Top 6 Punkrock/Melodic Hardcore Alben der 90's

Mir fallen immer Alben ein wie

Badtown Boys - Date with Death
Youth Brigade - Happy Hour
Vision - The Kids still have a lot to say
Bad religion - Against The Grain
No Use For A Name - Leche con Carne
Pennywise - s/t

und noch eine menge mehr, die insgesamt vermutlich eine Top 20 ohne spezifische Reihenfolge ergeben würden (und hoffentlich wirklich 90er sind :D)
 
1. Descendents - Milo goes to College
2. Youth Brigade - Sink with California
3. H2O - H2O
4. 7 Seconds - Good to Go
5. Pennywise - Full Circle
6. Bad Religion - No Control
 
Ähm, mir ist nicht langweilig nein. Und da eh grad nix tolles passiert hier, verirrt sich vielleicht der ein oder andere hierher. Mich würde immer noch interessieren, welche denn die "besten" Alben sind bzw. waren, vielleicht durch Abstimmung...

@Homewrecker: Ich hab mal was von einem Borat gelesen, is mir heute das erste mal aufgefallen:D
War das dein ernst, dass du aus Oldboys Liste nur die Descendents kanntest?:gruebel:
 
The Offspring - Smash
Lagwagon - Let´s talk about feelings
Millencolin - For Monkeys
NoFX - Punk in Drublic
NoFX - Pump up the Valuum (2000, aber das ist mir egal)
Bad Religion - Tested
Frenzal Rhomb - A man´s not a Camel
 
@Homewrecker: Ich hab mal was von einem Borat gelesen, is mir heute das erste mal aufgefallen:D
War das dein ernst, dass du aus Oldboys Liste nur die Descendents kanntest?:gruebel:

Ja das war mein Ernst;) Ok Face to Face kannte ich da auch schon......

Rückblickend betrachtet find ich meine Top6 sehr befremdlich:redface: Warum keine Hot Water Music oder Leatherface Platte ihren Platz unter den 6 gefunden hat kann ich mir heute nicht mehr erklären:)
 
90ies "Punk"rock, tripple Pfui! :igitt: Zum Glück arbeiten die alle längst wieder bei McDonalds oder aufm Bau..
Dieser Happy-Go-Lucky-Singalong-Skateboard-California-Scheiß von gepiercten Vollidioten in XXL-Hoodies: gruselig.

exakt EINE Platte aus dieser Dekade trägt das Label "Punk" auch nur annähernd zu recht:

61iOFRdBjgL._SS400_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Röcktex;5305348 schrieb:
90ies "Punk"rock, tripple Pfui! :igitt: Zum Glück arbeiten die alle längst wieder bei McDonalds oder aufm Bau..
Dieser Happy-Go-Lucky-Singalong-Skateboard-California-Scheiß von gepiercten Vollidioten in XXL-Hoodies: gruselig.

Ich liebe dich <3
 
Röcktex;5305348 schrieb:
90ies "Punk"rock, tripple Pfui! :igitt:

Röcktex;3708559 schrieb:
Ha, ich geh steil auf "The Process of Belief"... mit weitem Abstand mein Lieblingsalbum von BR. Und damit bin ich sehr allein! :D

Zwar knapp nicht mehr 90ies, aber trotzdem: :gruebel:
 
Gewehr-bei-Fuß-Berufssoldaten-Hardcore ist aber auch noch so das Wahre und bestätigt eher einige böse Klischees vom "Hauptsache selbstgerecht um sich kloppen".

The Process of Belief ist aber geil, wenn auch kein Generator - aber was ist das schon? :D
 
Röcktex;5305348 schrieb:
exakt EINE Platte aus dieser Dekade trägt das Label "Punk" auch nur annähernd zu recht:

61iOFRdBjgL._SS400_.jpg

687fea91677be9103defb8dc0b97e8b7.gif
 
@Röcktex: Andere Leute haben diese Zeit anders mitbekommen als du;)
 
@Röcktex: Andere Leute haben diese Zeit anders mitbekommen als du;)

dood_van_socrates_jacques-louis_david.jpg


Höret und lernet!

Calicore-Top 4 der 90er, ohne die alte Liste zu prüfen:

Bad Religion - Generator
No Fun At All - No Straight Angles
NOFX - Ribbed
Pennywise - Full Circle
 
:great: für Pennywise und BR, die "Ribbed" find ich allerdings öde..
 
Röcktex;5306238 schrieb:
:great: für Pennywise und BR, die "Ribbed" find ich allerdings öde..
Bekommst du ne Liste hin? Komm schon... so beschissen waren die 90er nicht.:)
 
Röcktex;5306238 schrieb:
:great: für Pennywise und BR, die "Ribbed" find ich allerdings öde..

Rifftechnisch waren NOFX anfang der 90er einfach unglaublich; spärliche Überreste davon findet man auch noch auf der Longest Line - das ist stellenweise richtig thrashesk mit den Stop&Go-haften BA-BA-BAM-Drumbreaks. Leider wurde der Sound dann ab der Punk In Drublic deutlich gerader - ist zwar auch noch geil, aber gerade die Epigonen drifteten dann gerne mal einfach nur in langweiliges Tralala-Gedüdel ab. Ganz zu schweigen von dem Ska-Gedöhns...
 
Bekommst du ne Liste hin? Komm schon... so beschissen waren die 90er nicht.:)

Nee, nicht im Calipunk-Bereich... Das ist alles lamer Scheiss. Ich hab in den Neunzigern Alternative gehört..
 
Röcktex;5307577 schrieb:
Nee, nicht im Calipunk-Bereich... Das ist alles lamer Scheiss. Ich hab in den Neunzigern Alternative gehört..

lieberindy.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben