Treble Booster Modifizieren mit Vol. Poti -> Wo solls der hin, welcher Wert, etc.

von kashmir, 25.02.07.

  1. kashmir

    kashmir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    29.10.10
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Gelnhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 25.02.07   #1
    Ich hab echt Null Ahnung Leute!

    Also es geht um einen Treble Booster von Dice Works (Hornby Skewes Nachbau), hinter der Firma steckt ein Typ aus den USA der Treble Booster und Fuzze usw. selbst baut und über Ebay relativ billig vertickt, und diese Teile sind an sich echt prima.
    Nur manchmal ists für mich zuviel des guten...

    Was ich gerne hätte, wäre ein Poti, welches die Lautstärkeanhebung beim aktivierten Boost regelt, bzw. wenn das möglich ist auch ein zweites Poti, welches die Stärke des Treble Boosts an sich reguliert.

    Ich hab leider keinen Schlatplan, bzw. weiß nicht, ob die paar die man so findet richtig sind (angblich nicht!). Wobei ich natürlich auch nicht weiß nach welchem Plan der Booster, den ich habe aufgebaut ist und obs richtig so ist. Naja, lange Rede, kurzer Sinn - ich hab Bilder der Innereien :D weiß allerdings nicht ob das Sinn macht, bzw ob man daran wirklich erkennen kann, wo und was ich modden muss.

    Naja, ihr seid viel erfahrener als ich, ich selbst hab bisher nur Pickups gelötet, bzw. auch bisschen mit der Schaltung meiner Strat experementiert, mehr Ahnung von Elektrik hab ich nicht!

    Danke schonmal im Vorraus :great:


    (PS: Soll ich die Elektrik auch von hinten fotographieren, also wo man die Lötpunkte auf der Platine sieht??)
     

    Anhänge:

    • TB.JPG
      Dateigröße:
      50,3 KB
      Aufrufe:
      53
  2. warwicki

    warwicki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Menden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    529
    Erstellt: 25.02.07   #2
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 25.02.07   #3
    Da is ja ma gar nix drin :eek:

    Versuch mal das hier, das ist ein generelles Volume-Poti.
     
Die Seite wird geladen...

mapping