Tokio Hotel und Motörhead auf einer Bühne

  • Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
TheA: also wenn du sagen willst das slipknot, rammstein und slayer nicht erfolgreich sind in kommerzieller richtung, dann ist wohl michael jackson der einzige popsänger (ok elvis war evtl. dann auch noch einer), weil die anderen werden ja von keiner "breiten masse" gehört und die bands sind ja auch nicht sehr erfolgreich..

Im Metal gibt es wenig (wirklich) kommerziell erfolgreiche Bands. Die meisten ändern dann auch ihren Stil, um sich mehr dem Massengeschmack anzupassen, siehe Slipknot. Die ganze Chart-Mucke, Videos auf MTV und VIVA, Promo ohne Ende, Klingeltöne... Da werden ungeheure Summen gemacht, und da dass wohl der Grossteil aller Musikhörer konsumiert, heisst es ja auch Mainstream. Das kann man nicht mit Metal vergleichen. Oder hast du Slayer als Klingelton? :p Pop kann man durchaus von "Pupularmusik" ableiten. Eben die Musik, die im allgemeinen den größten Anklang findet. Wie schon erwähnt, wenn eine Band kommerziell erfolgreicher sein will, muss sie sich dem Mainstream anbiedern=poppiger werden. Und Metal ist bestimmt kein Mainstream (aber das kommt sicher noch:twisted::mad::(). Für die meisten ist es dann eben kein wahrer (true :rolleyes: ) Metal mehr...
 
also, wenn sowohl tokio hotel, als auch motörhead nicht metal sind, dann frage ich mich, wieso dieser thread im metal forum steht *grml* wo sich doch alle einig sind, das beide keine metal vertreter sind...
Wie gesagt, bei motörhead kann man sich streiten, und selbst wenn nicht: nur weil jemadn den thread im metalforum eröffnet, muss es gleich metal sein?:confused:
wenn ich n cannibal corpse thread im jazz forum eröffne, ist es dann auch jazz?
TheA: also wenn du sagen willst das slipknot, rammstein und slayer nicht erfolgreich sind in kommerzieller richtung, dann ist wohl michael jackson der einzige popsänger (ok elvis war evtl. dann auch noch einer), weil die anderen werden ja von keiner "breiten masse" gehört und die bands sind ja auch nicht sehr erfolgreich..
ausnahmen bestätigen die regel.
 
void: nein, aber cannibal corpse hat auch nix im jazz forum verloren, mir gings nur darum, dass dann die leute sich alle im falschen forum sich drüber mokieren das tokio hotel (also ne pop-band) mit motörhead (ner rock band) auf der gleichen bühne spielen. das müsste richtigen metalern ja egal sein, das gehört dann ja ins rock oder ins pop forum. ich frag ja im bass forum auch net wie ich mein schlagzeug stimme...
 
Wie gesagt, bei motörhead kann man sich streiten..

Genau und das will ich nochmal klarstellen: ICH persönlich finde das Motörhead mehr in den Rock-Bereich gehören, wie der Threadsteller dass sieht weiß ich nicht genau.
 
Kommt hier irgendwann was neues oder kann ich es mir sparen weitere Antworten zu lesen? N paar Leute würd ich einfach mal bitten, auch wenns viel ist, sich den Thread "durch" zu lesen. Eigentlich hat jeder was gesagt, und verteidigt es immer wieder aufs neue, weil irgendwer die alten sachen nciht gelesen hat...
irgendwo schwachsinn, oder?
N paar "neue" Sachen wären interesannt.
Übrigens: Findet ihr es nicht eigenartig, das ein TH Thread im Metal Forum einer der "beliebtesten" ist?
Bestätigt mal wieder das es immer einfacher ist, leute niederzumachen als andere gut zu werten...
 
cervin: deine regel besagt also dass alle threads die beleibt sind, niedermachen von irgendwelchen bands sind? dann solltest du deine regel allgemein nochmal überdenken.

auserdem hat hier nicht jeder th nieder gemacht, und ich glaub auch nicht das dieser thread einer der beliebtesten ist, es ist nur einer der beantwortetsten...
 
Ich heb Speziell für dich ein paar sachen Aus meinem Beitrag hervor:

Übrigens: Findet ihr es nicht eigenartig, das ein TH Thread im Metal Forum einer der "beliebtesten" ist?
Bestätigt mal wieder das es immer einfacher ist, leute niederzumachen als andere gut zu werten...
 
void: nein, aber cannibal corpse hat auch nix im jazz forum verloren, mir gings nur darum, dass dann die leute sich alle im falschen forum sich drüber mokieren das tokio hotel (also ne pop-band) mit motörhead (ner rock band) auf der gleichen bühne spielen. das müsste richtigen metalern ja egal sein, das gehört dann ja ins rock oder ins pop forum. ich frag ja im bass forum auch net wie ich mein schlagzeug stimme...
es soll ja leute geben, die genre übergreifend musik hören :rolleyes:
btw: mir isses total egal ob motörhead mit th auf einer bühne spielen, aber was du hier erzählst, is einfach so weit hergeholt!
 
Pfiffe vor und nach dem Auftritt --> "Ha,ha!" :D
Die Menschheit scheint zur Besinnung zu kommen...
 
Er hat es vorher gewusst und die Magdeburger Teenies trotzdem ins offene Messer laufen lassen? Pfui, Stefan!

Ich denk mal auch das die das gewohnt sein sollten. Man kann es eben net jedem recht machen.... Außerdem haben die doch sicher damit gerechnet, dass bei einem publikum von 50.000 die wohl kaum alle wegen ihnen gekommen sind, auch etliche Tokio Hotel Disser dabei sind....

Pfiffe vor und nach dem Auftritt --> "Ha,ha!" :D
Die Menschheit scheint zur Besinnung zu kommen...

:D:p

Quirrel
 
Ich denk mal auch das die das gewohnt sein sollten. Man kann es eben net jedem recht machen.... Außerdem haben die doch sicher damit gerechnet, dass bei einem publikum von 50.000 die wohl kaum alle wegen ihnen gekommen sind, auch etliche Tokio Hotel Disser dabei sind....



:D:p

Quirrel

Jo ich denke das is ganz normal. Tokio Hotel haben halt schlechte Karten wenn sie ohne Playback gegen wirklich ausgefuchste Rocker antreten müssen. Dafür sieht Lemmy auf der "The Dome" - Bühne eher deplaziert aus. Und TH müssen einfach mal Lehrgeld zahlen. Vielleicht lernt der Typ mit der Klampfe mal wie man einen Powerchord SAUBER greift und die Sängerin wie man einen Ton trifft und auch hält. Aber wahrscheinlich hat Mutti die süßen TH- Typen eh schon über die Buhrufe hinweggetröstet---
 
oh ich kanns nich mehr hören.. ihr seid einfach peinlich.. die ganze schadenfreude schreit euren neid nur so hinaus
 
egal wieviel die auch immer bekommen haben, für das geld würd ich mich sogar mit ner drehorgel auf die bühne stellen und schief dazu singen, egal wer mich auspfeift. da tröstet mich das geld drüber hinweg :D
 
Tokio Hotel haben halt schlechte Karten wenn sie ohne Playback gegen wirklich ausgefuchste Rocker antreten müssen.

das war definitiv nicht live, also mit playback.

selbst motörhead war nicht live, zu sehn, als sich der gitarrist nen schluck genehmigte und die gitarre einfach weiterspielte.

in diesem punkt müsstet ihr also konsequent sein und euch auch über motörhead lusitg machen.
 
das war definitiv nicht live, also mit playback.

selbst motörhead war nicht live, zu sehn, als sich der gitarrist nen schluck genehmigte und die gitarre einfach weiterspielte.

in diesem punkt müsstet ihr also konsequent sein und euch auch über motörhead lusitg machen.

Dito... Von MH war ich auch echt etwas entäuscht, auch wenn sie mir gennerell nicht so gut gefallen...

Aber TH OHNE playback geht net, und das wird auch so bleiben...

Mich schockt in der Hinsicht eh nichts mehr...
Als ich bei Taff ne mutter sah, die ihrer 11 jährigen tochter "fi** mich Bill" ins (nicht vorhandene) Dekoltee geschrieben hatte, war mir einiges klar geworden...

Ich bin mit dem Thema durch...
Ach so... Lol mit Neid hat das nichts zu tun...
Wenn ich morgen ein angebot als "gitarrist" bei TH bekommen würde, würde ich ablehenen... glaubts mir...

Denn TH hat rein gar nichts mit MUSIK zu tun.. Und deshalb hats auch im MUSIKER-BOARD zu suchen! oder?!

Rock on!
 
das war definitiv nicht live, also mit playback.

selbst motörhead war nicht live, zu sehn, als sich der gitarrist nen schluck genehmigte und die gitarre einfach weiterspielte.

in diesem punkt müsstet ihr also konsequent sein und euch auch über motörhead lusitg machen.

Ich hab mal aus vertraulicher Quelle gehört, dass die Aufnahmen im dt. Fernsehen generell Playback sind, die Auftritte dagegen schon live....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben