Tokio Hotel und Motörhead auf einer Bühne

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Nun noch was zum Nachdenken : Wie waers wenn du so tolerant bist und einfach mir zugestehst das ich es nicht bin ?
Meine Toleranz hört aber da auf, wo andere in Mitleidenschaft gezogen werden.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Da du TH als Dreck bezeichnest und ihnen damit und mit anderen Äußerungen (auch anderer User hier) ihre Menschlichkeit absprichst sehe ich das als Angriff auf deren Würde und kann das zwar nicht ändern aber tolerieren werde ich es nicht.
 
Da du TH als Dreck bezeichnest und ihnen damit und mit anderen Äußerungen (auch anderer User hier) ihre Menschlichkeit absprichst sehe ich das als Angriff auf deren Würde und kann das zwar nicht ändern aber tolerieren werde ich es nicht.

und da diese Meinungsverschiedenheit eh kein Ende nimmt, dann doch lieber gleich den Thread schliessen...
 
"Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Es gibt da aber auch noch so etwas wie Meinungsfreiheit, die man dem lieben Whych nicht abstreiten kann. Und wenn er TH nun mal als Dreck empfindet (was ich gut verstehen kann!), darf er das doch wohl, da er ihnen nicht schadet, nur seine Meinung wiedergibt, zumal sie argumentativ begründet ist.

Desweiteren muss man eine solche Bezeichnung auch nicht so dermaßen überbewerten...

Aber womit sollen sich TH Akzeptanz oder Respekt als Musiker verdient haben, wenn sie, wie schon gesagt, nicht mal ihre eigene Musik machen und noch nicht einmal die für sie geschriebenen Songs live darbieten können? Sie sind nicht mehr als ein Werbeprodukt, gemacht um Geld zu verdienen. Wenn man sie einfach ignoriert, ist das meiner Meinung nach genug der Toleranz.
Sie haben es sich so ausgesucht, also müssen sie auch damit leben, auf Kritik zu stoßen.

Aber als Künstler/Musiker sind TH nicht wertvoller als die Kiddies bei der Mini-Playback-Show.
 
Es gibt da aber auch noch so etwas wie Meinungsfreiheit, die man dem lieben Whych nicht abstreiten kann.
Ja, natürlich darf er die doof finden, das spricht ihm niemand ab. Musst mal richtig lesen! ;)
Und wenn er TH nun mal als Dreck empfindet (was ich gut verstehen kann!), darf er das doch wohl, da er ihnen nicht schadet, nur seine Meinung wiedergibt, zumal sie argumentativ begründet ist.
Und wenn er sie als Dreck empfindet, ist es auch noch sein gutes Recht, aber das hat er dann für sich zu behalten. Beleidigungen, noch dazu öffentlich, können unter Strafe stehen (kommt auf die Formulierung an) Gut, wo kein Kläger, da kein Richter, denn TH wird das hier vermutlich nicht lesen.

Weißt du Frostbalken, in meinen Augen bist du echt das Letzte, du gehörst geprügelt, du bist nichts, du bist minderwertig und dumm und höchstens der Dreck unter meinem Zehnagel!

Deiner Meinung nach darf ich das ja sagen, egal ob du nun guter oder schlechter Musiker bist, denn das ist kein Freibrief. Und auch schlechte Musiker haben eine Würde. Stell dir vor, ich sag das einfach so zu dir, obwohl du niemandem was getan hast. Würde das spurlos an dir vorbeigehen? Wärst du da nicht vielleicht doch gekränkt oder beleidigt?

Wenn man sie einfach ignoriert, ist das meiner Meinung nach genug der Toleranz.
Mehr verlangt niemand, aber wie man an diesem Thread erkennen kann, werden sie von einigen nicht ignoriert.
 
Ja, natürlich darf er die doof finden, das spricht ihm niemand ab. Musst mal richtig lesen! ;)
Und wenn er sie als Dreck empfindet, ist es auch noch sein gutes Recht, aber das hat er dann für sich zu behalten. Beleidigungen, noch dazu öffentlich, können unter Strafe stehen (kommt auf die Formulierung an) Gut, wo kein Kläger, da kein Richter, denn TH wird das hier vermutlich nicht lesen.

Weißt du Frostbalken, in meinen Augen bist du echt das Letzte, du gehörst geprügelt, du bist nichts, du bist minderwertig und dumm und höchstens der Dreck unter meinem Zehnagel!

Deiner Meinung nach darf ich das ja sagen, egal ob du nun guter oder schlechter Musiker bist, denn das ist kein Freibrief. Und auch schlechte Musiker haben eine Würde. Stell dir vor, ich sag das einfach so zu dir, obwohl du niemandem was getan hast. Würde das spurlos an dir vorbeigehen? Wärst du da nicht vielleicht doch gekränkt oder beleidigt?

Mehr verlangt niemand, aber wie man an diesem Thread erkennen kann, werden sie von einigen nicht ignoriert.


Deutsche Form von Anerkennung mit 4 Buchstaben


Neid
 
Antje

Was bist du bloß für ein überzeugter Gutmensch?

1. Ich bezeichne sie ebenso wie Wych als Dreck und Abfall.
Dies würde ich aber nur in Angesicht zu Angesicht tätigen. Via einer anonymen Plattform, bringt es mir nichts.
2. Interessiert es mich nicht, ob sie danach beleidigt sind.
3. Geh ich davon aus, dass dies auch jeder zu meiner Person sagen kann.
4. Das interessiert mich wiederum auch nicht!
5. Bin ich intolerant, besonders gegenüber solche Ausgeburten der gegenwärtigen Verhältnisse.
 
Ich bin mir zu 99% sicher ich wuerd fuer eine Million nicht wegknicken. Was bringt mri das Geld wenn ich nicht mehr gluecklich bin und wenn ich in den Spiegel schaue kotzen muss ?

ich glaube nicht das die jungs von th so unglücklich sind wenn sie mal ausgebuht werden. und wenn du tatsächlich so ein kleines selbstbewusstsein hast, das du sowas nicht einfach wegstecken kannst, und dann dich deswegen sogar hässlich findest (oder wegen was musst du kotzen wenn du in den spiegel schaust), dann versteh ich, wieso du die million nicht willst.

ich bin trozdem überzeugt das die meisten user, die genug selbstbewusstsein haben um sowas wegzustecken, und sich nicht deswegen hässlich finden, und nicht kotzen müssen beim blick in den spiegel, es für die million machen würden

ich erwart jetzt auch nicht, das der kleine prozentteil sich meldet der es nicht machen würde, da man ja extrem cool ist wenn man dazu gehört zu den wenigen die nicht käuflich sind, und ja jeder hier cool sein will...

ich zumindest hab genug selbstbewusstsein um zuzugeben das ich käuflich bin, so wie jeder andere mensch käuflich ist. nur der eine ist halt billiger, der andere teurer. und ich glaube mit ner million kann man locker auch 10-20 user des forums kaufen, und alle die für paar tausend euro so nen bissl kiddi musik nicht machen würden, die schwimmen entweder im geld oder sind wahnsinnig blöd, es hat ja auser nen paar ausbuhern und paar böse worte keine nachteile.

eure familie ist sicher net stinkig wenn ihr etwas mehr geld als andere menschen verdient, und eure freunde sicher auch net. und vor nem blackmetaler der th nicht mag, hätt ich an bills stelle auch keine angst, so friedlich wie wacken etc. verlaufen, so friedlich sind die nämlich alle auch auf der straße (und wer jetzt sagt "nicht gegenüber tokio hotel" der hat auf wacken wohl die th fans verpasst die mit th t-shirts rumliefen, und auser nen paar dummer sprüche keinen stress hatten)
 
@aisixt

Ich gebe gerne zu, dass ich käuflich bin. Ich würde eine ganze menge mist für Geld machen. Aber es gibt eben auch Dinge bei dehnen ich überzeugt bin, dass ich es nicht machen würde. Ich würde mich nie wie Tokio Hotel an die Musikindustrie verkaufen und irgendetwas machen von dem ich nicht überzeugt bin. Mir würde es gehen wie Whych. Ich könnte mich woll auch nicht mehr im Spiegel anschauen und mit dem was ich mache zufrieden sein.
Und das hat nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun. Würde ich meine Musik machen und die Leute würden mich dafür ausbuhen würde mich das sicherlich Ärgern, aber wenigstens könnte ich sagen, dass ich das mache was mir gefällt und mich nicht verkaufe. Es gibt eben Dinge, die manchen Menschen sehr wichtig sind, hinter dehnen sie dann auch stehen.
Ich denke Whych meinte, dass er kotzen würde wenn er sich dann im Spiegel ansehen müsste weil er sich verkauft hat und etwas machen müsste wo er ganz und garnicht dahinter steht.

@Whych

Ich kann deine Meinung voll und ganz nachvollziehen. Es gibt viel Musik die ich Scheiße finde aber ich toleriere die Musiker die sie machen.
Ein Konstrukt wie Tokio Hotel, was nur dafür da ist Geld zu verdienen muss man keineswegs gutheissen und ich denke es ist nicht verwerflich sich darüber aufzuregen.
 
aisixt
Scheinbar bedeutet dir deine Musik, sofern du überhaupt Musiker bist, nichts - gar nichts!

Sonst würdest du in etwa verstehen, warum Manchereiner, der seine Musik liebt und damit etwas ausdrücken will, nicht mal für eine Million bei TH und Konsorten einsteigen würde!

Versuch weiter mit Selbstbewusstsein zu argumentieren...
Die Leute, die ein Millionenangebot ablehnen, besitzen mehr Stärke, als Die, die sich für Reichtum in die Hände von Anderen betten.
 
Die Leute, die ein Millionenangebot ablehnen, besitzen mehr Stärke, als Die, die sich für Reichtum in die Hände von Anderen betten.

100% richtig...

So eine schlechte Argumentation wie von aisixt hab ich noch nie gesehen!!!
 
Den meisten hier, die behaupten sie wuerden nicht fuer 1.000.000 bei TH (oder aehnlichem) einsteigen nehme ich das nicht ab.

Leider wird sich das auch nicht so schnell nachpruefen lassen, denn ich denke nicht das wir einen Maezen finden, der mal schnell die Millionen springen laesst, und so koennen sich einige "Musiker" hier weiter im Eigenglanz sonnen, und das dann noch mit unueberpruefbaren Behauptungen unterlegen.
 
*lol* wahre worte, wahre worte... Leider sind die meisten Musiker (ich schliesse mich da selbst nicht aus) doch kaeuflich, solange der Preis stimmt :)
 
Eigentlich wollte ich meinen Senf in diesem Thread nicht mehr dazu geben, aber seis drum, hab hier eine kleine Geschichte für euch:

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich beim Stöbern auf ebay einen Anbieter entdeckt, der wörtlich Auszüge aus meiner Tonholz-Übersicht hier im Board für seine Artikelbeschreibungen verwendete. Der Anbieter war übrigens gewerblicher Natur und ist auch heute noch bei ebay aktiv.
Da die Beschreibung der Tonhölzer hier eigentlich dem Zweck dienen sollte, dass sich interessierte Musiker etwas informieren können und eine Hilfestellung zu geben und nicht dazu, dass sich igendwer kommerziell daran bereichert, war ich davon auch ziemlich angefressen.

Jedenfalls habe ich ihm gesagt, dass mir das nicht gefalle und dass er meine Zitate bitte löschen, bzw. abändern soll.
Nach einigem Hin und Her haben wir uns dann darauf geeinigt, dass er es abändert und er hat mir als Entschädigung 100 Euro angeboten.

Letztendlich habe ich das Geld nicht genommen, aber ich habe es mir lange überlegt und möglicherweise hätte ich mich an einem anderen Tag auch anders entschieden.

Was ich damit sagen will ist, dass ich selbst bei 100 euro schon in Grübeln gekommen bin, ob ich das Geld nehme oder nicht. Hätte er mir anstatt 100 Euro 500 Euro angeboten....ich möchte wetten, ich hätte es genommen.
Im Prinzip ging es ums Allerselbe wie hier gerade diskutiert wird. Bin ich käuflich oder nicht? Mache ich mich für Geld zum Werkzeug eines anderen?

Sagt nicht so leichtfertig "niemals!" oder "ich nicht!"....erst wenn man damit konfrontiert wird, merkt man wie schwer es tatsächlich ist "nein" zu sagen....

Den angesprochenen Thread zu dem Thema habe ich unten mal angehängt, falls sich jemand ein bisschen näher damit befassen will:
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/146000-musiker-board-goes-ebay.html?highlight=goes+ebay
 
Den meisten hier, die behaupten sie wuerden nicht fuer 1.000.000 bei TH (oder aehnlichem) einsteigen nehme ich das nicht ab.
...und so koennen sich einige "Musiker" hier weiter im Eigenglanz sonnen, und das dann noch mit unueberpruefbaren Behauptungen unterlegen.
Sofern ich Lyics, Aufstellung, Musikrichtung, Style und Management übernehmen und verändern dürfte, würde ich auch bei TH aufspringen. :D
Wenn ich aber stumm und so mein Leben beipflichten müsste, würde ich bei entsprechendem Angebot dankend ablehnen. Denn ich mache nicht wegen Kohle Musik. ;) Das wäre mir persönlich dann zu blöd und zu verfälscht. Ausserdem hätte ich keinen Spass mehr an der Sache.

Tschüdlü, Limerick
 
Sofern ich Lyics, Aufstellung, Musikrichtung, Style und Management übernehmen und verändern dürfte, würde ich auch bei TH aufspringen. :D
Wenn ich aber stumm und so mein Leben beipflichten müsste, würde ich bei entsprechendem Angebot dankend ablehnen. Denn ich mache nicht wegen Kohle Musik. ;) Das wäre mir persönlich dann zu blöd und zu verfälscht. Ausserdem hätte ich keinen Spass mehr an der Sache.

Tschüdlü, Limerick

Das eine schliesst das andere ja nicht komplett aus, auch hinter "musikalischen Groessen" wie Slatko stehen ja durchaus ernsthafte Musiker... und wenn ich mein Geld damit verdienen kann wenn ich etwas auf der Gitarre schrammel.... meine Guete, wieso denn nicht. Wieviele derer hier im Board, die mit beiden Beinen im Arbeitsleben stehen fahren morgens mit Unlust, schlechter laune etc. auf die Arbeit, da ist ein Gitarrenjob in einer Schlagrercombo, hinter irgendeinem B-Promi oder was weiss ich wo durchaus angenehmer.

Oder Kurz: anstelle eines "normalen" Job den man nicht mag, ist das auf alle Faelle eine Alternative.


Ansonsten nehme ich auch den meisten Eidgenossen nicht ab, das sie bei 1.000.000 Euro nicht schwach werden (denn auch in Franken ist das eine ganze Menge Geld :) ).
 
Den meisten hier, die behaupten sie wuerden nicht fuer 1.000.000 bei TH (oder aehnlichem) einsteigen nehme ich das nicht ab.

Leider wird sich das auch nicht so schnell nachpruefen lassen, denn ich denke nicht das wir einen Maezen finden, der mal schnell die Millionen springen laesst, und so koennen sich einige "Musiker" hier weiter im Eigenglanz sonnen, und das dann noch mit unueberpruefbaren Behauptungen unterlegen.

Ganz ehrlich? Ich würd da auch einsteigen. Ich mach ja jetz auch nen Job den ich nicht mag. Aber bringt Geld. Ich find weniger die Leute doof, die sich den Scheiß ausdenken, das alles mit der Promotion regeln, und die Band ansich. Schlimm sind nur die Leute die den Scheiß kaufen
 
Sorry Jungs aber dafür hab ich langsam wirklich kein Verständnis mehr!!!

Seid ihr neidisch, dass Tokio Hoten bereits in jungen Jahren die Kohle schaufelt?
Macht fast den Anschein!

Lasst den Jungs doch einfach ihren Spaß, wie wär's denn damit! Die mögen n bischen abgedreht aussehen, mögen auch Musik machen, die hier nicht jedem (oder keinem :D ) gefällt aber mal ehrlich: was tut das hier zur Sache?

Wenn ihr bei TH wärt oder mit TH arbeiten würdet (Promo, Management etc.) würd euch an der ganzen Sache nix dran stören! Das Geld machts!!! Klingt scheiße, ist aber auf den Punkt gebracht!

Und wenn TH meinen, sie müssten dies und das machen, was nicht normal ist, dann lasst sie doch!
Denn jetzt das, was ich sagen will: die Jungs haben das schon verdient, dass sie da oben stehen. So, wie ich das mal mitbekommen habe, haben die wohl ziemlich früh mit der Musik angefangen, sodass sich das am ende ausgezahlt hat. Mit 12 die ersten Demos weg, etc...

Und falls ihr das nicht versteht, dass das auch am Ende gekauft wird --> Promotion und die richtige Zielgruppe welche hier wohl nicht so arg verbreitet ist im MB.
Selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn!!!


Soviel dazu! :rolleyes:
 
Tolles Wort zum Sonntag! Nun kniddeln wir uns allen, erheben die Feuerzwuge und schunkeln zu Tokio Hotel.

Mann, was für ein Quatsch.
Natürlich würde es keinen stören, wenn er/sie die Band managen würde und mit denen ordentlich Geld abstaubt.
Und das sie nur gut vermarktet werden haben wir auch schon längst festgestellt, ist also nix neues. Aber darum geht es hier ja eigentlich auch nicht, wer managet hier schon eine Band?
Ist es eigentlich Sitte hier, daß man nicht mal über TH reden kann, ohne das irgendwer wieder "Ihr seid doch nur neidisch!" dazwischen labert?
Mag sein, daß es genug Leute gibt, die für genug Geld bei TH einsteigen würden, aber das tun nicht alle. Sind wir nun alle neidisch, weil wir sie nicht abkönnen?
Ist immer wieder toll zu sehen, wie manch einer hier meint, große, schlaue Sprüche zu klopfen und übermäßig tolerant allem und jedem gegenüber zu sein, aber es gleichzeitig nicht schaffen, andere ihre Meinung zu lassen.

Und wie lange die Musik machen, ist nicht wichtig, zumal das auch nur vom Management ausgedacht sein könnte (muss aber nicht).
 
Ich geb mal meinen Senf dazu!
Ich hoffe ihr seid mir nicht Böse und ich spreche auch keinen Persöhnlich an,aber was habt ihr gegen Tokio Hotel?? Auch in meinem Bekannteskreis höre ich nur "Die Mukke ist Schrott,Sch***(sry) und Schlecht wenn sie Tokio Hotel im Radio hören!!
Jede musik hatt seine persönliche eigenschaft, versucht doch herauszufinden welche dies ist!
Einfach etwas Sch****e(sry) zu finden ist oft nicht genug! Gefällt dir das gesicht oder das image des künstler nicht ! so hatt das nichts damit zu tun das seine arbeit schlecht ist!!!! geschockt
jeder musiker der was auf eine cd brennt
ist stolz auf sich ! und hatt, in der regel sein bestes gegeben! Dies einfach als scheisse,schrott
zu kritisiern ist respektlos gegeüber dem musiker! Konstruktive kritik ist hier oft besser und auch die wahrheit!
Solche aussagen wie; die musik ist schrott, das finde ich scheisse, erwate ich von nichtmusiker, den diese wissen nicht was dahinter steckt! Aber von musiker?
Naja ich könnte noch viel Mehr schreiben aber ich lass es mal -.-
Lg Fender
 
@ Frostbalken:

Das war ja nicht so gemeint, als würd ich hier jemandem die freie Meinung verbieten. Nein, es darf jeder schreiben, was er will.
Aber es ist doch genau das Gelaber wie "Schrott, Scheiß, Müll", was ma hier in den vorherigen Seiten findet. Da hab ich mich genau wie Fender87 gefragt, ob das so richtig ist! Wenn man nur "Scheiße, Müll, Deppen" schreibt und seine Meinung nicht mal objektiv äußert, finde ich das einfach nicht in Ordnung! Man müsste zumindest eine Erklärung für seine Antwort dazuschreiben oder nicht?
Und das mit dem Management, Promotion etc. war nur darauf bezogen, dass hier geschrieben wird, man würde nicht bei Tokio Hotel einsteigen für eine Millionen bzw. mit ihnen arbeiten. Denn, ich wette: JEDER würde letztendlich, wenn er vor dieser Entscheidung stehen würde. Dass ich geschrieben hab, dass diese Posts vielleicht den Eindruck erwecken, dass man neidisch sei, hab ich daraus gezogen, dass hier über diese Sache mit der Million geredet wird.

Aber am besten enthalte ich mich der ganzen Sache und dann könnt ihr noch Jahre über das Phänomen TH diskutieren. Mich sollt's nicht stören. Wollt halt nur mal meine Meinung dazugeben und schreiben, was ich darüber denke. Ich habe zuvor zumindest mal über das nachgedacht, was ich hier und oben geschrieben hab. Ich denke, so ganz falsch kann ich nicht liegen oder? Denkt mal drüber nach!!

Cliff89 :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben