topteil auch ohne box spielbar?

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
Damit kannst du dein Top in Lebensgefahr bringen, wenn du es ohne Last betreibst.
 
Bei Transistoren ist es doch Jacke wie Hose ob Last oder nicht...oder?
 
dumdidum schrieb:
Bei Transistoren ist es doch Jacke wie Hose ob Last oder nicht...oder?

Weiß ich nicht genau, aber beispielsweise das Line6 Spider2 Top, das ja eindeutig Transe is, muss immer mit Last betrieben werden.
Bei anderen Transistor-Tops kann das aber auch anders sein...
 
Auch beim AVT heißt es "Ja nicht ohne LAst", aber passieren soll angeblich nix (hab sowas ned und mich interssierts nicht wirklich brennend).
Allgemein machts Transistortops wenig bis nichts aus und Techniker überprüfen nach Rep. auch erst ohne.
 
wenn ein Top Lautspreche hätte, hieße es Combo ;)
 
@ E-Wok: das war ma krass ehy ;-)
 
E-Wok schrieb:
wenn ein Top Lautspreche hätte, hieße es Combo ;)
Die denken vielleicht "Top" kommt von "Top of the line"
 
Kannsts über einen Kopfhörer laufen lassen.....
 
aber jetz hat sich das problem immer noch nicht ganz gelöst find ich ... also nehmen wir jetzt mal einfach an, man würde seinen amp einschlaten und mit der gitarre dann was spielen ... man hätte ihn auch weit genug aufgedreht - probenlautstärke halt.

WÄRE es dann bei nem

a) Transistorverstärker WIRKLICH

b) Röhrenverstärker WIRKLICH

... schlimm, wenn da keine box dran hängen würde???

und Fakten, Fakten Fakten ... JA ich weiß natürlich auch dass man ohne box nix hören würde. ABER: es könnte REIN THEORETISCH sein, dass man einfach mal vergisst die box anzustöpseln :)
.. oder dass das wirklich überstrapazierte kabel, das amp und box verbindet, mal nen kabelbruch erlitten hat :)

also ist das jetzt IMMER schlimm? oder nur bei einer sorte? oder hier und da auch bedingt??? oder KANN da nur was passieren und muss nicht? ich hätt jetz egrn auch ma ne gescheite antwort :) weil cih hör immer verschiedenes ....
 
bei b) tödlich.


Du zerschießt den Ausgangsübertrager und das wird teuer.
 
E-Wok schrieb:
bei b) tödlich.
Du zerschießt den Ausgangsübertrager und das wird teuer.

Jetzt werden sie wieder kommen: "Mensch, der olle Röhrenkram. Wer braucht so'n Scheiß, ist ja dauernd kaputt."
 
dann erzählen wir ihn was über mehr Krach und fette Leadlines - LOL
 
E-Wok schrieb:
dann erzählen wir ihn was über mehr Krach und fette Leadlines - LOL

Und über Gefühl und Leben und Tone, sweet, sweet Tone!
 
@Ewok: hihi gut genau das dachte ich mir auch :) aber keine angst:

ich würde alle negativen aspekte an röhrenverstärkern (bzw DEN EINEN) bis an mien lebensende totschweigen!!!!!!!!!!! und wenn miener (vorrausgesetzt ich häte einen) mal kaputt ginge würde ich das irgendseinem menschen in die schuehe schieben!

guter alter hoss33:
Tone, sweet, sweet Tone!
:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben