Tools: Pentatonik, Rhythmus, Quintenzirkel und dann auch noch für Linkshänder

S
ScaleExplorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.25
Kekse
150
Als HobbyGitarrist, Linkshänder und Ingenieur kenne ich das Problem: Überall seitenweise Tabellen, aber nichts, das mir nur die Daten anzeigt, die ich gerade brauche und wirklich hilft. Ja und dann noch als geplagter Linkshänder alles im Kopf umdrehen. Das war dann letztendlich auch der Grund für dieses Software-Werkzeug.
So habe ich im Urlaub keine sieben Bücher gelesen (das macht meine Frau), sondern sieben Programme gemacht: und alles in eine Homepage gepackt. https://guitar-tools.jimdofree.com
Was gibt’s dort?
Spezielle Tools zur Pentatonik (auch für Linkshänder!)
Akkord-Generator, Rhythmus- & Quintenzirkel-Programme
Interaktive Übungs-Tools für Fingerfertigkeit
Alles läuft direkt im Browser, ohne Installation und zeigt dir nur die Daten die du gerade benötigst.
Vielleicht habt ihr auch Spaß daran,
weniger suchen, mehr spielen. Einfach mal ausprobieren.
Feedback und Wünsche willkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, willkommen im board:hat:,

du hast dir ja viel Mühe gemacht(y). Ich hab das nur mal so überflogen, aber scheint mir für Anfänger recht übersichtlich zu sein.
Rhythmus- & Quintenzirkel-Programme
Interaktive Übungs-Tools für Fingerfertigkeit
da ist es ja , glaube ich egal, ob Links-oder Rechtshänder, oder nicht? Ein Problem für Linkshänder ist wohl das Angebot an Gitarren, wird recht stiefmütterlich behandelt.
Mal sehen, welche Reaktionen noch kommen, Micky

cool, gleich mal als Lesezeichen angelegt

Hab es gleich mal an zwei Linkshänder Kollegen geschickt, die kürzlich zu spielen angefangen haben.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben