Treble Booster Modifizieren mit Vol. Poti -> Wo solls der hin, welcher Wert, etc.

  • Ersteller kashmir
  • Erstellt am
K
kashmir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.10
Registriert
07.08.06
Beiträge
190
Kekse
119
Ort
Gelnhausen
Ich hab echt Null Ahnung Leute!

Also es geht um einen Treble Booster von Dice Works (Hornby Skewes Nachbau), hinter der Firma steckt ein Typ aus den USA der Treble Booster und Fuzze usw. selbst baut und über Ebay relativ billig vertickt, und diese Teile sind an sich echt prima.
Nur manchmal ists für mich zuviel des guten...

Was ich gerne hätte, wäre ein Poti, welches die Lautstärkeanhebung beim aktivierten Boost regelt, bzw. wenn das möglich ist auch ein zweites Poti, welches die Stärke des Treble Boosts an sich reguliert.

Ich hab leider keinen Schlatplan, bzw. weiß nicht, ob die paar die man so findet richtig sind (angblich nicht!). Wobei ich natürlich auch nicht weiß nach welchem Plan der Booster, den ich habe aufgebaut ist und obs richtig so ist. Naja, lange Rede, kurzer Sinn - ich hab Bilder der Innereien :D weiß allerdings nicht ob das Sinn macht, bzw ob man daran wirklich erkennen kann, wo und was ich modden muss.

Naja, ihr seid viel erfahrener als ich, ich selbst hab bisher nur Pickups gelötet, bzw. auch bisschen mit der Schaltung meiner Strat experementiert, mehr Ahnung von Elektrik hab ich nicht!

Danke schonmal im Vorraus :great:


(PS: Soll ich die Elektrik auch von hinten fotographieren, also wo man die Lötpunkte auf der Platine sieht??)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • TB.JPG
    TB.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 163
Da is ja ma gar nix drin :eek:

Versuch mal das hier, das ist ein generelles Volume-Poti.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben