Sound auf Monitoren schlecht Traktor S4

A
Anubis1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.18
Registriert
02.02.18
Beiträge
10
Kekse
0
hallo liebes Forum!:)

Wenn ich auf meinem neugekauften Traktor S4 auflege, dann hört sich besonders der Bass und allgemein die Qualität auf meinen Monitoren (JBL LSR305) schrecklich an. Der Bass verändert etwas den Ton und der Bass fällt so etwas ab.
Sonst, wenn man ein Mix recorded und sich im nachhinein angört über zb VLC dann hört sich alles super gut an.
Ich Spiele Techno und pitche Tracks von 132-135 BPM auf 138-142.

Der Gain master Regler in Traktor ist auf -10db gesetzt und sonst läuft bei mir nichts in den roten Anzeigebereich. Die CPU wird auch net voll ausgelstet.
Die Monitorboxen sind mit 2x 6,3mm auf 6,3mm Mono Cinch mit dem Controller Masterausgang der symmetrisch ist verbunden.

Ich besitze eine Acer Aspire V5 573G Notebook.
Intel i7
8GB RAM
Windows 8.1
Traktor 2.7.X

Hoffe habe es in die richtige Rubrik gepostet und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Vielen dank im Vorraus!:)
 
Eigenschaft
 
Die Monitorboxen sind mit 2x 6,3mm auf 6,3mm Mono Cinch mit dem Controller Masterausgang der symmetrisch ist verbunden.

Es gibt kein "6,3 mm Mono Cinch" und Cinch/RCA-Verbindungen sind niemals symmetrisch.
 
Checkliste:
1) aktueller S4 Audio Treiber?
2) EQ Einstellungen in der Software aus versehen drinnen?
3) Software Version (2.7 ist von 2014) - warum keine neuere Version?
4) Stecker und Kabel checken, ob sie tatsächlich symmetrisch sind?
5) Besonders tief und laut gehen die 305 nicht -> 43Hz/-10db. Erwartungshaltung höher als die tatsächliche Leistung?
6) Gibt es Raummoden, die Bassabsenkungen oder Anhebungen hervorrufen können?

Topo :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für deine nützliche Antwort.
1.) ich werde mal nachschauen ob ich die aktuellen S4 Treiber habe.
2.) Welche EQ Einstellungen in der Software meinst du genau?:)
3.) oh so alt schon, dann werde ich die Traktor Version mal aktualisieren!
4.) habe ja im Moment gerade UNsymmetrische Kabel.
Habe mir aber schon neue XRF auf 6,3mm Klinke SYMMETRISCH bestellt!:)
5.) wenn ich aber die gleichen Tracks normal, ausserhalb von Traktor höre, zB über VLC Mediaplayer dann hört sich alles ganz normal und sauber an.
6.) Raummoden gibts bei mir auf jeden Fall, daran liegts aber nicht. Der Sound direkt aus den Monitor ist sehr schwabbelig.

Ich werde die Tage mal deine Tipps ausprobieren. Vielen Dank für deine Mühe.
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben