Trau mich nich

  • Ersteller hgdrums
  • Erstellt am
Die Bilder sind leider nicht sehr groß, aber sieht doch gut aus!
Und wenn der Klang passt is alles in Butter :)
 
Ich verstehe noch immer nicht ansatzweise, warum da die Säge her musste. Vor allem dann, wenn die Tom nicht über der Bassdrum, sondern über der Hat hängt. Auch das hätte sich mit Ergonomie und Pröbeln erledigen lassen. Schade um die Ludwigkessel! :cool:

Alles Liebe,

Limerick
 
... das wird wohl ein Mysterium des threadstarter´s bleiben, Lim!
Um es kurz zu machen: Völliges Unverständnis! Aber wenn´s Dir gefällt...
 
Hätte zwar so auch hingepasst, aber wenns Dir gefällt :rolleyes:
 
[Was machen dann Leute wie Mike Portnoy oder gar Terry Bozzio? Die haben ein paar Toms mehr.

Hi ja die bekommen aber auch die nötige Hardware gestellt und brauchen meist nicht auf ein knappes Budget achten.Ich hab halt Frau, Kinder deren 2, haus Katze Hund
da bleibt fürs Set halt nicht viel übrig ..dass muss man sich förmlich vom munde sparen.
Viel lag / liegt aber eben halt an der 24 bass .Mein vorheriges set hatte ne 20er
da bekamst du alles ordentlich über die Kessel. Bei ner 22 auch , bei der 24 wurde es Knapp, hab damals extra einen Premier Doppeltomständer erworben .und shit
zu knapp . Naja da kam die Idee mit der säge
lg
hg
 
Ich kapier es immer noch nicht.
:confused: :confused:
Lieber spar ich halt auf einen guten Tomständer als die Tom zu verschandeln. Es sei den es ist ein Billig-Set - da ist es eh wurscht. Selbst bei meinem Mapex ( und das kostet wirklich kein Vermögen) würde ich nicht an den Toms rumsägen.

Aber wenn es dir gefällt. Ich hätte es jedenfalls nicht gemacht.

Ich frage mich auch, ob es nicht in voller Länge auch hingepasst hätte.

Was kommt demächst? Ein Beckenständer absägen, weil das Becken 2 cm zu hoch hängt?
 
[Lieber spar ich halt auf einen guten Tomständer als die Tom zu verschandeln.

Hi
also der Tomständer ist von Premier und kostet derzeit 169 Euro , ist kein Billigteil.
B. Ich geb dir vollkommen recht :ich hätte niemals an den Trommel der artist serie rumgesägt !!1
Aber das 10 ist aus der altenpremier xpk serie und hät ich derzeit für 50 Euro neu bekommen wenn alles schiefgegangen wäre .
aber das war mir das risiko wert .
lg
hg
 
Und wenn es dir in 2 Jahren nicht mehr gefällt, gibt es die Tom nicht mehr für 50 Euro. :p
 
Ich kann, wie die anderen auch, deine Attentat an der Tom nicht verstehen. Denn ich würde alles am Aufbau versuchen bevor ich die Tom zersäge. Der Klang unterscheidet sich nun sicherlich hart von den anderen Toms. Quasi, passt sie gar nicht mehr ins Setup hinein. Schon auf Grund, dass sie kein Reso mehr hat. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass es klingt. Wie schon gesagt, dass ist dein Bier nun auch zu stät. ;)
Wie tief ist die Tom denn nun?! Denn das einzige was ich dir noch raten kann ist, dass du dir evtl. eine Sidensnare drausbastelst, wenn sie dir nicht mehr gefallen sollte. Eine schöne Piccolo-Snare sollte da schon drin sein. Hardware bekommst du ja bei allen Customherstellern.

†12 Okt. 2008† Ludwig Tom wir werden dich immer in Erinnerung behalten!

Kannst du mal bitte größere Fotos machen, bzw. die Tom einzeln fotographieren. Würde mich mal interessieren, wie sie jetzt aussieht. :)
 
Ehrlichgesagt finde ich (jetzt da ich die Fotos gesehen habe), dass man bei deinem Setup mit Leichtigkeit Platz für das ganz normale Tom hätte machen können.
Ich hab noch nie jemanden gesehen, der ohne Beckenwald und anderen Schnickschnack es nicht schafft, zwei Toms neben seine Bassdrum zu bringen :confused: :redface:

So wie das auf den Bildern aussieht, hätte da ja auch wirklich nicht viel gefehlt...und die größere Tom hat doch nach rechts noch massig Platz oder?
Und wenn da alle Stricke reißen (wegen Bassdrum- Montage und so) kann man sie ja auf nen Doppeltomständer schnallen, dann kann man das größere sogar fast mittig über die BD schieben.
 
Vielleicht gefällt es ihm einfach so, auch wenn es anders hingepasst hätte.
Er wollte etwas Ausgefallenes, das hat er nun ;)
 
fonsää;3315429 schrieb:
So wie das auf den Bildern aussieht, hätte da ja auch wirklich nicht viel gefehlt...und die größere Tom hat doch nach rechts noch massig Platz oder?
Und wenn da alle Stricke reißen (wegen Bassdrum- Montage und so) kann man sie ja auf nen Doppeltomständer schnallen, dann kann man das größere sogar fast mittig über die BD schieben.
Hat er ja anscheinend probiert, also nen Doppeltomhalter hat er wenn ich das richtig gelesen habe (les jetzt nicht mehr nach :D). Das Problem war dabei eher die Höhe der Tom, da es ja eine 24er BD ist.
 
Aber wenn man die Toms links von der Bass positioniert kann man sie doch so tief machen wie man will, oder etwa nicht?
 
Ja, aber das hat er auch schon geschrieben, da war nicht genug Platz nach links wegen der Hihat :D

Ich verstehs ja auch net, aber weiter draufrumreiten bringts auch net :)
 
[Und wenn da alle Stricke reißen (wegen Bassdrum- Montage und so) kann man sie ja auf nen Doppeltomständer schnallen, dann kann man das größere sogar fast mittig über die BD schieben.[/QUOTE]

Hi
das war ja meine absicht aber das 13 montiert auf dem Tomständer
passte halt nicht über die bassdrum , da ist der premier ständer nicht hoch genug ausziehbar ..dummerweis .....klar wie auch ein Vorredner/Schreiber hätte ich auch alles
auf dem Doppeltohalter auf der Bd montieren können ..aber das wollte ich absolut nicht ..Grundposition sollte definitiv the old classic one tom position bleiben.
Das Bild teuscht da auch ein bissel ,das "normale 10er tom , wäre bei der Montage
immer an den hh -becken gestoßen.
lg
hg
 
[. Kann mir das gar nicht vorstellen, dass es klingt. Wie schon gesagt, dass ist dein Bier nun auch zu stät. ;)
Wie tief ist die Tom denn nun?!
†12 Okt. 2008† Ludwig Tom wir werden dich immer in Erinnerung behalten!

Kannst du mal bitte größere Fotos machen, bzw. die Tom einzeln fotographieren. Würde mich mal interessieren, wie sie jetzt aussieht. :)[/QUOTE]


Jou
mach mal ein anders Foto
das Tom hat jetzt eine Tife von 5 " und klingt wie ein "weichers timbales "
Klingt sogar gut -hatte gestren die erste Probe mit Band --das ließ sich gut einsetzen gerade bei Songs wie smooth (santana) .
lg
hg
 
Hauptsache du bist zufrieden :)
 
Auserdem hatte er ja gesagt , wenn ich es recht in Erinnerung habe, das er es für Percussion haben will, was er damit doch erreicht hat!:cool:

lg Drum_bär
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben