TranceRiff- + (härteres) Elektro-Drum-Plugin gesucht

  • Ersteller Sebastian W
  • Erstellt am
S
Sebastian W
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
24.04.13
Beiträge
50
Kekse
0
Liebe Forumsgemeinde,

ich bitte um (Cubase-)VST-taugliche Software-Empfehlungen für:

- einen möglichst intensiven/aggressiven TranceRiff-Sound
- für möglichst intensives, druckvolles (aggressives, allerdings nicht wie im Hardcore-Techno) Elektro-Drumming (in grundlegender Form, also in erster Linie Basstrommel, Snare, Toms und Becken, viel mehr ist nicht so wichtig)

Preisklasse für beide Produkte zusammen 500 – 700 Euro.

Ich habe kaum Erfahrung damit, Elektro-Musik zu machen. Ich arbeite momanten an einem – vermutlich etwas unkonventionellen – Elektro-Projekt, in welchem ich ausschließlich das TranceRiff (in recht brachialer Form) und das Drumming verwende (weil ich die Intensität des TranceRiffs so einzigartig finde). Ich verwende bisher in Ermangelung von entsprechender Software ausschließlich ein Kurzweil-PC3LE8-Synthesizer. Ich halte an sich große Stücke auf dieses Synthesizer, aber für Elektro-Drumming ist es für meine Begriffe von der Vielfalt her nur bedingt geeignet. Den TranceRiff-Sound halte ich an sich schon für hochwertig, aber ich glaube da ist mit spezialisierter Software noch mehr drin.

In meinen bisherigen Sound kann hier reingehört werden: http://tindeck.com/listen/axim. Freilich klingt es extrem und nicht gerade nach „Easy-Listening“, aber so ist es auch nicht gemeint. Womit ich bisher vor allem noch nicht ganz zufrieden bin, ist, dass der Sound relativ leise ist. Ok, jetzt denken wahrscheinlich alle an den Loudness-War. Den kenne ich und verfechte ihn keineswegs. Ich habe persönlich weder die Fähigkeiten noch den Ehrgeiz, das ganze selbst lauter zu produzieren. Vielmehr glaube oder hoffe ich, dass es Software gibt, wo der Sound von vornherein lauter, druckvoller und kräftiger ist. Ich habe schon diverse Elektro-Software erlebt, wo genau dies der Fall war. Vielleicht irre ich mich freilich auch und der Kurzweil-TranceRiff-Sound liegt qualitativ schon mit im obersten Bereich und es ist wirklich nur eine Frage der Nachbearbeitung. Dann lebe ich denk ich einfach mit dem bisherigen Sound. Aber vielleicht gibt es ja in der Tat Software wie beschrieben und erhofft.

Vielen Dank für jegliche Tipps und Hinweise!

Sebastian W
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben