Tord Gustavsen Trio

Batto
Batto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.12
Registriert
06.09.05
Beiträge
39
Kekse
0
Hiho

Ich wollt mal nachfragen, ob die Band hier im Jazzlager womöglich einer kennt. Über die Suchfunktion hab ich nämlich nichts gefunden und meine Pandorra Probestunden sind aufgebraucht :p

Für die, die das Trio nicht kennen: http://www.tordgustavsen.com/ <- unter "Sound Samples"! (Besonderer Anspieltip: The Ground)

Mich hat der Sound total in seinen Bann gezogen. Sie spielen sehr ruhig, nie wirklich schnell und nur selten etwas verspielt. Trotzdem ist es nicht einfach irgendwelch dröger Chillout/Smooth/Fahrstuhljazz, sondern hat wunderschöne, sanfte Melodien zum Träumen und Abschalten drin.

Ich bin ein totaler Jazz-Laie und suche nun andere Bands in diesem Stil, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :)
 
Eigenschaft
 
nimm dir mal den ECM-Katalog und such nach den Musikern, die aus Skandinavien kommen, allen voran Jan Garbarek und Terje Rypdal bzw. deren Umfeld - da müßstes du eigentlich fündig werden.
Vielleicht auch Scheiben mit dem deutschen Bassisten Eberhard Weber, vielleicht auch Ralph Towner und Oregon.

Aber unbedingt vorher reinhören, bei ECM sind auch Freejazz und Avantgarde-Musiker zugange...
 
Übrigens ein guter Tipp, wirklich schöne Musik zum Entspannen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben