TranceRiff- + (härteres) Elektro-Drum-Plugin gesucht

  • Ersteller Sebastian W
  • Erstellt am
S
Sebastian W
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
24.04.13
Beiträge
50
Kekse
0
Liebe Forumsgemeinde,

ich bitte um (Cubase-)VST-taugliche Software-Empfehlungen für:

- einen möglichst intensiven/aggressiven TranceRiff-Sound
- für möglichst intensives, druckvolles (aggressives, allerdings nicht wie im Hardcore-Techno) Elektro-Drumming (in grundlegender Form, also in erster Linie Basstrommel, Snare, Toms und Becken, viel mehr ist nicht so wichtig)

Preisklasse für beide Produkte zusammen 500 – 700 Euro.

Ich habe kaum Erfahrung damit, Elektro-Musik zu machen. Ich arbeite momanten an einem – vermutlich etwas unkonventionellen – Elektro-Projekt, in welchem ich ausschließlich das TranceRiff (in recht brachialer Form) und das Drumming verwende (weil ich die Intensität des TranceRiffs so einzigartig finde). Ich verwende bisher in Ermangelung von entsprechender Software ausschließlich ein Kurzweil-PC3LE8-Synthesizer. Ich halte an sich große Stücke auf dieses Synthesizer, aber für Elektro-Drumming ist es für meine Begriffe von der Vielfalt her nur bedingt geeignet. Den TranceRiff-Sound halte ich an sich schon für hochwertig, aber ich glaube da ist mit spezialisierter Software noch mehr drin.