses Risiko trage. Muß halt jeder selber wissen...finde ich...
Kleiner Hinweis an Leute, die auch selber importieren möchten: Die japanische Mehrwertsteuer muß nicht gezahlt werden. Das weiß nur nicht jeder japanische Händler...oder will es nicht wissen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin wirklich gespannt wie das weiter geht. Die LS1 hat in Deutschland und Europa Faber Hardware und Pickups. Lifton Case und Zertifikat.
 
Ich bin wirklich gespannt wie das weiter geht. Die LS1 hat in Deutschland und Europa Faber Hardware und Pickups. Lifton Case und Zertifikat.
Sorry, da habe ich in Sachen Hardware andere Infos...ist mir aber auch sehr Recht, da ich die Mk 2 PUs von Tokai ziemlich gelungen finde, aber dennoch zumindest den HalsPU durch nen P90 in HB Format ersetzen will...der Mk2 findet in einer anderen Gitarre ein trockenes und warmes Plätzchen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben