Tonabnehmer funktioniert nach Batteriewechsel nicht mehr / Epiphone EJ-200SCE

Vengeance1661
Vengeance1661
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.20
Registriert
04.11.16
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Tag,

bei meiner Epiphone EJ-200SCE funktioniert der Tonabnehmer (esonic 2) nicht mehr nachdem die Batterieanzeige einige Tage aufgeleuchtet hat und schließlich auch erloschen ist.
Hatte mir in der zwischenzeit neue bestellt (CR2032) aber leider funktioniert der Tonabnehmer auch nicht mehr mit den neuen Knopfzellen. Hat einer ne Idee was Sache ist?

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Hast du ein Meßgerät (Voltmeter) mit dem du die neuen Zellen mal testen kannst? Alternativ ein anderes Gerät. Grade so Billigheimer kommen gerne mal schon leer an...
 
Nein, habe ich leider nicht. Sind welche von Duracell und waren etwas teurer.
Habe die neuen Batterien in einer Fernbedienung ausprobiert und da funktionieren sie auch.
 
Auch wenns blöd klingt, richtig rum eingelegt ? Kontakte ev. leicht nachbiegen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man sie flasch rum reinlegt, kann man die Batterivorrichtung nicht mehr in den tonabnehmner stecken.
Habe aber den Kontakt etwas hochgebogen und gereinigt. Jetzt geht es wieder. :)

Ging schneller als gedacht. Hatte die Gitarre gedanklich schon zur Reperatur gegeben :D

Frohe Ostern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben