Travellin Soldier - zu langweilig?

  • Ersteller Annie007
  • Erstellt am
A
Annie007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
26.08.13
Beiträge
43
Kekse
78
Hallo zusammen!

Annie goes Dixie Chicks ;)
Ich versuche gerade Travellin Soldier zu singen und hab das mal eben aufgenommen. Immerhin schaff ich es mittlerweile annähernd, es zu singen, ohne mich anzuhören als hätte ich gerade einen Marathon hinter mir. Aber ich finde, es hört sich langweilig an, oder geleiert. Irgendwie hört man es schon, dass ich mehr damit beschäftigt bin, nicht zu ersticken, als "die Geschichte zu erzählen", gell?
Bin dankbar für jedes Feedback & einen schönen Abend euch!

https://www.dropbox.com/s/k8unt8gq788hhfr/Video 04.06.14 08 06 10.mov

LG,
Annie
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Langweilig finde ich es gar nicht, man merkt halt hier und dort dass du dir noch unsicher bist und manche Passagen klingen "gepresst/leicht verschluckt" (na, zuhause nicht getraut allzu laut und in voller Tonhöhe zu singen? ;-) kenn ich!) , aber das hörst du sicher selber.

Mir passierte das immer besonders gern wenn ich im Sitzen gespielt/gesungen habe und mich dazu auch noch nach vorn gebeugt habe. Wenn sitzen, dann ganz aufrecht und Brust raus.

Spielst du die Gitarre während des Singens? Es kann wahnsinnig helfen die Gitarrenspur einzeln aufzunehmen und sich dann nur aufs Singen zu konzentrieren. (bis beides wirklich gut sitzt)


Mehr kann ich dazu nicht sagen, da müssen wohl die Profis ran (ich singe schon länger nicht mehr und bin auch nur learning by doing Sänger und kann zur Theorie nix sagen)

Grundsätzlich fand ich es nicht schlecht und gut anzuhören, schade dass das Lied so plötzlich aufhört, ich hätts gerne zu Ende gehört!

lg Bob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für dein nettes Feedback :)
Leider spiel ich nicht selbst Gitarre (schön wär's ;)), das ist irgend ein Playback aus Youtube. Konnte mich also voll auf das Singen konzentrieren. Du hast Recht, ich hab im Sitzen und nach vorne gebeugt gesungen. Werd's mal im Stehen probieren und das Beste hoffen!
 
ich muss gestehen... ich steh' auf diese Schmachtfetzen :redface:
ist doch egal ob die Note hier und der Atmer da... sowas muss gelitten werden - Herzschmerz
vom Sound her könntest du das...

cheers, Tom
 
Den Eindruck hatte ich allerdings auch dass das Können vorhanden ist.... Hätte genausogut die Sängerin der Dixie Chicks an nem schlechten Tag sein können oder so.... Bzw. die wird das ja auch nicht jedesmal Silbe für Silbe gleich Singen. Ich fands nicht so weit weg vom "Original"

Ich stehe zumindest auf diesen Schmachtfetzen, die Live Version da auf Youtube hab ich mir bestimmt schon um die 200 mal angehört, wenns denn reicht. Den Song kann ich dir wohl jederzeit ausm Kopf mit oder vorsingen, war auch mit ein Grund dass ich mich überhaupt in den Thread gewagt habe.


Du wirst sehen, wenn du es im stehen singst und am besten noch irgendwo wo du dir keinen Kopf um evtl. Lautstärke machst, dann flutscht das gleich doppelt so gut!
 
Das hört sich doch ganz gut an, auch wenn du ein wenig mit der Luft kämpfst. Ein Trick ist sich im Text zu vermerken wo geamtet werden kann und muss! Stichwort bei solchen atemlosen Liedern: reflektorische Atmung, d.h. mit dem Abspannen der Atemmuskulatur atmest du automatisch ein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben