Top Teil für Pop-Punk/Easycore/Metalcore

  • Ersteller Mktation
  • Erstellt am
M
Mktation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.21
Registriert
18.03.21
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

mein alter Combo hat mittlerweile den Geist aufgegeben (H&K Statesman).
Da bei unseren Gigs oftmals Boxen vorhanden sind, würde ich mittlerweile gerne auf ein Topteil umsteigen.
Wir spielen vor allem modernen Pop-Punk/Easycore mit vielen Chugs (Bands wie A day to Remember, Chunk! No Captain Chunk!, Four Year Strong, The Story so Far etc.). Der Amp sollte von Haus aus also genügend Gain besitzen.
Preislich würde ich fürs Topteil alleine ~800Euro ausgeben wollen, dazu würde ne Box noch hinzukommen.
Hatte mir bisher den Tubemeister 40 und den Blackstar HT 50 Club angeschaut, aber noch nicht angespielt. Beim Tubemeister gefällt mir, dass ich ihn auch auf 20,5 und 1 Watt schalten kann.
Wäre über Vor- und Ratschläge sehr dankbar!
Lg
 
Eigenschaft
 
"Metalcore/Easycore"

6505+ Combo kaufen so wie quasi alle in dem Genre und glücklich werden damit :LOL:.

Ne im Ernst, alleine schon wenn du die ganzen Bands aufzählst, da spielen entweder alle den Original-Amp, Derivate davon oder Axe FX/Kemper mit Profilen des Amps. Metalcore und der 5150 sind wie die Butter zum Brot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte mal nen Blackstar HT20. Die größeren Modelle klingen zwar anders, und die aktuelle Generation hab ich noch nicht gehört, aber ich fand, dass zumindest die kleineren HT-Modelle zu "weich" und "warm" für das klingen, was du vorhast. Mir persönlich haben 20-Watt-Amps bisher gereicht (inzwischen spiel ich Modeller), von daher könntest du ja auch mal einen Blick auf den 6505 Mini werfen. Hat ne Leistungsregelung und ist günstiger. FX-Loop ist auch an Bord, von daher: Solange dir der Headroom reicht, dürfte der was für dich sein. Selbst gespielt hab ich ihn aber noch nicht. Von daher: Lieber noch mal abwarten, dass jemand was dazu sagt, der es auch wirklich beurteilen kann. ^^
 
Der neue kleine invective von Peavey hat auch so einen Powersoak.. und gehört auch zur 5150 Familie..

Ich selber hab den 6534 und die sind halt einfach laut ;)

Den Combo gibt es auch teilweise als head Umbau in den Anzeigen.. dann hast du 60w, die deine Box befeuern würden..
 
Also wenn das schleppen nichts ausmacht würde ich mir gleich den großen 6505 holen. Ansonsten taugt der kleine auch gut. Der MT-15 von Prs könnte auch gut passen, der hat aber einen ziemlich speziellen Sound. Ansonsten im Preis ein gebrauchter Orange Rockerverb, EVH 5150 oder Mesa Mini (der ist eher bei 980€)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben