Tom Lüneburger - Singer/Songwriter

  • Ersteller Dieter B.
  • Erstellt am
Dieter B.
Dieter B.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.504
Kekse
1.911
Ort
Nähe Freiburg Brsg.
Hallo!

Ich stelle euch hier mal die Musik von meinem Bruder Tom vor. :)

Ich habe keine passendere Kategorie gefunden, Pop gibts ja nicht, aber manch Rockhörer wird sich vielleicht noch an seine ehemalige (Rock-)Band, Myballoon, erinnern, deswegen passts doch ganz gut.

Hier ist die Myspace Adresse: http://www.myspace.com/tomlueneburger
Viel mehr empfehlen kann ich allerdings dieses Live Video: http://www.youtube.com/watch?v=fJMKiIcqW50


Hier die Biografie, entnommen aus dem Myspace Profil.

Geboren inmitten der wilden 70er Jahre als Sohn eines Musikerpaares verbrachte Tom seine ersten Lebensjahre in Berlin. Doch seine Eltern beschlossen alsbald das unruhige Stadtleben hinter sich zu lassen, um sich in einem kleinen und idyllischen Ort im Schwarzwald anzusiedeln.

Hier stand Tom nun schnell vor einem ungeahnten Dilemma: Sollte er eine lebenslange Verpflichtung beim örtllichen Fussballverein eingehen oder sich doch eher dem regionalen Mofa-Club anschließen?

Als Sohn hippieesk angehauchter Eltern in der konservativen süddeutschen Provinz suchte er nach Respekt und Anerkennung, als ihn plötzlich die entscheidende Idee heimsuchte: "Ick gründe ´ne Rockband!"

Einige Jahre, und unzählige gespielte Konzerte später zog es Tom wieder zurück nach Berlin, wo er seinen musikalischen Horizont zu erweitern hoffte.

Als Gründer und Frontmann der berliner Rockkappelle "myballoon" konnte er Anfang des neuen Jahrtausends einige durchaus beachtliche Erfolge feiern. Dazu gehörten u.a. mehrere veröffentlichte Alben, ausgedehnte Tourneen durch Deutschland,Europa und den USA, sowie einige renommierte Branchenpreise.

Nach dem Split der Band Anfang 2006 zog sich Tom fast vollkommen aus dem schillernden Musiker- u.Bandleben zurück, um nunmehr nur noch im Hintergrund zu agieren. Unzählige -meist melancholisch-autobiografische- Songs entstanden und der Wunsch wuchs, diese einem interressierten Publikum zu präsentieren...Tom ist wieder da.

Hörts euch doch mal an. :)

Greetz,
Felix
 
Eigenschaft
 
Ich hab Tom grade in der Nacht der Kirchen in Hamburg live erlebt und muss sagen: Er hat seine Sache sehr sehr gut gemacht. Ich bin begeistert und wünsche ihm viel Erfolg.

Bestell Deinem Bruder gerne schöne Grüße von mir von einem neuen Fan!

Und das Album nächstes Jahr kauf ich mir auch ;-)

Gruß,
Voyager
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben