Toneport: problem beim recorden

M
met
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
14.02.05
Beiträge
790
Kekse
552
Hallo Leute,
ich habe jetzt den Toneport UX-1 und würde gerne mit Kristal recorden.
Das hat bisher immer super geklappt doch jetzt mit dem Toneport ist es anders...

Wenn ich ihn aufnehme wird die Spur irgendwie "zusammengepresst" ( :confused: ) und ist dann halt auch viel schneller und höher.
Also irgendwie wird das Tempo verändert.

Dieses Problem hatte ich sonst nicht als ich mit meiner Soundkarte recorded habe, doch jetzt läuft das ja alles über den Toneport.

Also muss ich irgendwas neu einstellen?


Wäre sehr dankbar über ne Antwort!

mfg MF
 
Eigenschaft
 
Leigt wahrscheinlich an falschen Abtastraten. Stelle sich, dass Du sowohl im Kristalprojekt als auch beimToneport die gleiche Abtastfrequenz (Samplerate) eingestellt hast. Wenn es nacher auf CD soll am sinnvollsten 44100Hz.
 
Ah das hab ich in meiner freude über den tonport garnicht beachtet :D

Danke für dich schnelle antwort :)
 
Kriegst du den Asio Treiber vom Toneport ins Kristal? geht bei mir nicht :( also er steht drin, aber ich kann ihn nicht auswählen :(
 
Ich hab bei Software und Toneport die selbe Abtastrate, aber trotzdem das Problem wie im Anfangspost beschrieben.

Irgendwas zu beachten?
 
Ich hab das behoben in dem ich in den Kristal preferences rumgefummelt hab..

Ich glaub auch ich musste einfach den alten asio4all in kristal deaktiviern und dafür den toneport auswählen...
 
Hab ich schon gemacht, is gleich eingestellt.
 
Hab exakt das gleiche Problem. Hat niemand ne AHnung, wie das zu beheben ist?

Alle aufgenommenen Spuren ausm Toneport werden in Kristal rauschig zusammengepresst.

Ist sehr nervig. Das mitgelieferte Ableton Live kann nur vier Spuren aufnehmen. Auch nervig. Gibt es ansonsten noch irgend ein Freeware Multitracking Recording-Tool?
 
Hab exakt das gleiche Problem. Hat niemand ne AHnung, wie das zu beheben ist?

Alle aufgenommenen Spuren ausm Toneport werden in Kristal rauschig zusammengepresst.

Ist sehr nervig. Das mitgelieferte Ableton Live kann nur vier Spuren aufnehmen. Auch nervig. Gibt es ansonsten noch irgend ein Freeware Multitracking Recording-Tool?
Zum Beispiel
Audacity
Audacity - Wikipedia, the free encyclopedia

bzw
http://audacity.sourceforge.net/
(Seite ging beim Schreiben des Posts grad nicht)
oder
Audacity - Free Software Downloads and Software Reviews - Download.com
(ging. würde jedoch die Sourceforge seite nehmen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben