Tonbelegung für B- Griff Knopfakkordeon gesucht

  • Ersteller baeerchen
  • Erstellt am
B
baeerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
13.08.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe ein B-Griff Knopfakkordeon und kann noch nichts damit anfangen :confused: wollte es aber gerne. Ich weiß nicht mal, wo auf der Diskantseite die Töne c, d, e, .... liegen bei den vielen Knöpfen liegen, auch sind sie noch schwarz und weiss unterteilt. Es sind gesamt 46 Knöpfe in drei Reihen geteilt (außen jeweils 15 und Mitte 16) :gruebel:
Kann mir bitte jemand helfen? Würde mich sehr freuen. :rolleyes: Danke im Voraus. Gruß S.
 
Eigenschaft
 
Oh toll danke.
Meine Überlegung ist gerade, was eigentlich besser wäre - ein B-Griff oder ein C-Griff Akkordeon? Gibt es da große Unterschiede oder läßt sich das eine wie das andere gut erlernen? Leider kommt mir jetzt auch die Frage, wohin setze ich denn rechte Seite meine Finger auf welchen Knopf, um anfangen zu können? :rolleyes:
Und wie kann ich mich orientieren vom Gefühl, wo mein Finger auf welchem Ton jetzt liegt? :gruebel:
Upps, sorry, ich bin echt blutiger Anfänger. Danke der Antwort und Mühe. Gruß S.
 
Hallo baeerchen
das sind auch Fragen, wie Du am besten lernst, d.h. welcher Lerntyp Du bist:

- Autodidakt: ausprobieren, erforschen, Infos zusammensuchen, selbst was erarbeiten
- Lernen mit Lehrmittel: eine gute Akkordeonschule durcharbeiten (Hinweise findest Du im Forum), ev. Videos
- Lernen mit Anleitung: Akkordeonstunden besuchen bei Lehrer/in oder Musikschule

Ich könnte mir vorstellen, dass anfangs der Besuch einer Akkordeonstunde sinnvoll ist, um die Basics und die Instrumentenwahl zu klären. Die Lernkurve ist beim Akkordeon am Anfang ziemlich steil, da der Balg, die Knöpfe, die linke und die rechte Seite zusammenarbeiten müssen. Da hilft nur: üben, üben, üben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben