Tonehound Light oder Suhr Reactive Load fürs Recording?

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich für meinen 50 Watt Plexi die Fryette PS2 um ihn zu bändigen, parallel auch zum recorden um damit in die DAW (bzw OX STOMP) zu gehen.

Nun möchte ich mir rein fürs Recording ein extra Rig aufbauen, einfach um nicht immer das große Besteck einzuschalten.

Geplant ist der Marshall SV20-H als "Mini Plexi" Ersatz und nun soll eine Reactive Load an diesem betrieben werden.

Ich bin durch meine Fryette natürlich sehr verwöhnt und mag es das sie reaktiv eher wie eine 4x12" reagiert.


Die Two Notes Sachen habe ich komplette durch (und war nie begeistert) und suche nun nach einer hochwertigen Loadbox die keine Attuation durchführen muss.


Zur Auswahl stehen:

1. Die Suhr Reactive Load, welche eine 4x12" simulieren soll und in Tests hervorragend abschneidet.

2. Die Tube Town Tonehound Light (50W oder 100W Version) da ich unheimlich Spaß am löten habe und der Preis verlockend ist.


Nun zur Frage:
Hat jemand vielleicht die Tonehound Light im Einsatz oder schon mal mit der Loadfunktion einer Fryette oder Suhr verglichen?


Beste Grüße,
Christian
 
Ich hatte vor meiner Fryette PS den normalen, großen Tonehound. Die Fryette ist klar besser. (Was den Tonehound nicht schlecht macht. Mir gefiel er aber nicht so gut.) Ich würde an deiner Stelle eher nach der Suhr schauen. Oder schau dich mal hier im reactive load Thread um, da werden so einige vorgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab mich für die TAD Hotplate als Ergänzung zum Fryette PS2A entschieden, ist eine reaktive Load die es mir wie bei der Fryette erlaubt die Resonanzkurve anzupassen.

Ich Verbindung mit dem OX Stomp wird das ganz nett denke ich
 
Kannst du zur Anpassung der Resonanzkurve mal was schreiben? Habe dazu leider nichts im Netz gefunden. Werden hier unterschiedliche Widerstände geschaltet oder wie kann man sich das technisch vorstellen?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben