Tokai LS 50 Goldtop

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
HEy


Ich wollte mir demnächst mal eine neue Gitarre zulegen.

Habe mir vorgenommen das es eine Goldtop sein wird.

Nun bin ich auf Tokai gestoßen und habe direkt bei Tokai nachgefragt wo man eine Goldtop herbekommt, am nächsten Tag haben sie mir eine Shopliste geschickt und ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:

http://www.musik-aktiv.de/product_info.php?info=p3609_Tokai-LS50GT-LP-Standard-Goldtop.html


Nun macht mich aber der Preis stuzig.
Die Tokais wurde doch damals in Japan geschaffen, wo werden die heutigen Modelle gebaut ? In China ?

Und was mir noch komisch vorkommt is dieses "nato body" "nato neck" is das ne verarsche von mahagoni oder wie ? :D:D

Bekommt man iwie gute Goldtops in einer ähnlichen Preisklasse ? Denn Gibsons werden ja auch nich mehr alle in den USA hergestellt ausser die Sig Modelle wie zB von Slash aber ich bin Schüler/Auszubildener und da hab ich nich ma locker 3000 für ne Gitarre wegen Auto etc :D


Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
 
Eigenschaft
 
Die Tokais wurde doch damals in Japan geschaffen, wo werden die heutigen Modelle gebaut ? In China ?

Kommt auf das Modell drauf an. In dieser Preisklasse stammt die Gitarre natürlich aus China.

Und was mir noch komisch vorkommt is dieses "nato body" "nato neck" is das ne verarsche von mahagoni oder wie ? :D:D

http://de.wikipedia.org/wiki/Nato_(Holzart) schrieb:
Das Holz ähnelt dem Mahagoni und wird häufig bei der Herstellung preisgünstiger Gitarren verwendet. Teilweise findet man die irreführende Bezeichnung Nato-Mahagoni. Dies muß man aber als Verbraucher-Täuschung erkennen, denn Mahagoni ist eine relativ streng geschützte Holzart aus Südamerika. Dennoch ist Nato ein für die Fertigung von Musikinstrumenten ausgezeichnet geeignetes Holz mit einer sehr schönen und feinen Maserung.


Denn Gibsons werden ja auch nich mehr alle in den USA hergestellt ausser die Sig Modelle wie zB von Slash aber ich bin Schüler/Auszubildener und da hab ich nich ma locker 3000 für ne Gitarre wegen Auto etc :D

Falsch. Jede Gitarre mit Gibson am Headstock (nicht am Trussrodbell) ist Made in the US. Du verwechselst das möglicherweise mit Epiphone by Gibson.
 
Die Tokais wurde doch damals in Japan geschaffen, wo werden die heutigen Modelle gebaut ? In China ?

Und was mir noch komisch vorkommt is dieses "nato body" "nato neck" is das ne verarsche von mahagoni oder wie ? :D:D

Bekommt man iwie gute Goldtops in einer ähnlichen Preisklasse ? Denn Gibsons werden ja auch nich mehr alle in den USA hergestellt ausser die Sig Modelle wie zB von Slash aber ich bin Schüler/Auszubildener und da hab ich nich ma locker 3000 für ne Gitarre wegen Auto etc :D


Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.


Also erstmal werden die "richtigen" Tokais nach wie vor von Tokai Gakki in Japan hergestellt (die haben auch die Reborns aus den 70ern/80ern gebaut)

Die Tokais Made in China/Korea sind demnach keine "echten Tokais" sondern halt in Billiglohnländern hergestellte Lps, wo Tokai draufsteht, Tokai an sich hat mit der Herstellung an sich wenig am Hut. (Qualitativ vergleichbar mit Epiphone LPs , vllt. etwas besser)

Alle Gibsons werden in den USA hergestellt.;)

Hier werden dir alle Fragen beantwortet:

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/158073-tokai-loverock-reborn-user-thread-38.html
 
Also das mit Gibson hab ich iwo gelesen in nem beitrag das welche in China hergestellt werden :;D:D:D:D
nehmts mir nich übel habs nur gelesen war auch verwundert.

Also is die LS 50 sozusagen wie eine Epiphone bloß etwas besser ?

Würdet ihr sagen das sie gleichauf bzw besser als eine Epiphone Slash Sig Goldtop ist ?

Danke schonmal ;)
 
Also das mit Gibson hab ich iwo gelesen in nem beitrag das welche in China hergestellt werden :;D:D:D:D
nehmts mir nich übel habs nur gelesen war auch verwundert.

Also is die LS 50 sozusagen wie eine Epiphone bloß etwas besser ?

Würdet ihr sagen das sie gleichauf bzw besser als eine Epiphone Slash Sig Goldtop ist ?

Danke schonmal ;)

Also besser als die Epiphones sind sie.(von der Slash hab ich nicht so die Ahnung)
Bei den Tokais verbauen die wenigstens das, was sie anpreisen, Epiphone betreibt Etikettenschwindel, das wäre für schon ein Grund keine Epi mehr zu kaufen. (verbauen mal Ahorn, mal Erle, mal Sperrholz wie sie lustig sind und schreiben trotzdem Mahagoni drauf:eek:)
 
Echt oO ?
oha.

Ich hab mir mal den Thread n bisschn angeschaut.

Wo aus Japan bekomme ich denn eine originale Love Rock Tokai ich hab mich mal nach der LS 75 oder so umgeschaut in japan kostet die so knapp 78000 yen also 590 € dann kommt ja noch zoll drauf ?
Kann ich die denn einfach aus Japan bestellen ?

Bei der Epi Slash Sig gefällt mir das Gold Finish nicht so wirklich das geht so eher ins grünliche oO also so gan ganz bisschn aber trozdem nicht Gibson/Tokai Gold :D
 
Bei den Tokais verbauen die wenigstens das, was sie anpreisen, Epiphone betreibt Etikettenschwindel, das wäre für schon ein Grund keine Epi mehr zu kaufen. (verbauen mal Ahorn, mal Erle, mal Sperrholz wie sie lustig sind und schreiben trotzdem Mahagoni drauf:eek:)

Das ist schlichtweg Käse oder nachgeplappert ohne richtig nachzulesen. Sperrholz ist schon lange nicht mehr. Und wenn bei epiphone "Mahagonie" angepriesen wird, dann ist es welches. Sagt nichts über die Verarbeitungsqualität, aber wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen, gelle? :) Würde mich auch nicht wundern, wenn die China-Tokais aus der gleichen Fabrikhalle kommen wie Epiphone...

Frage an den TO: Wieviel willst du denn ausgeben für eine Goldtop? Eine Gitarre, die in Japan umgerechnet 600€ kostet, kriegst du mit Versand und Zoll usw. auch nicht unter 900€.
 
Epiphone verbaut als Body Kein Mahagoni sondern Erle oder was weis ich für ein Holz, alles nur nicht das angepriesene Mahagoni.

Auf dem Rücken ist dann immer ein Mahagonifurnier drauf, damits so aussieht als wäre es Mahagoni.

Bei den Hälsen wird auch mal Mahagoni, mal Ahorn verbaut von daher was ist nu falsch an meiner Aussage?

Sperrholz wird bei den Juniors z.b. immer noch eingesetzt.
 
Epiphone verbaut als Body Kein Mahagoni sondern Erle oder was weis ich für ein Holz, alles nur nicht das angepriesene Mahagoni.

Auf dem Rücken ist dann immer ein Mahagonifurnier drauf, damits so aussieht als wäre es Mahagoni.

Bei den Hälsen wird auch mal Mahagoni, mal Ahorn verbaut von daher was ist nu falsch an meiner Aussage?

Sperrholz wird bei den Juniors z.b. immer noch eingesetzt.

http://epiphone.com/news.asp?NewsID=115

Für mich klingt das Statement nicht nach Sperrholz. Und ich kann mir auch nicht vorstellen - allen Gerüchten zum Trotz - dass Epiphone ihre Kunden so übers Ohr zu hauen versucht. Sie haben ja auch ein Image zu verlieren (auch wenn es nur das "Billig-Gibson" Image ist).
 
Ausgeben wollte ich max 600-700 €.

Das mit Epiphone hab ich aber auch schon mehr mals gehört das die ein wenig pfusch machen aber naja da kann man nichts machen die firmen müssen für sich selbst die verantwortung tragen ich finds nur traurig :D
 
Ausgeben wollte ich max 600-700 €.

Das mit Epiphone hab ich aber auch schon mehr mals gehört das die ein wenig pfusch machen aber naja da kann man nichts machen die firmen müssen für sich selbst die verantwortung tragen ich finds nur traurig :D

Vorangestellt: Ich bin kein Epiphone-Fan. Aber ich denke, das hier alles geht ein bisschen zu weit. Wie bei jedem Low-Budget-Hersteller kann es Modelle geben, die ein bisschen "daneben" sind. Das wird dir mit den China-Tokais nicht anders gehen. Es gibt darüber nur nicht so furchtbar viele Berichte, einfach weil kaum jemand eine hat. :)
Ach ja, schau dir mal die Goldtops von Vintage an. http://www.vintage-rocks.de/products.php5?id=29&akustik=n
 
kannst du eventuell mal die shops posten, die dir in der tokai email mitgeteilt wurden. würde mich auch sehr interessieren. danke!
 
Die Vintage sieht auch gut aus is die denn qualitativ besser als die Tokai ich meine vorerst ist es mir egal ob Humbucker oder Single Coil (Humbucker wären mir aber schon lieber)


Hab mal die Shoplisten PDF von Tokai für euch hochgeladen ;)
Shopliste PDF

@Schmendrick
Ich habe auch nichts gegen Epiphone ich meine ich besitze auch eine und spiele sie gerne :)
 
Kann zwar nur über Jaan-Tokais was sagen, aber habe schon sehr viel gutes über die Korea/China-Tokais gehört! Die meisten scheinen sie höher als Epiphone einzustufen...wenn du noch was drauflegst, schau dir mal die Edwards-Gitten an! Müssten je nach Angebot auch um die knappen 600,- liegenm käme aber noch Zoll, versand, etc. drauf...!
 
Joa Zoll und Versand is das ding.

Was wäre denn besser zwischen der Vintage 100GT und der Tokai LS 50 ? von der Verarbeitung etc ?
Weil humbucker wechsel ich sowieso die Vintage muss ich iwie in humbucker format finden :D
 
Epiphone betreibt Etikettenschwindel, das wäre für schon ein Grund keine Epi mehr zu kaufen. (verbauen mal Ahorn, mal Erle, mal Sperrholz wie sie lustig sind und schreiben trotzdem Mahagoni drauf:eek:)

Epiphone verbaut als Body Kein Mahagoni sondern Erle oder was weis ich für ein Holz, alles nur nicht das angepriesene Mahagoni.

Auf dem Rücken ist dann immer ein Mahagonifurnier drauf, damits so aussieht als wäre es Mahagoni.

Bei den Hälsen wird auch mal Mahagoni, mal Ahorn verbaut von daher was ist nu falsch an meiner Aussage?

Sind das Aussagen, die du vielleicht hier im Forum gelesen hast, und jetzt einfach weiter gibst? Oder haste du eigene Erfahrungen damit gemacht? Ich empfehle mal die EPI FAQ von Sele. Es gab wohl mal Probleme diesbezüglich. Aber es hat sich in den letzten Jahren auch was geändert. Deine Argumente hinterlassen jedenfalls den Eindruck, als wäre es ständig und bei allen Epiphones der Fall. Und das stimmt schlicht und einfach nicht.

btw. meine alte 2006er LP Custom hatte 'nen Mahagoni Body.
 
Sind das Aussagen, die du vielleicht hier im Forum gelesen hast, und jetzt einfach weiter gibst? Oder haste du eigene Erfahrungen damit gemacht? Ich empfehle mal die EPI FAQ von Sele. Es gab wohl mal Probleme diesbezüglich. Aber es hat sich in den letzten Jahren auch was geändert. Deine Argumente hinterlassen jedenfalls den Eindruck, als wäre es ständig und bei allen Epiphones der Fall. Und das stimmt schlicht und einfach nicht.

btw. meine alte 2006er LP Custom hatte 'nen Mahagoni Body.

sicher hab ich erfahrung mit Epiphone, sonst würde ich sowas hier nicht schreiben.

Möglich, dass manche Epiphones ok sind, aber ich finde so ein Glückspiel einfach nicht so toll, ich finde man sollte sicher das bekommen, was in der Artikelbeschreibung von Epiphone steht.
 
http://epiphone.com/news.asp?NewsID=115

Für mich klingt das Statement nicht nach Sperrholz. Und ich kann mir auch nicht vorstellen - allen Gerüchten zum Trotz - dass Epiphone ihre Kunden so übers Ohr zu hauen versucht. Sie haben ja auch ein Image zu verlieren (auch wenn es nur das "Billig-Gibson" Image ist).

naja also so einem Statement ist natürlich zu vertrauen, zumal es von Epiphone selbst ist. :great: (Achtung:Ironie)
 
Joa Zoll und Versand is das ding.

Was wäre denn besser zwischen der Vintage 100GT und der Tokai LS 50 ? von der Verarbeitung etc ?
Weil humbucker wechsel ich sowieso die Vintage muss ich iwie in humbucker format finden :D

Naja wenn du Humbucker reinmachen willst, ist die nicht so günstig. Das geht nicht ohne Holzarbeit... Wobei ich´s schade finde, die P90 sind soooo geil... ;)
@sasparilla: Du gehst also jedesmal zum Testen mit ner Säge oder nem Bohrer in den Laden, um das Holz herauszufinden? Hattest du schonmal eine Epi aus Sperrholz?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben