Traktor Scratch Pro 2 Vorhören mit USB Soundkarte am MAC

  • Ersteller partymann
  • Erstellt am
partymann
partymann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.15
Registriert
22.07.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,


hier mein Equipment:


MacBook Pro
Hercules DJ CONTROL MP3 e2
USB Soundkarte (ähnlich → http://www.amazon.de/Externe-Soundk...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1376143915&sr=1-2)
Kopfhörer (3,5mm Klinkenstecker)


Ich bekomme es einfach nicht hin Traktor so einzustellen, dass er die USB Soundkarte richtig erkennt bzw. ich genug Kanäle habe, um Vorzuhören.


Ich weiß, dass es mit dieser USB Soundkarte funktioniert, hatte ich schon mal, nur weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.


Ich habe auch von Traktor selbst eine AUDIO 6, aber wenn ich mobil unterwegs bin, möchte ich gerne nur die günstige USB Soundkarte nutzen.


Ich würde mich freuen, wenn jemand mir nochmal erklären kann, wie ich das ganze richtig am MAC einrichten kann.


Danke!
 
Eigenschaft
 
Naja wenn die Soundkarte nur einen Kanal hat kannste halt nicht vor hören. Du brauchst einen Kanal für das Mastersignal und einen für das vor hören.
 
Nein, die Karte hat einen Stereoausgang und eine Stereoeingang. Mehr kommt da nicht. Zumal das zu diesem Preis schon klar sein sollte. Mehrkanalsoundkarten gibt es nicht für unter 30€.

Hier noch ein Zitat eines Nutzer:
Der externe Soundkarte ist am Anfang in Ordnung- hab sie als zweiten Soundausgang für's Deejaying benutzt, da man ja einen zweiten Ausgang für Kopfhörer braucht und das Signal nicht einfach nachher über den Primär-Ausgang über beispielsweise y-Stecker teilen kann.

Was mich jetzt wundert: Wieso hat man Traktor Scratch Pro und keine Soundkarte? Dieses Software wird nur mit Soundkarte verkauft. Seitens NI ist es untersagt, Software und Soundkarte getrennt zu verkaufen. Das mal nur am Rande.

Noch was: Traktor unterstützt nur 1 Soundkarte. Insofern brauchst Du nicht auf die Idee zu kommen, davon noch eine zweite zu kaufen. Das funzt leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, moin!

Was mich jetzt wundert: Wieso hat man Traktor Scratch Pro und keine Soundkarte? Dieses Software wird nur mit Soundkarte verkauft. Seitens NI ist es untersagt, Software und Soundkarte getrennt zu verkaufen.

Das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren! Funktioniert Traktor Pro eigentlich überhaupt mit anderen Soundkarten?

Greets Wolle
 
Traktor Scratch nicht, Traktor Pro ja, allerdings nicht mit mehreren Soundkarten, sondern nur immer eine. Will man vier Decks über ein ext. Pult laufen lassen, braucht man eine Mehrkanalsoundkarte.
 
Ich selbst habe ja auch noch die Traktor AUDIO 6 Soundkrte und damit funktioniert auch alles super!

Es geht mir nur darum, wenn ich mobil unterwegs bin, brauche ich ja eig. nur das kleine Ding mitnehmen.

@Megamixer: Nach dem Zitat des Users müsste es ja also doch funktionieren, oder? Ich habe ja dann 2 Ausgänge, einen am MacBook selbst und einen an der USB Soundkarte, oder nicht?
 
Der User schreibt ja nicht, mit welchem Programm er sie benutzt hat. Mit Traktor funktioniert nur eine Soundkarte, nicht mehrere.

Ich habe das Zitat gewählt, da er schreibt, dass er sie als zweiten Ausgang benutzt hat. Daraus ist ersichtlich, dass sie nur einen Ausgang hat, und nicht mehrere.

Warum nimmst du nicht die A6 mit, das machen andere doch auch.
 
Warum nimmst du nicht die A6 mit, das machen andere doch auch.

Da ich sonst auch noch mein Mischpult und 2x CD-Player oder Plattenspieler mitnehmen müsste.

So hätte ich einfach die USB Soundkarte und meine Hercules DJ Control (Controller) mitnehmen müssen, dass für Geburtstage ausreichen sollte ;)

Leider kann man an die Konsole keine Cinch Kabel anschliessen bzw. außer einem USB Kabel überhaupt nichts...
 
Ich habe für solche Zwecke die Audio2DJ.

Deinen Controller gibt es doch auch mit integrierter Soundkarte. Evtl. Wäre das eine Überlegung wert.

PS. Wo ich gerade Geburtstag lese:
Wenn ich öffentlich Musik auflege, dann ist es nicht die feine Englische, die billigste Karte am Markt zum Auflegen zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das wäre eine Alternative. Aber zumindest haben wir jetzt mal geklärt, dass es mit dem "Winzling" nicht möglich ist vorzuhören, was ja meine Ausgangsfrage beantwortet ;)

Auf den geburtstagen, auf denen ich auflege, interessiert es kein Mensch, was ich für eine Soundkarte habe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Traktor Scratch auch ohne Soundkarte kaufen, das man die Software nur mit Soundkarte bekommt ist Blödsinn.

Zu den Soundkarten du kannst mit Traktor nur eine Soundkarte ansteuern. Also der Trick mit den 2 Karten ist auch unfug.
 
Das habe ich doch geschrieben, dass es nur mit 1 Soundkarte geht. Weiß nicht, warum das jetzt nochmal extra erwähnt wird.
 
Da ich sonst auch noch mein Mischpult und 2x CD-Player oder Plattenspieler mitnehmen müsste.

So hätte ich einfach die USB Soundkarte und meine Hercules DJ Control (Controller) mitnehmen müssen, dass für Geburtstage ausreichen sollte ;)

Leider kann man an die Konsole keine Cinch Kabel anschliessen bzw. außer einem USB Kabel überhaupt nichts...

Wenn du doch einen Controller hast musst du den doch nur über USB anschließen und den Sound auf deine Anlage bringen da reicht auch eine normale Soundkarte, solange du nicht vorhören willst/musst.
 
Möglichkeit 1: Du nutzt deine vorhandene TA6 in Verbindung mit deinem Controller

Möglichkeit 2: Du nutzt über einen Umweg die andere USB Soundkarte und die interne Karte deines Macbooks.
Da Traktor nur eine Soundkarte unterstützt, musst du mit Hilfe des Audio/Midi Setups deines Macs, beide Soundkarten zu einer zusammen fügen (gibt massig Tutorials im Internet). Dadurch hast du dann 2 Stereo-Ausgänge die du in Traktor nutzen könntest.

Bei Variante kann es allerdings zu hohen Latenzen kommen, weshalb ich dir eindeutig, auch dem besseren Sound wegen zu Möglichkeit 1 Rate!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben