[Tool]X-Live Card Butler (Audio-Chunk-Converter) Konverter von Mehrspur-Waves auf mehrere Mono Wave Dateien

Martel
Martel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.23
Registriert
19.07.16
Beiträge
36
Kekse
0
Für alle X Live Card Besitzer (oder andere recording Cards)

Ich habe ein kleines Tool gebaut, das Multitrack Wave Dateien auseinanderschneidet, leere Spuren entfernt und anschließen die einzelnen Spuren wieder zu einer Spur zusammenpuzzelt (ohne cracks).

https://github.com/JuXReal/X-Live-Butler

Du hast keine X-Live Card und fragst Dich, was soll das?

Die Berhinger X-Live Karte kann bis zu 32 Spuren aufnehmen, direkt im Mischpult.
1) Problem -> Man kann nicht frei entscheiden welche Tracks (nur in Gruppen, 1-8. 8-16 etc.)
2) Problem -> Alle Spuren gehen in eine Multitrack wave Datei.
3) Problem -> Alle 4 GB wird eine neue Datei erzeugt.
Dies bedeutet das man z.b. 40 GB Aufnahmen in 10 einzelnen 4 GB Dateien hat, die man nachdem bereinigen noch richtig puzzeln muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es aber toll wenn mehr Leute rund um diese interessante Mischpult-Serie Helferlein basteln.

Nur um der Vollständigkeit halber sei erwähnt dass so etwas ähnliches auch der Kollege Patrick-Gilles Maillot geschrieben hat. Die Tools heißen dann X32Wav_Xlive und X32Xlive_Wav.

Ich habe den Thread mal zum X32 Unterforum verschoben und den Titel etwas aufgeblasen.
 
findest du auch in meiner dropbox (nur der x-live-Butler ist noch leer.):

1663322604219.png
 
Das Repo ist aber bis auf das Readmee leer ;)

Guten Morgen,
das ist richtig. Das Repo dient zur Dokumentation und Anleitung.

Der Code kommt als Docker Container und sollte somit auf allen Systemen (mit Docker) laufen.

Derzeit teste ich das Automatisch bearbeiten auf einem NAS - Daten rein und alles läuft automatisch. Am Ende kommt nur noch eine Multiwave raus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

findest du auch in meiner dropbox (nur der x-live-Butler ist noch leer.):

Anhang anzeigen 862736
Oh was ist denn das X32Utrack2Xlive

Das Hege ich Hoffnung
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben