Tokio Hotel und Motörhead auf einer Bühne

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am

Sind wir nicht alle im tiefen Inneren noch kleine Kinder. :(:screwy::)


Kann mir eigentlich einr sagen, warum Tarkan auf einmal dabei ist?
Wie ich hörte, waren es am Anfang nur Motörhead und TH.
Gibt's da gewisse Gründe?
 
Wer sagt den das ich es lustig finde? :)
 
Da TH weder ihre Songs selbst geschrieben haben noch die Rechte darauf haben (gehe ich mal von aus)
Wird am Ende wohl größtenteils deren Gewinn aus Konzerten resultieren
Und in der kurzen Zeit wird allein in Deutschland nicht so ein Vermögen gemacht werden können

Tja das dachte ich auch immer aber es scheint als haette der 'Manager' von TH Ahnung gehabt und sie haben wirklich richtig Knete verdient. Zudem ist das Ausland serh interessiert an TH. Dann brauchen sie nur noch die Finger im Merch drin haben und der Rubel rollt.
Ich bin mir sicher das sie nicht so einen Muell-Vertrag wie die ganezn Casting-Aeffchen haben. Die verdienen mal wirklich gar nichts.

Naja solche Spice Girls-Tussen haben auch einen Lebenswandel das einem Schlecht wird. Wenn ich soviel Knete haette waere ich so geizig das es mir auf alle Faelle fuer dne Rest des Lebens reichen wuerde. ;)
 
So langsam kann ich das doch nichtmehr unkommentiert lassen ;-).
Bei Raab in der Show ist tatsächlich immer alles Live, was ich ihm echt zugute halten muss.
Bei solchen festivals gibts halt immer die "one man show" bands, wos NUR um den frontsänger geht. Da interessiert es keinen ob die musik playback ist oder nicht.

Ich hab einmal nen Auftritt von TH bei Raab gesehen, und muss sagen, das ich, im gegensatz zu manch anderen hier, positiv überrascht war. Ich komm zwar garnicht auf deren Musik klar. Aber ich muss denen lassen das die ihr zeug recht ordentlich runter gespielt haben. Nachdem was immer über die hergezogen wird, das ganze album ist von studio gitarristen eingespielt und die selber können alle überhauptnix...
Denkste. Der Gig war zugegeben nicht perfekt, aber das hab ich auch nicht erwartet, bei dem bischen erfahrung was die bis dahin erst hatten.
Einfach von der Bravo entdeckt und gepuscht zu werden, ist sicher auch nicht einfach.
Von einem Tag auf den anderen wird von dir erwartet ein sau guter Musiker zu sein.
Natürlich sind wir "alle" auch neidisch darauf. Wer kämpft denn hier nicht schon jahrelang darum, aus dem untergrund rauszukommen? Und da ist ne Band mit jugendlichen, die halb so gut spielen können wie man selber, und ist weltberühmt?
Ich geb ja zu das mich das auch ärgert. Aber hey, wenn euch sowas passiert wäre, würdet ihr warscheinlich nicht anders aussehen (naja, vllt mit mehr musikgeschmack).
Im ganzen hab ich etwas respeckt vor denen, das sie sich einfach so der öffentlichkeit ausliefern. Der "stolz" und die hochnäsigkeit die die gerne mal zeigen, ist auch nur eigenschutz und eine fassade nach aussen.
Sollen sie doch ihren weg gehen, ich geh meinen. Ich reg mich gerne mal über die und ihre, manchmal lächerlich einfachen lieder auf. Aber das tu ich auch bei Bands die einen "besseren" ruf in einer höheren altersklasse haben. Wenns sich vermeiden lässt höre ich sie nicht, genauso wie volksmusik. Aber ich raste nicht glecih aus, nur wenn der Name fällt...
 
Word,besser kann mans nicht sagen...
 
Ich hab einmal nen Auftritt von TH bei Raab gesehen, und muss sagen, das ich, im gegensatz zu manch anderen hier, positiv überrascht war.

Du bist aber sehr schnell positiv zu Ueberraschen. Das war einfach nur schlecht was die abgeliefert haben. Aber geil fand ich was passiert wenn man dem Saenger-Maedel sein Autotune wegnimmt. Keinen einzigen Ton hat sie getroffen aber dafuer doch huebsch ausgesehen und voll emo gewesen. Traurig genug das die dem Maedel keinen Gesangsuntericht bezahlen koennen bei dem Geld was die einspielen.
Vom Instrumentalen her war es gerade mal schlechter Jugendhaus-Level aber da reihen sie sich ja ein was Bands wie Mia, Wir sind Helden etc. angeht.

Ja ich lasse kein gutes Haar an TH und ich fuehle mich gut dabei. Ich rege mich gerne uber sowas auf genau so wie ueber diese ganze 08/15 Alternativ-Mucke von den ganzen Namenstaenzern. :great:
 
Als ich Wir sind Helden live sah fand ich die aber gar nicht schlecht
@ Whych
Wenn du selbst mit dem bißchen Willkür auf der Welt schon Probleme hast,
dann lebst du an der Realität vorbei
Nicht böse gemeint, aber heb dir deine Energie lieber für was anderes auf
 
Als ich Wir sind Helden live sah fand ich die aber gar nicht schlecht
@ Whych
Wenn du selbst mit dem bißchen Willkür auf der Welt schon Probleme hast,
dann lebst du an der Realität vorbei
Nicht böse gemeint, aber heb dir deine Energie lieber für was anderes auf

Mir reichts wenn ich diesen unsaeglichen "Studenten-Gesang" von der Tusse ertragen muss wenns im Radio oder TV laeuft. Das du das Live ertragen hast , alle Achtung. :eek:

Ich darf mich aufregen ueber was ich will und es macht mir Spass mich ueber solchen Musikmist aufzuregen. Gegen die Dummheit der Menschheit die so einen Mist unterstuetzen kann man ja leider nichts machen.
Was das mit an der Realitaet vorbeileben zutun hat wuerde mich allerdings mal interessieren. Auch passt fuer mich der Begriff Willkuer nicht ganz in die Sache rein. Also waere ich dankbar ueber eine Erklaerung was mir da eigentlich vorwerfen willst. :)
 
Du versuchst wieder über geschmack zu diskutieren, was einfach nicht möglich ist.
Schaut auch Sportfreunde stiller an. Der Typ kann nicht singen, er weiß das genau, macht da lieder und witze drüber. Ich mag die Jungs irgendwie weil die Typen mir einfach nur Sympatisch sind, und die musik einfach irgendwie rockt.
Bei uns in Moers war vor kurzem das kostenlose Sportfreunde konzert.
Soviele leute sind hingegangen die vorher die musik nicht kannten oder nicht mochten, und sind als Fans wieder nach hause gegangen.
Es kommt nciht immer nur auf das "können" an. Bei musik auch nicht nur auf die Musik.
Es ist ähnlich wie beim Sport. Es gibt leute die sind Fan von nem Verein von dem man nie etwas gehört hat. Der Verein verliert fast jedes spiel, und trotzdem hat er Fans...
 
Wegen der Willkür:
Es gibt Leute denen ich diesen Erfolg (Geld, Shows, öffentliche Aufmerksamkeit) mehr gönne
Aus rein künstlerischer Sicht ist der Erfolg Tokio Hotels nicht zu rechtfertigen
Klar gibt es eine andere Logik, nach der die Jungs das verdient haben
Seit den Hansons gibt es keine Teenie-Pop/Rock-Band mehr und
Mädels bis ca 16 gelten als eine der kaufkräftigsten Gruppen für Musik-CD's
Aber für uns Hippies, die nur auf Liebe, Freiheit und Musik abfahren ist das natürlich nix:D ;)

E: um nochmal genauer auf die Willkür an sich einzugehen
Willkür entbehrt jeder Logik, jedem Sachverstand und ist (bis auf mögliche Einzelfälle) fernab der Gerechtigkeit,
weil es keine Auflagen braucht, aber definitiv eines hat, um sich durchzusetzen:Macht.
Musik ist für Musiker Musik (klingt doch recht plausibel), aber für einen Buchhalter...
 
Nein es geht mir in dem Fall nicht um Geschmack sondern um technisches Koennen. Wir hatten uns ja ueber den Auftritt von TH bei Raab unterhalten und der war technisch von jedem einzelnen Mitglied von TH einfach nur unterirdisch. Bei Pocher haben sie es ja dann gleich nochmal bewiesen wie miserabel sie sind.

Das es genuegend Leute gibt die auf so Simpel-Gedudel wie eben Sportfreunde, Mia etc. steht bekommt man ja jeden Tag mit wenn man mal auf Viva etc. schaltet. genauso wie das ganze Substanzlose Hiphop ( ich spreche vom Mainstream-Gansta-Hiphop ) und RnB-Ichbinfastnackisch-Gesaeusel. Genau so wie die Leute Scooter kaufen,Dj Oetzi, Schnippischnappi usw. Das macht den ganzen Muell aber nicht besser.
Vielleicht koennen sich die Leute mit solchen 'Kuenstlern' mehr identifizieren. Sie koenne selbst nicht singen also ist einem so ein 'Superstar' doch gleich symphatisch oder es ist so das die Merhheit der Menscheit einfach ein wenig 'einfach gestrickt ist'. Wie sonst laesst sich z.B. ein Erfolg eines PC-Games wie Moorhuhn erklaeren oder das PC-Rollenspiele heutzutage nur noch simples Hack'n Slash im Diablo-Stil sind ? Nix denken, nix koennen sondern nur einen auf dicke Hose machen.

Das mag alles sehr arrogant klingen aber eigentlich bin ich maechtig neidisch auf die dumme Merhheit. Ich nenne das immer den Segen der Dummheit. Einfach in den Tag reinleben, sich ueber den letzten Mist freue, hauptsache ein dickes Auto fahren zum Protzen und was zu Saufen. :great:

Hmm jetzt wirds aber langsam arg Off-Topic.

@banino: Ok habs verstanden.
 
Hm ich mach mir ehrlich gesagt sorgen um die Kids... Wenn Lemmy anfängt zu "singen" dann weinen die bestimmt weil ihre kleine heile Welt diesen Black-Grindcore-Death'n Thrash Metal nicht überlebt :D :rolleyes:

Wobei Lemmys gesang wirklich manchmal ner DM-Combo gleichkommt (was unverständlichkeit angeht :D ) aber der Mann ist live echt ne Wucht! (Seitdem mag ich sogar Motörhead).
 
Wobei Lemmys gesang wirklich manchmal manchmal ner DM-Combo gleichkommt aber der Mann ist live echt ne Wucht! (Seitdem mag ich sogar Motörhead).

So Mucke wie Motörhead ist auch absolute Live-Musik. Kann ich mir gut vorstellen das die Live mal richtig Spass machen.

Dieser Bill wusste doch gar nicht wer Motörhead ist als sie beim Raab waren. Schon lustig laeuft mit Venom-Shirt rum aber Motörhead kennt er nicht.
 
Ich stelle mich in deinen Schatten über das wissen um TH Whych...
Du scheinst ja wesentlich mehr Auftritte von denen gesehen zu haben als ich.
Ich hab nur den EINEN bei Raab gesehen, und meine meinung dazu steht oben (vllt waren die ja noch öfter da... das lied was die da live gespielt hatten war "schrei").
Mitlerweile gehts hier ja echt shcon um was anderes, aber mich kotzt einfach die "meine musik ist die eizig wahre" haltung an. Das ist genau der scheiss mit dem true-black-metal.
Alles andere ist scheisse. warum? Ist nicht true...
Danke für gute argumentation, aber ich kann mich sehr gut mit musik identifizieren die von sympatischen musikern stammt. Ich mag Guns 'n' Roses z.B. garnicht, und das nur weil ich Axel Rose nicht leiden kann...
Es ist doch tatsächlich so, wie mein beispiel mit dem Sportverein. Die hauptwahl ist die Sportart, der rest ist sympatie

Und zu Motörhead Live:
Die rocken Live echt ganz gut, aber irgendwie sind se DER burner wie ich gedacht hab. Kann aber sein das ich einfach nur n schlechten Gig erlebt hab. Kommt schließlich bei den besten vor.
 
ich hab zwar net alles gelesen, aber zu denen die sich aufregen:

anscheinend haben TH es mehr drauf als ihr, sonst würdet ihr mit motörhead auf der bühne stehen..

ich wäre btw. sowohl dankbar mit TH auf ner bühne zu spielen, als auch mit motörhead, ich komm aber netmal in ne vorband von denen...jeder fängt mal klein an..


btw. ich finde werder th noch mh besonderst toll, und keiner muss das zeug schauen, drum versteh ich die aufregung nicht. schaut mal bei rock am ring, da spielt christina stürmer auf der gleichen stage wie manson und slipknot, ich finde den unterschied von der richtung her deutlich gröber als den von th und mh...
 
Und da ist ne Band mit jugendlichen, die halb so gut spielen können wie man selber, und ist weltberühmt?

Mal im Ernst: nur halb so gut? (ich weiß bei nem Instrument "gut" definieren is jetzt aber ne andere Sache) Zu dem weltberühmt: ich glaub in USALand hat von denen so gut wie keiner bisher gehört (korrigiert mich, falls mein Wissen veraltet ist)....

Vorhin hat wer was zu wir sind helden gesagt. Is zwar vll jetzt bissl OT (ok.. net nur vll :rolleyes: ) aber die warn ma bei Wetten dass..?, und da haben die ziemlich offensichtlich Playback gespielt .... :rolleyes:

Das es genuegend Leute gibt die auf so Simpel-Gedudel wie eben Sportfreunde, Mia etc. steht bekommt man ja jeden Tag mit wenn man mal auf Viva etc. schaltet. genauso wie das ganze Substanzlose Hiphop ( ich spreche vom Mainstream-Gansta-Hiphop ) und RnB-Ichbinfastnackisch-Gesaeusel. Genau so wie die Leute Scooter kaufen,Dj Oetzi, Schnippischnappi usw. Das macht den ganzen Muell aber nicht besser.
Vielleicht koennen sich die Leute mit solchen 'Kuenstlern' mehr identifizieren. Sie koenne selbst nicht singen also ist einem so ein 'Superstar' doch gleich symphatisch oder es ist so das die Merhheit der Menscheit einfach ein wenig 'einfach gestrickt ist'. Wie sonst laesst sich z.B. ein Erfolg eines PC-Games wie Moorhuhn erklaeren oder das PC-Rollenspiele heutzutage nur noch simples Hack'n Slash im Diablo-Stil sind ? Nix denken, nix koennen sondern nur einen auf dicke Hose machen.

Amen, wobei ich zugeben muss selbst dia 2 gezockt zu haben :p:eek:

Quirrel
 
anscheinend haben TH es mehr drauf als ihr, sonst würdet ihr mit motörhead auf der bühne stehen..

Schlechtes Argument, gaaanz schlechtes Argument. Der Erfolg von Tokio Hotel basiert auf gnadenlosem Marketing und dem klassischen "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Im Popbereich ist es in den meisten Fällen unangebracht von Können oder Talent zu reden, das ist überwiegend Marketing. Bestes Beispiel TH oder LAfee. Können nix aber sind ganz oben. Ein bisschen anders siehts bei Popstars aus. Man kann über Musik und Vermarktung denken was man will, aber die Leute die es da in die Band schaffen haben was drauf. Die meisten Meckerer würden wahrscheinlich noch nicht mal einen Tag im Workshop aushalten...
 
Mitlerweile gehts hier ja echt shcon um was anderes, aber mich kotzt einfach die "meine musik ist die eizig wahre" haltung an. Das ist genau der scheiss mit dem true-black-metal.
Alles andere ist scheisse. warum? Ist nicht true...

Da bist du leider was meine Person angeht total auf dem Holzweg. Ich hoere das was mir gefaellt. Ich stehe z.B. auch dazu das ich H.I.M. gut finde und sogar eine Rasmus CD zu Hause habe. Unter anderm hoere ich gerne Jazz und liebe alte Prog-Rock-Sachen. Ich liebe die 80er Popsongs ( naja nicht alles ) usw. Du siehst mir geht es in keinsterweise um True oder darum das meine Musik dei Offenbarung ist. Lustig genug von meiner Musik zu reden wenn man einen Musikstil spielt der von den True-Leuten mal ueberhaupt nicht akzeptiert wird. :)

Es geht auch nicht darum das die Musik maechtig kompliziert sein muss. Ich mach selbst keine komplizierte Musik. Wieso auch ? Um auf der Buehne zu Stehen und anzugeben wie toll ich bin ? Allerdings lege ich Wert darauf das Musiker auch Live im Stande sind den Level ihrer Produktionen zu Halten. Ich bringe das was ich auf CD singe auch Live. Lemmy von Motörhead schafft das auch. So und nun rate Mal wer das nicht kann udn das ist noch traurig genug weil das gesinge von TH nun wirklich nichts Anspruchsvolles ist.

Da koennen mir die Leute noch so sympathisch sein. Ich habe eine Menge Kumpels von deren Musik ich nicht begeistert bin aber deshalb sind es trotzdem Kumpels. Das eine hat mit dem andern nichts zutun. Diese Sportfreunde moegen die liebsten Menschen auf der Welt sein aber musikalisch sind sie einfach nur schlecht. Um so besser wenn sie das selbst wissen.
Allerdings erklaert das immer noch nicht wieso sich der Mainstream mit so wenig zufrieden gibt wo es doch um einiges mehr gibt. Aber solange diese 'Studenten-Rocker' den Schein ihres Pseudo-Intellekts aufrecht erhalten koennen ist doch alles in Butter fuer die Zuhoerer. Da merkt keiner das sie eigentlich auch Schnippi-Schnappi hoeren koennten. :)

@aisixt: Jetzt gehste mal auf www.myspace.com/crystalcrowband und hoerst dir die Songs an. Wenn du dann hierherkommen kannst und mit ruhigem Gewissen sagen kannst das TH musikalisch mehr drauf hat dann ok. :)


PS: Ich weiss das ich mit meiner direkten Ausdrucksweise den Leuten auf die Fuesse trete aber glaubt mir ich habe euch alle lieb udn es ist alles gar nicht so boese gemeint wie es sich anhoert :)
 
Da bist du leider was meine Person angeht total auf dem Holzweg. Ich hoere das was mir gefaellt.
[...]
PS: Ich weiss das ich mit meiner direkten Ausdrucksweise den Leuten auf die Fuesse trete aber glaubt mir ich habe euch alle lieb udn es ist alles gar nicht so boese gemeint wie es sich anhoer:)t

Dito. Sorry wenn ich da auffe Füße getreten bin. Habs grad nochmal gelesen und klingt echt so als würde ich dich damit direckt ansprechen. Ist aber eher generell gemeint.
Nichts für ungut :great:

Ansonsten find ich die Antwort gut und passend. Ich meinte auch nicht, das ich jede Band mag, deren Leute ich nett finde. O Gott, was würde ich denn dann hören ;-)
Ich meinte, das es auch eine gewisse rolle spielt. Sportfreunde (um bei dem bespiel zu bleiben) sind zwar irgendwo "einfach" aber dennoch rocken die und verbreiten ne gute stimmung. Ich höre die alleine nur, wenn mein iTunes mal zufällig draufspringt ^^.

Lad grad eure Lieder, und schreib da am ende des Posts was zu. Ich sehe ihr habt Eisheilig in der Freundesliste . Mit denen spielen wir am 21.10 im Faust in Hannover.
Die Welt ist klein ;-)

Zu euch: Ihr habt auf jedenfall mehr geschmack als TH (haha)
Ist auf jedenfall ganz cool. Ich hätts noch besser gefunden wenn die Gitarren lauter wären, die Keys dominieren irgendwie zu sehr, das die action fehlt.
Ein grund mehr euhc mal Live zu sehen, damit man die Gitarren besser hört *g*.
Du bist Sänger, oder? Dazu muss ich sagen: Mega dolles respeckt.
Sehr ausgereift und einfach nur verdammt geil! Kenn kaum sowas gutes im Underground. Ich behalt euch mal im Auge, vllt sieht man sich ja mal On Stage.
das driftet zwar grad alles ab, aber egal.
Kannst ja mal bei uns reinschaun ^^ www.myspace.com/novembersfall1 (ist zwar grad son grafikproblem, aber die lieder funzen. Sonst gibts auch alle lieder zum downlaod auf Novembers Fall - Official Homepage)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben