Tonabnehmer - Nach Umbau Leistung nur noch 20%

tlumi
tlumi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
28.12.10
Beiträge
41
Kekse
0
Folgendes:
Ich habe eine Epiphone mit P90 Dogear mit Metallkappen. Diese Kappe habe ich bei einem abgelötet, das Innentteil rausgenommen, um einen Gibson P90 Soapbar einzubauen. Das klappte nicht wg. dem unterschiedlichen Maß der Polpieceschrauben. Alles wieder zurückgebaut.
Danach hatte der Epiphoine P90 keinen Output mehr.
Der Ausgangswiderstand ist gleich wie bei dem intakten PU, (12,1 kOhm) die Polpieceschrauben reagieren auf einen Schraubenzieher mit deutlichen Klackgeräuschen, die Leistung, die am Verstärker rauskommt, liegt aber nur bei 10-20 %.

Was das sein könnte?
 
Eigenschaft
 
Hast du an der Elektronik schon rumgelötet? Dort würde ich sonst als erstes suchen. Kalte Lötstellen o.ä.
 
Bevor ich es vergesse.

Danke für den Hinweis mit der kalten Lötstelle.
Man sollte soetwas immer zuerst überprüfen, dann klappt es auch mit dem Sound:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben