Tonabnehmer defekt?

  • Ersteller Silli89
  • Erstellt am
S
Silli89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.14
Registriert
24.03.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hi.

Heute in der Probe veränderte sich der Sound plötzlich. Er klang aufeinmal extrem kratzig und ziemlich ungesund. Eine Minute später hatte ich , wenn ich keine Seite anschlug nur noch extremes Feedback, was voher nicht der Fall war.

Die Gitarre ist eine LAG Arkane Matt 200 mit EMG TB1 am Steg. Mit den SA1 am Hals trat kein Feedback auf genauso wenn beide angeschaltet sind.

Deshalb frage ich mich was hier passiert sein kann.


Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
...einfach nur die Batterie leer? (sofern es nicht die passiven EMGs sind)
 
Sind passive ;). Frag mich halt ob die einfach mal so kaputt gehen können.
 
Nein, dann normalerweise nicht. Hast Du schon alle Kabel überprüft, ggf. mal an einem anderen Verstärker probiert?
Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, PU-Wahlschalter, Ausgangsbuchse, Volumen-/Tonepoti .......
 
Bei anderem Verstärker das gleiche Spiel, Kabel sind auch in Ordnung.

Allerdings hat mein Volumenpoti auch ne Macke, es reagiert nur auf einem sehr sehr kleinen Bereich. Werd ich die Gitarre wohl mal zu nem Gitarrenbauer geben.
 
Klingt iwie nach defektem Poti oder gerissenem Massekabel/gebrochener Lötstelle. Der Gitarrenladen Deines Vertrauens hat meist auch nen Techniker an der Hand, sofern er das nicht selber kann - da brauchste keinen Gitarrenbauer zu aufsuchen.:great:
 
Nur hab ich Aachen keinen Gittarenladen meines Vertauens, allerdings einen guten Gitarrenbauer^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben