Too Late

  • Ersteller Stefan Jenniches
  • Erstellt am
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hey, der Song ist wohl die "jazzzigste" Nummer von mir soweit. Was haltet ihr davon?

https://soundcloud.com/stefan-jenniches/to-late-premix

Da ich noch in der Produktion stecke freue ich mich über eure Anregungen!

@Ikone Da du mir bei den Lyrics geholfen hast, interessiert dich evtl. der Song ;) Danke!

@GeiGit Da dir die Demo so gut gefallen hat hier mein Bandarrangement


Lyrics:

Oh my dear friend.

All we have is the bond we've braided
but our time up for us my friend.
Our fibers have been torn and frayed
Although I wish this wouldn't be the end

It’s to late
Too late.
Too late.


All that's left is your appearance in my dreams.
Gossip behind my back - nothing is like it seems
Misty conflicts between you and me,
separated us.

It’s to late
Too late
Too late

I’m just longing from time to time
for a talk between you and me.
But the damage is done and -
nothing is like it seems.

It’s to late
Too late
Too late


Oh we laughed
Oh we cried
All the good times
are in my mind

I hold no grudge
nor regregt
we go separete ways
it’s the best for us
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
das ist ein toller Groove, den ihr da spielt. Und ich nehme mal an, dass Du Dich in der "Endproduktion" nochmals um die Abstimmung zwischen Instrumenten und Stimme kümmern wirst - die ist im Augenblick noch nicht so optimal. Aber es ist ja schließlich auch nur eine Premix - oder :)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da sind noch einige umgereimtheiten im Mix :D Aber"wir" bin nur ich :D mit virtuellen Instrumenten
 
Ganz ehrlich: Bringt für mich ein wenig von der von mir ersehnten Abwechslung in dein Repertoire. Tut und steht dir gut, holt mich ab und interessiert mich emotionaler als deine "üblichen" Stücke, die ich für ihre perfekte technische Umsetzung bewundere, zu denen ich aber meist keinen wirklichen emotionalen Zugang gefunden habe und die so nicht auf meiner persönlichen Playlist landen würden.

Hör dir mal Motorpsycho's Ausflüge in den Jazz an und wie die es immer wieder schaffen, einen emotional zu packen. Für mich ist das der Weg, den du gehen musst, mit deinem technischen Können: Emotionen wecken. Stimmungen schaffen.

Und das kann mitunter auch bedeuten, dass du deine Fähigkeiten gar nicht brauchst bzw. voll ausfahren musst.

Auf jeden Fall Daumen nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Echt nice mal was anders von dir zu hören. Klingt frisch. Und solo gemacht? Respekt! Ist das also ein Bass VSTi? Bin auf Arbeit und hab headphones an. Da kommt der Bass nicht so gut zur Geltung. Deine Stimme finde ich etwas zu undeutlich. Es liegt ein wenig an der Art wie du singst als auch an den konkurrienden Freq der anderen Instrument. Deshalb ist der Gesang leicht hinter/unter dem Mix. Entweder du machst dir im Panning für die Stimme noch was exzta frei, und/oder nimmt die Frequenz bei den angrenzenden Instrument raus (Rhodes, Rhytmn-Guitar). Wie oft bis du denn im Mix verteilt oder benutzt du Stereoverbreiterungseffekte für den Gesang anders? EDIT: Mir fällt noch auf was mir immer überall auffällt. Es gibt lautstärkenmäßig kaum unterscheid zwoschen verse -> pre-chorus -> chorus.

Aber sag mal, ehrlich, warum lässt du die schreibfehler im text bestehen? HAHA... selbst du singst "but our time IS up my friend..." ich versteh nich warum du das wenigstens hier im Forum änderst :) .. Auch schreibt es sich "It's too late" mit doppel o. "Its to late" zu schreiben wäre wirklich kein großer literarischer Wurf. :)

Wie auch immer. Finde es super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Abendspaziergang Cool das es dir auch gefällt! Ich werde mir heute mal Motorpsycho anhören ;) Evtl. ist auch das lennon claypool delirium etwas für dich :)

@Ikone Danke! Nein, der Bass ist von mir eingespielt, aber über einen ziemlichen abgenutzten Punker Bass :D Ja Masking ist ein gutes Stichwort,danke! Ich habe einfach nicht nochmal über den Text geschaut und jetzt kann ich ihn nicht mehr hier bearbeiten :D
 
Geiler Song.

Mix suboptimal.

Vocals u Gitarre zu laut im vgl. Zu den drums.

Drums zu viel Hall im vgl zu vocals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für's Feedback das mit den Drums habe ich befürchtet :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben