Traktor Kontrol S4 Aussetzer und Knacken

  • Ersteller Christoph1994
  • Erstellt am
C
Christoph1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.17
Registriert
01.06.15
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo Leute. Ich bin der Christoph, komme aus Österreich und bin 21. Das ist hier bei euch mein erster Beitrag, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe ein Traktor Kontrol S4. (erste Version). Treiber und controller editor habe ich neu von der NI seite heruntergeladen und installiert, Traktor version habe ich 2.5 (weis ich gerade leider nicht soo genau)

Also zu meinem Problem: In unregelmäßigen Abständen, manchmal wenn ich gerade mehr auf einmal am controller mache manchmal auch einfach so, habe ich immer so ein Knacksen in der musik, dann ca 1 sek stille, und dan läuft es weiter als währe nichts gewesen.

Seltener als obiges problem, aber auch öfter: wie oben beschrieben, nur stat dem knacksen so ein drrrrrrrrrrrrrrrrr für par sekunden. wie ein 0.32er loop oder so ähnlich..

Problem Möglichkeit 3: wie oben beschrieben mit dem Unterschied. nach dem drrrrr ist alles still und am Laptop bekomme ich die Meldung: Traktor funktioniert nicht mehr...

Und Möglichkeit 4 ist wie 3: Stille Traktor funktioniert nicht mehr.... einfach so aus heiterem Himmel.

Manchmal habe ich 1-2 stunden ruhe ohne irgentwas, manchmal habe ich alle 10 min etwas von den 4 Varianten...

Mein Laptop ist der Acer Aspire V3 772 G : I7 4702MG 120 GB Samsung ssd 750 GB hdd 32 GB RAM Geforce GT 750M...
Auch auf einem anderen (acer) Laptop habe ich solche Probleme.
Hatte jetzt ein knappes jahr eine Zeit zum auflegn. jetzt wollte ich wieder durchstarten, und jetzt sowas... Ich kann mich noch erinnern, als erstes als ich den kontroller kaufte, hatte ich einen alten hp pavilion dv 6 im einsatz. mit dem hatte ich NIE probleme... auf dem anderen acer ging es meistens so weit, wenn ich WLAN und co im Gerätemanager deaktiviert habe. und bei meinem neuen (dem 772G) hilft garnichts von den Ansätzen...
Auch traktor selber meldet keine audioprobleme und auch keine USB I/O Fehler, so wie das auf dem älteren Acer der Fall war.

Ich hoffe ihr habt meinen vermutlicherweise schwer lesbaren Text doch so einigermaßen verstanden, und könnt mir helfen, dass das System wieder richtig läuft.
Danke schon mal im Voraus.

Christoph
 
Eigenschaft
 
Welches Windows kommt zum Einsatz? Was sagt denn http://www.resplendence.com/latencymon zum Problem? Hast Du mal den USB Port gewechselt (am Besten funktioniert meist USB 2)? Haste mal den Energeisparmodus umgestellt? Für den Clubabend solltest Du Höchstleistung favorisieren. Ist eine Webcam integriert oder angeschlossen? Bei Windows 8 kannste auch mal probieren, den ollen Trecker als Admin und mit Win7 als Kompatibilität auszuführen (allerdings verlierst Du dann für Traktor die drag und drop Funktion via Windows Explorer).
 
Es ist ein Windows 7 ultimate 64 bit, sorry vergessen zu sagen...
Habe schon verschiedene USB Ports probiert, system läuft immer auf höchstleistung wen ich solche anwendngen betreibe, ja es gibt eine integrierte webcam, auch das als admin ausführen und diverse kompatibilitätsmodes habe ich schon ausprobiert. drag and drop vom windows explorer ist mir eigentlich ziemlich egal, ich browse mit dem browser in traktor durch meine musik ordner...
was genau meinst du jetzt mit dem latencymon? oder besser gesagt, was genau willst du davon wissen?
 
Machen mal einfach Screenshots von dem was Latencymon anzeigt und poste die hier. Webcam mal Testweise deaktivieren. Bei Laptops stellt Windows eigentlich immer ausbalanciert ein, so dass man den Energiesparmodus manuell umstellen muss. Hier kann man dann in den erweiterten Energieoptionen aber auch noch einstellen, wie der sich verhalten soll, z. B. nicht die Festplatten ausschalten etc. Ansonsten wäre das sicher auch ein Ticket bei NI wert.
 
So hat sich soweit mal erledingt, anscheinend ist die Version 2.5 sehr verbugt. Habe jetzt die 2.6.8 und die Stürtzt nicht mehr ab und hängt auch nicht mehr.:great:
Allerdings hat diese Manchmal das Problem mit dem analysieren der Tracks.. Also manchmal hat der Track dan 300 bpm..... also nicht gesynct, auf +/- 0%.
Weiß jemand darüber etwas und kan mir weiter helfen?

Ach ja .. Ennergieoptionen stelle ich immer manuell auf höchstleistung .
 
gehe doch mal ins Deejayforum.de . Dort gab es diese Diskussion letztens auch. Die Lösung war wohl ein Update auf die 2.7 oder 2.8.2.
 
Hallo Megamixer
Danke für den Hinweis mit dem Update.
Kann ich das bedenkenlos jetzt aufspielen, oder habe ich da wieder Probleme zu befürchten?
Es wurde weiter oben gesagt, dass V2.6.8 das beste Traktor aller zeiten ist.:engel:
 
Da hänge ich jetzt nicht tief genug drin. Ich würde da tatsächlich auf das www.deejayforum.de verweisen. Da gab es vor kurzer Zeit genau das Thema.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben