TOTO in Essen ..... !! Greg's Set-Up

  • Ersteller TritonFreak
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TritonFreak

TritonFreak

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.16
Mitglied seit
20.12.05
Beiträge
835
Kekse
858
Ort
Wuppertal
Servus !

Komme gerade vom Konzert einer der meiner Meinung nach geilsten Bands unter der Sonne !!

Ui Ui Ui, und der liebe Greg Phillinganes hatte drei feine und futuristische Stative um sich rum....
da drauf Motif 8, Trinity Pro, und 2 Triton Extreme !!!! *sabber*sabber*sabber*
Simon (!) und Steve haben auch wieder richtig Gas gegeben......

Dieses Konzert war mal bei weitem besser als das letztes Jahr auf der LaGa in Leverkusen!
Ich fand's absolut bombastisch, vor allem den Acoustic-Teil !
War jemand von euch heute auch zufällig da ??


Grooves und gute Nacht !!:cool:

Der Mig
 
Distance

Distance

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
13.03.15
Mitglied seit
22.07.05
Beiträge
9.015
Kekse
20.844
TritonFreak schrieb:
Ui Ui Ui, und der liebe Greg Phillinganes hatte drei feine und futuristische Stative um sich rum....
da drauf Motif 8, Trinity Pro, und 2 Triton Extreme !!!! *sabber*sabber*sabber*
das war nen trinity? laut homepage ist das nämlich auch nen triton...
das hat mich nämlich ziemlich verwirrt, warum mit 3 tritons auf die bühne gehen?:screwy:
naja, egal, es war hammer, und damit ist mir auch egal, warum er welche boards mitnimmt ;)

TritonFreak schrieb:
Simon (!) und Steve haben auch wieder richtig Gas gegeben......
ich fand spieltechnisch simon eigentlich am beeindruckendsten... *gulb*

TritonFreak schrieb:
War jemand von euch heute auch zufällig da ??
zufällig ja :p
stimme dir aber absolut zu, war richtig genial!!! :eek:
 
L

Limited

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Mitglied seit
21.12.04
Beiträge
420
Kekse
66
Ort
Münster
Juchee, heut abend geht's nach Frankfurt. "Falling in between" rockt! :eek:
 
.Jens

.Jens

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.03.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
12.555
Kekse
34.571
Ort
Hamburg
TritonFreak schrieb:
Dieses Konzert war mal bei weitem besser als das letztes Jahr auf der LaGa in Leverkusen!
Ich war ja nun das erste Mal seit der Tambu-Tour '95 mal wieder live dabei und muss sagen: Geil!
Nur schade, dass der gute Bobby sich anscheinend immer etwas übernimmt und gegen Ende (das kennt man ja schon von den Live-DVDs) etwas nachlässt.
Naja, er ist halt auch keine 20 mehr ;)

Ich fand's absolut bombastisch, vor allem den Acoustic-Teil !
Joup ;)

War jemand von euch heute auch zufällig da ??
Ähm, ja. Aber nicht zufällig, das war schon Absicht ;)

Jens
 
M

Malte-mg

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.12
Mitglied seit
24.11.04
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
MG
Ich war auch da und fands auch Super!!
Es war jetzt mein zweites Toto-Konzert und zum zweiten mal war David Paitch nicht dabei. Vor zwei oder drei Jahren bei meinem ersten Toto-Konzert in Bonn wurde David Paitch durch Greg Phillinganes ersetzt.
Wenn ich beide Konzerte vergleiche fand ich vom spielerischen den Gig in Essen besser, allerdings hat die Museumsmeile in Bonn für eine bessere Atmosphäre gesorgt.
 
Pete Hoven

Pete Hoven

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Mitglied seit
27.09.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Ried im Innkreis
weiß eigentlich irgendjemand genau warum david paich nicht mehr live dabei ist?
ich hab ja gehört das er zuckerkrank sein soll!

lg, pete
 
Becksflash

Becksflash

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.08
Mitglied seit
06.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Hannover
Toto'99 World Tour hat noch gerockt .... da war noch alles gut.... David Paich war noch dabei .... aber was ist Toto ohne David ???? Für mich ist das einfach nicht mehr das Feeling und ich überlege ob ich im Sommer auf's Konzert gehen soll.
Nach meinen Kenntnissen spielt David nur noch die USA-Konzerte.... auch habe ich schon gehört dass er Zuckerkrank ist wie ihr oben geschrieben habt .... wahrscheinlich ist ihm noch eine World Tour zu stressig ..... verdammt schade ....
ich glaub ich muss in die USA zum Konzert >>> und tschüss
 
Distance

Distance

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
13.03.15
Mitglied seit
22.07.05
Beiträge
9.015
Kekse
20.844
Becksflash schrieb:
David Paich war noch dabei .... aber was ist Toto ohne David ???? Für mich ist das einfach nicht mehr das Feeling und ich überlege ob ich im Sommer auf's Konzert gehen soll.
was ist toto ohne david? eine wirklich verdammt gute band mit einem tierisch guten keyboarder...

ich dachte auch irgendwie, hm, wie das wohl ist ohne david, aber das konzert hat mich trotzdem umgehauen. vom allerfeinsten, auch ohne david...:great:
 
.Jens

.Jens

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.03.21
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
12.555
Kekse
34.571
Ort
Hamburg
Becksflash schrieb:
Für mich ist das einfach nicht mehr das Feeling und ich überlege ob ich im Sommer auf's Konzert gehen soll.
Vertu dich da nicht - das ist immer noch TOTO. Der einzige Unterschied ist, dass der zweite Keyboarder jetzt nicht mehr hinter Molton versteckt wird, sondern vorne steht. Was ich im übrigen ziemlich enttäuschend fand früher, obwohl ich sonst nichts auf Toto kommen lasse. aber wer mitspielt (und nicht nur Gitarren stimmt), sollte auch mit auf der Bühne stehen und nicht dahinter oder daneben.

Gib Greg eine Chance, er darf das ;)

Jens
 
K

klausl2107

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Mitglied seit
23.12.04
Beiträge
125
Kekse
55
Ort
Linz
Als Freund guter Bands freu ich mich schon, wenn TOTO nach Klam (Oberösterreich) kommt - als tastenmann bin ich natürlich schon sehr auf Mr. Philliganes gespannt. Einzelne Musiker haben mich noch nie besonders interessiert - zählt bei Bands doch das Gesamtkonzept, oder? Deshalb: Philliganes ist für mich - was ich so vom neuen Album bzw. von einigen Bootlegs (;-)) gehört habe - mehr als ein würdiger Ersatz für Dave, technisch um einige Stufen d´rüber und .... spielt einfach geil. Dave ist ein sehr sehr guter Songwriter - als Keyboarder haut er mich nicht um. Aber gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden.
 
Pete Hoven

Pete Hoven

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Mitglied seit
27.09.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Ried im Innkreis
da gibts für mich sowieso überhaupt keinen zweifel das greg ein würdiger ersatz ist! Ich hab ihn vor 2 Jahren in München mit Eric Clapton gesehn (wo er nur auf der Hammond spielte - lecker) und jetzt eben in Frankfurt! Er ist zweifelsohne ein spitzen keyboarder!!! Aber trotzdem bin ich enttäuscht das Paich nichtmehr dabei ist weil er doch ein großes vorbild für mich ist.....
Aber Clam ist trotz allem ein Pflichttermin für mich!
 
Becksflash

Becksflash

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.08
Mitglied seit
06.04.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Hannover
Nun ich war bei der letzten "Wetten Dass..." Show (> Freikarten :p) bei der auch Toto anzutreffen war. Mag sein, dass es an der ganzen Kulisse gelegen hat, dass es nicht gut rüber kam. Vielleicht sind auch diese ganzen schrecklichen Tokio-Hotel Fans schuld!! Aber mir hat allein der Sound gar nicht gefallen. Sicherlich gehört dieser Auftritt nicht zu den ganz großen von Toto, aber trotzdem hat mir da das Pünktchen auf dem i gefehlt, dass man von Perfektionisten wie Toto normalerweise kennt. Nun, ... überzeugen kann ich mich ja im Sommer auf der Tour - werde ich auch....
 
D

degger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Mitglied seit
02.01.04
Beiträge
938
Kekse
283
Ort
Havighorst
Dass da nichts rüberkam mag daran gelegen haben, dass es Vollplayback war... (ist ja Standard bei "Wetten, dass..?") Bleibt nur die Frage, wie man dann den Sound schlecht bekommt....
 
Pete Hoven

Pete Hoven

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Mitglied seit
27.09.05
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Ried im Innkreis
vollplayback wars nicht! Gesungen haben sie live!
Man kann sich von der sache auch im internet auf der zdf - homepage nochmal überzeugen. Ich und ein paar freunde glauben nämlich (auch wenns unwahrscheinlich bei toto ist) das sich greg am anfang von africa ganz leicht versungen hat......;-)
 
K

klausl2107

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Mitglied seit
23.12.04
Beiträge
125
Kekse
55
Ort
Linz
Ich habe mal den verantwortlichen obertechniker von w.d. kennengelernt: bei Wetten dass sind die Showacts definitiv vollplayback. Manche - so wie auch Toto - produzieren für solche promotiongigs eigene "Liveversionen", die tatsächlich irgendwie ein bisschen live klingen - falsche intonation inklusive ;-).
 
D

degger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Mitglied seit
02.01.04
Beiträge
938
Kekse
283
Ort
Havighorst
Dass alle Vollplayback sind, ist nun auch wieder falsch. Robbie Williams singt z.B. bei WD immer live, da kommt nur die Band vom Band. Dass Toto live gesungen haben, bezweifle ich allerdings, ohne Monitore dürften die das kaum freiwillig machen...
 
LUKN-134

LUKN-134

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.20
Mitglied seit
22.11.04
Beiträge
444
Kekse
518
*bump*

Wer TOTO auchmal mit David Paich erleben möchte, kann das in diesem Sommer tun. Sicherlich ist die Band auch mit Greg gut, aber mit Steve UND David an den Tasten, da darf man wirklich gespannt sein.

Ach ja, wer ist dabei?
(ICH!)
 
S

sunsh1985

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Mitglied seit
23.08.06
Beiträge
346
Kekse
651
Ort
Wien
Ich auch!!!!!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben