Tonart von 'Salome', saltatio mortis

  • Ersteller Marius' Void
  • Erstellt am
M
Marius' Void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.21
Registriert
30.03.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

Fuer eine umfangreiche kreativ Umsetzung des og Songs suche ich aktuell noch seine Stimmung, den Rest schaffe ich alleine.

Ich teile das Ergebnis gerne hier.

LG!

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollest noch präzisieren, ob Du tatsächlich "Tonart" oder "Stimmung" meinst.

Tonart ist jedenfalls A-Moll.

LG
Thomas
 
Dann meinte ich scheinbar die Tonart! Danke!

Darf ich fragen, wie du vorgegangen bist, um das rauszufinden?

LG
 
Ich kann Dir leider keine detailliertere Antwort geben als „Ich habs mir das Stück einmal ganz angehört“. Tonartbestimmung erfolgt mit dem Ohr.

LG
Thomas
 
... Stimmung, den Rest schaffe ich alleine
Hm, die Antwort von turko ist gültig, man könnte es aber auch anders betrachten.

Nur ist mir nicht klar, was Du mit dieser Tonart-Auskunft nun anfangen kannst. Bzw. was würde sich für Dich ändern, wenn die Antwort eine andere gewesen wäre ? Der "Rest" ist meines Erachtens schwieriger als eine Grundtonart.
 
Ich muss gestehen, dass mich das auch etwas irritiert hat, das mit „dem Rest“. Weil:
Die Tonartbestimmung ist eigentlich der erste und einfachste Schritt jeder weiteren musikalischen Arbeit.

Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben