Tokai PR-50 / -52 Erfahrungen und wo kaufen?

F
fiedel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
10.09.03
Beiträge
242
Kekse
233
Hallochen Klampfenfreaks!

Neulich habe ich bei Ebay eine preiswerte Gitarre mit seltener Ausstattung gesehen:

eBay: TOKAI PRS Style, NEW!! BL (Artikel 200011771170 endet 01.08.06 19:27:18 MESZ)

PRS-Style, Gibson- Mensur, 24 Bünde, Wilkinson Trem... in dieser Kombination kenne ich nichts anderes auf dem Markt. Da ich schon eine Weile nach genau sowas Ausschau halte, würde ich gern von euch wissen, ob die jemand genauer kennt, ob sie halbwegs brauchbar ist und ob es in DE Händler gibt, die sowas verkaufen.

Bei dem Ebay- Händler ist scheinbar erst mal Flaute und er scheint auch als Privatperson zu verkaufen - also ohne Rückgaberecht. Dass diese Gitarren qualitativ irgendwo zwischen Stagg und PRS-SE liegen ist mir klar. Aber so lange der Hals gerade ist und kein Pressholz im inneren verwendet wird, reicht mir das als Basis um sie zu verbesserbasteln ;)

Viele Grüße

Fiedel!
 
Eigenschaft
 
Ich hatte schon einige (unter anderem auch exakt die abgebildete) in der Hand; sind gar nicht mal übel.

Du wirst in Deutschland nicht die Möglichkeit haben, so ein Instrument mit Garantie und Rückgaberecht zu erstehen, da Tokai keinen offiziellen Vertrieb in Deutschland hat. Das hängt damit zusammen, dass Tokai eigentlich primär für seine 1:1 Gibson Kopien berühmt ist, die auch sehr gesucht sind.
Jeder offizielle Importeur würde in erster Linie die Gibson Kopien importieren, wofür er allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit juristische Probleme mit dem Gibson-Vertrieb bzw. Gibson selbst bekommen würde.
 
Das hört sich ja ganz gut an. Das mit dem Vertrieb hab ich mir fast schon auch so gedacht. Ich hab Google regelrecht ausgewrungen, eh ich hier gepostet hab. ;)
Kannst du bekanntgeben, wo du die Gitarren in die Finger gekriegt hast? In diesem Preissegment wäre ich auch gern mal risikobereit, was Garantie und Rückgabe angeht.

Gruß Fiedel!
 
hab sie eben bestellt in black transparent, wenn se da is mach ich ma ein kleines review.
 

Anhänge

  • PICT3727 (Large).JPG
    PICT3727 (Large).JPG
    106 KB · Aufrufe: 377
Hi!

Na da bin ich ja schon gespannt. Die Schwarze hätte ich auch fast bestellt, aber ich warte noch auf ne Farbe, die besser zu mir passt. Ich hoffe mal, der Hals ist keine Keule, sondern nah am original PRS-Profil. Also viel Glück und Spaß mit der Gitarre!

Gruß Fiedel!
 
Hi!

Na da bin ich ja schon gespannt. Die Schwarze hätte ich auch fast bestellt, aber ich warte noch auf ne Farbe, die besser zu mir passt. Ich hoffe mal, der Hals ist keine Keule, sondern nah am original PRS-Profil. Also viel Glück und Spaß mit der Gitarre!

Gruß Fiedel!

also wenn du die von dem verkäufer meinst, der hat wohl nur noch eine in violin-sb wie ich das verstanden habe.

und ansonsten wüsste ich nicht, wie man an die gitarre kommen könnte, außer bei dem englischen heini, da kostet sie aber auch gleich mal 400pfund...
 
wow... gestern bestellt, per paypal bezahlt, heut da!!!:great:

sooo...
karton aufgerissen. beauty ausgepackt. geil!

verarbeitung:
topp. bünde sauber abgerichtet, keine fehler im lack, keine beanstandung.
noch nicht optimal eingestellt.

bespielbarkeit:
herrlich, super hals, aber relativ dick, etwa wie bei meiner lp.

klang:
sehr viel sustain, der neck-pu klingt voll und bassig wie es sein muss, in der bridge position sehr differenziert, kein matsch beim high-gain. toll.

ja, bin sehr zufirieden muss ich sagen!:D

des woars, bin kein großer schreiber:)

bilder sind aus der ebay-auktion geklaut wo die gitte nicht weggegangen ist weil meine shice-cam die maserung überhaupt nicht mag.
 

Anhänge

  • PICT3725 (Large).JPG
    PICT3725 (Large).JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 335
  • PICT3700 (Large).JPG
    PICT3700 (Large).JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 371
  • PICT3710 (Large).JPG
    PICT3710 (Large).JPG
    129 KB · Aufrufe: 400
wow... gestern bestellt, per paypal bezahlt, heut da!!!:great:

sooo...
karton aufgerissen. beauty ausgepackt. geil!

verarbeitung:
topp. bünde sauber abgerichtet, keine fehler im lack, keine beanstandung.
noch nicht optimal eingestellt.

bespielbarkeit:
herrlich, super hals, aber relativ dick, etwa wie bei meiner lp.

klang:
sehr viel sustain, der neck-pu klingt voll und bassig wie es sein muss, in der bridge position sehr differenziert, kein matsch beim high-gain. toll.

ja, bin sehr zufirieden muss ich sagen!:D

des woars, bin kein großer schreiber:)

bilder sind aus der ebay-auktion geklaut wo die gitte nicht weggegangen ist weil meine shice-cam die maserung überhaupt nicht mag.


schöne gitarre :)

wieviel haste jetzt gelöhnt?

könnteste nichn review schreiben, interresiert mich dir gitarre :) ?

mfg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben