Tonabnehmer - welche für Semiakustik im 60er Stil

  • Ersteller Beatler
  • Erstellt am
B
Beatler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.14
Registriert
20.02.09
Beiträge
42
Kekse
99
ich will mir eine semiakustikgitarre selber bauen ganz eigener korpus. das ding soll schon die größe einer Gretsch Tennessean haben (nur umriß etwas anders und vielleicht etwas schmaler). ich möchte den korpus komplett aus fichtenholzplatten machen (kein sustainblock).
was für tonabnehmer eignen sich für den typischen 60er jahre sound so im beatles stil ?
kann mir auch jemand erklären was P 90 tonabnehmer sind was die können und was die für eigenschaften haben ?
 
Eigenschaft
 
http://en.wikipedia.org/wiki/P-90
Ich hoffe du sprichst englisch, da ist gut zusammen gefasst was ein P-90 ist. Eignen tun sich, wie ich dir ja eigentlich schon gesagt habe (;) ) P-90 Pickups oder auch Gretsch Filtertrons: https://www.thomann.de/de/gretsch_filtertron_hs_neck.htm um den Beatles Sound zu erreichen. Wie wäre es denn mal mit einer etwas exotischeren Kombi mit einem Filtertron am Hals und einem P-90 am Steg? Da hast du dann den Lennon und den Harrison Sound in einer Gitte :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben