Toneport UX1 WahWah ?!

von met, 15.05.06.

  1. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 15.05.06   #1
    Hey Leute, hab schon länger das Toneport UX-1.

    In der Software gibts auch ein Wha welches ich gern benutzen würde.. gibt es spezielle pedale um das ding zu benutzen, oder geht das garnicht?

    Ich hab im Inet noch nichts gefunden..

    mfg MF
     
  2. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 15.05.06   #2
    Also ich hab auch ein UX-1 und es würde funktioniern indem du via Midischnittstelle.....das WAH WAH im Gearboxprogramm mit nem Midi Floorboard ansteuern würdest.....:great:

    Da ich mich vor kurzem auch damit befasst hab, hab ich schnell festgestellt das die Lösung via MIDI + MidifähigesExpressionPedal teurer ist als einfach ein WAH zu kaufen und das zwischen Gitarre und UX-1 zu legen.

    So hab ich mir dann ein Ibanez Weeping Demon gekauft welches ich erfolgreich vorm Guitarinput betreibe....und auch noch vorm Amp gebrauchen kann....

    was bei Lösung 1 ja nicht der Fall ist.

    Also kurzes Fazit:

    Kauf dir ein WAH ........und benutz das anstatt des Gearbox internen.....

    HOffe konnte helfen

    MFG:great:

    EDIT: Kurzer Nachtrag hab bei E-Bucht gerad das gefunden...kannst dir dann an deine Gitarre kleben und via Finger benutzen.....empfinde ich persönlich jedoch für aüsserst schwierig da man seine finger ja zum spielen brauch ...

    und für den Preis gibts auch schon ein vernünftiges WAH
    hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/Remote-Jogwheel-...ryZ23317QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  3. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 16.05.06   #3
    Schaut ja schwul aus :D

    Junge, machs wie Slay es empfohlen hat. Kauf dir n anständiges Pedal! :)
     
  4. met

    met Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 21.05.06   #4
    LOL wasn das fürn kagg? :D:D:D:D

    ja hab mittlerweile dieses crybaby mit den 6 einstellmöglichkeiten und bin zufriedn :)

    Danke nochmal.
    mfg MF

    /EDIT: Ich frag mich nur was einem dieses Wahwah im toneport bitte bringen soll :screwy:
     
  5. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 21.05.06   #5
    Naja also man kann es ja immernoch als KOnstante Soundveränderung benutzen ...also zum Beispiel eine Position einstellen für die Rythmusgitarre die dann den Ton konstant beeinflusst.....

    Also ungefähr so als wenn du dein CryBaby immer in der gleichen Position lässt......


    TRAUMMODUS AN:::
    Ich denke mal das Line6 demnächst auch irgendwas herausbringt mit dem man dann Volume und Wah Pedal im Gearbox Programm nutzen kann.......also sozusagen ein USB Exprssionspedal.....wenn das dann noch 20 Euro oder so kosten würde wärs echt toll
    TRAUMMODUS AUS:D :D *lol*

    MFG:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping