Tonepros TOM Brücke schief eingebaut Schecter Hellraiser - bedenklich?

  • Ersteller nmeofreality
  • Erstellt am
N
nmeofreality
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.18
Registriert
30.08.13
Beiträge
4
Kekse
0
Moin moin,

ich habe eine fabrikneue Schecter Hellraiser C-1 Special erstanden, an der mir leider etwas aufgefallen ist. Die Brücke ist schief eingesetzt, bzw. die Buchsen dafür scheinen etwas schräg in den Korpus eingelassen zu sein. Ich bin kein Profi - aber bei einer anderen, günstigeren Schecter mit dieser Brücke, die ich zum Vergleichen hier habe ist alles exakt gefertigt.

Daher die Frage an die Experten, ist das so in Ordnung?

Die Gitarre lässt sich einwandfrei bespielen, klingt gut und war vergleichsweise günstig (vermutlich ein Restposten). Ein Umtausch ist nicht möglich, ich könnte sie aber noch zurückschicken!

hellraiser.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich glaube das "'Problem" ist einfach, das das Gewinde etwas Spiel hat und deshalb die TOM ein bisschen nach hinten gekippt ist. Würdest du die Schrauben nun weiter in den Bolzen drehen, würde die Schieflage der TOM aufhören. Ich denke nicht das das etwas mit einer fehlerhaften Bohrung zu tun hat.
Um auf deine Titelfrage einzugehen: Nein, ich sehe das nicht als bedenklich an
 
Vielen Dank für deine Antwort! Man sieht aber (oberhalb des unteren Pfeils) an diesem "Geriffelten", was zur Buchse gehört, dass diese tatsächlich etwas schief im Korpus sitzt!

Vielleicht kann ja der ein oder andere Schecter-Besitzer nochmal bei seiner Gitarre nachsehen... Bin etwas enttäuscht über meinen Kauf, denn was ich sonst von Schecter gesehen hatte war von der Verarbeitung immer top.
 
ist kein wirkliches Problem... nur ein etwas unansehnlicher Schönheitsfehler....