X32 Aufnahme vom PC auf X-Live (SD) Karte

tobias1971
tobias1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
01.08.20
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Mosfellsbær
Hallo,

Ich möchte vom (Cubase / PC) auf die SD Karte in meiner X-Live Karte im X32 Compact aufnehmen.

Wenn ich per Mikrofon auf die SD Karte aufnehme, geht das gut. Aber die Aufnahme vom PC (per USB in die X-Live Karte) geht nicht. Daher diese Thema.

Ich übertrage vom PC durch USB 14 Ausgänge (soll Playback werden) und möchte nun den PC nicht mit auf die Bühne nehmen.
Weil auch noch 8 Mikros (evtl mehr) dazukommen, für die ich die "normalen" Kanäle 1-16 vorgesehen habe,
habe ich die Mikro Eingänge und das, was ich vom PC bekomme (also was mir die X-Live Karte vom PC rausgibt), wie folgt geroutet (Routing -> INPUT):
1-8 gehen auf Local 1-8 (Mikrofone)
9-16 gehen auf Local 9-16 (Mikrofone)
17-24 gehen auf Card 1-8
25-32 gehen auf Card 9-16
Die Signale kommen alle an -> ok.
Inputs Record/Play (der Umschalter in der rechten unteren Ecke) ... das wusste ich nicht, mir schien es ok, beides gleich zu haben. Kann sein, das hier der Hase im Pfeffer liegt.

Im Recorder habe ich 16 channels recording ausgewählt bzw. USB Interface "16 in/out", bei Channel Routing "Automatic" (ich habe aber auch die anderen Optionen getestet).
Einstellungen unter Routing -> CARD ->
1-8 gehen auf Local 17-24 (ich versuche, die aufgenommenen Spuren wieder dort "rausbekommen", wo ich sie vom PC auch normalerweise gehabt habe).
9-16 gehen auf Local 25-32
Rest irgendwas ...

Die aufgenommenen Dateien werden in Audacity sofern ich das Mikrofon verwende, auch angezeigt. Jedoch ist das, was ich vom PC versuche aufzunehmen, sind nur leere Signale.

Ich glaube, ich komme an dieser Stelle nicht weiter. Ich habe versucht, dies so gut wie möglich zu beschreiben, bin für Hinweise sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Mfk0815
Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.08.21
Registriert
23.01.13
Beiträge
6.679
Kekse
41.473
Ort
Gratkorn
Kann Audacity überhaupt 14 Spuren gleichzeitig wiedergeben?
Zudem ist wichtig zu wissen dass du mit der X-Live Karte nur alle Spuren gemeinsam, in einem Rutsch aufnehmen kannst. Sog. Overdubbing geht nicht.
Willst du aber von einer DAW mehrere, bei dir jetzt mal 16, Spuren auf eine SD Karte aufnehmen dann musst du am X32 Card In 1-16 auf Card Out 1-16 routen. Also das was vom PC via Card In rein kommt wieder auf Card Out raus senden. In der DAW sendest du die Spuren einzeln zum X32. Dann einfach am X32 auf Record drücken und in der DAW auf Wiedergabe gehen. Dann funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
tobias1971
tobias1971
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.21
Registriert
01.08.20
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Mosfellsbær
musst du am X32 Card In 1-16 auf Card Out 1-16 routen. Also das was vom PC via Card In rein kommt wieder auf Card Out raus senden

Das war es tatsächlich. Dann gehe ich heute mal früher schlafen :great:

Danke!
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben