Treiber aus einem Hörer in Otoplastik bauen?

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
S
superafro182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
430
Kekse
252
Hallo,
ich nutze zur Zeit realtiv günstige In-ears mit 5 BA Treibern. Die klingen super aber sitzen echt nicht gut und tun auch schnell weh.
Deshalb würde ich gern mal wissen, ob ein Hörtechniker die Technik aus bestehenden Hörern in eine Otoplastik bauen kann? Ich meine eine komplett gegossene Otoplastik , nicht so Aufsteckadapter anstatt der Universalpassstücke.

Die günstigsten von-Werk aus gegossenen kosten ab 600 Euro und haben sogar nur 2 Treiber.
So viel wollte ich nicht ausgeben, deshalb komme ich auf diese Idee.

Leider gibt es bei mir in Oldenburg nicht so wirklich Akustiker, die darauf spezialisiert sind und bevor ich irgendwo hinfahre und Frage und mich blamiere, frage ich lieber erstmal hier ;)
 
Eigenschaft
 
Ich würde das nich selbst machen. Es gibt hier gute Firmen, die nicht zu teuer sind. Wenn man das Material abzieht, kostet der Mehraufwand nur einen Klecks. Dafür sind diese professionell gemacht und klingen auch ;-)
Gerne mehr per PN da ich nicht weiß, ob man die Friemn nennen darf (Werbung).
VG Roman
 
da ich nicht weiß, ob man die Friemn nennen darf (Werbung).

Solange Du nicht selbst die Firma bist, sind Tipps hier im Thread immer willkommen - jedenfalls besser, als das „Geheimnis“ nur per PN zu teilen ;).
 
Danke erstmal an roha, das ist so ziemlich , was ich gesucht habe.
Ich bin mal so frei und sag den Namen der Firma : Perfect-fits bzw https://www.perfectfits.de/

Da würde der Einbau der Technik in Otoplastiken 180 Euro kosten. Optisches Geschnörkel brauche ich nicht. Da reicht mir eine glatte Oberfläche.
Für 400 bekomme ich komplette mit 3 Wege-Technik. Das ist mal ne Ansage.

Jetzt bin ich mir unsicher:
Meine In-ears sind die KZ AS10,die haben 5 BA-Treiber und bekommt man quasi hinterher geschmissen. Aufgrund des Preises schneiden sie aber in den meisten Tests sehr gut ab und werden auf eine Ebene mit deutlich teureren UEs gestellt.
Preis für die Dinger ist so ca 40 Euro, das heißt ich wäre bei 220 Euro.

Soll ich nun an 180 Euro sparen und den Umbau machen oder wäre es quatsch so günstige In-Ears in Otoplastiken zu packen?
Oder doch gleich etwas mehr investieren und das komplett angebote 3-Wege System nehmen? Könnte mir vorstellen, dass es trotzem besser klingt, die Anzahl der Treiber heißt ja erstmal nichts.

Ich spiele zwar Gitarre, aber ausgeprägter Bass ist mir trotzdem wichtig, da ich gern die Bass-Drum ordentlich höre und im Metalcore die Gitarre auch mal gerne runtergeht (Breakdowns).

Ich würde da mal um eine Empfehlung bitten :)
 
Solange Du nicht selbst die Firma bist, sind Tipps hier im Thread immer willkommen - jedenfalls besser, als das „Geheimnis“ nur per PN zu teilen ;).

Ich bin da schon vorsichtig geworden ;-)

Die Firma wurde ja mittlerweile genannt. Unser Bassist ist sehr zufrieden mit der Anpassung.
VG Roman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben