Tremolo Effekt

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Gibt es den Tremolo Effekt auch als Wahwah enliches Pedal wenn ja von wem ? :great:



Gruß TM89
 
Eigenschaft
 
TM89 schrieb:
Gibt es den Tremolo Effekt auch als Wahwah enliches Pedal wenn ja von wem ? :great:



Gruß TM89

Ähhhm??
Ich glaube du meinst ein Volume-Pedal. :rolleyes:
Damit kann man einen Tremolo-Effekt machen.

P.S.: Ehnlich *grgrgr* :mad: ;)
 
Wenn mich nicht alles täuscht...

 
ja und wie ???
 
Hier herrscht ein Missverständnis...mit nen Volume-Pedal kannste die Klampfe leiser oder lauter machen.Mit dejm digitech Whammy kannst du die Tonhöhe verändern.Also quasi wie ein Vibrato.
Hier wird mal wieder tremolo mit Vibrato verwechselt...
 
Comrade schrieb:
Hier herrscht ein Missverständnis...mit nen Volume-Pedal kannste die Klampfe leiser oder lauter machen.Mit dejm digitech Whammy kannst du die Tonhöhe verändern.Also quasi wie ein Vibrato.
Hier wird mal wieder tremolo mit Vibrato verwechselt...

Glaub mir, ich kenn den Unterschied zwischen Tremolo und Vibrato...

Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat das Whammy-Ding von Digitech Tremolo-Effekte an Bord.
 
LoneLobo schrieb:
Glaub mir, ich kenn den Unterschied zwischen Tremolo und Vibrato...

Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat das Whammy-Ding von Digitech Tremolo-Effekte an Bord.

hat das damit was zu tun? :redface:

Alle bekannten Features des Original WH1 wurden im neuen Whammy WH4 integriert. Der neue Dive Bomb Effekt z.B. emuliert den authentischen Sound eines bis zum Gitarrenkörper gedrückten Floyd Rose-Tremolos.
 
könnten wir das hier noch was ausweiten auf die frage;

was macht dann das uni vibe???
 
LoneLobo schrieb:
Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat das Whammy-Ding von Digitech Tremolo-Effekte an Bord.

Nein.
Das Whammy(tm) hat die gleichnamigen Whammy(tm)-Effekte in 6 Variationen, 9 Harmony-Bend Effekte und 2 Detune Effekte an Bord,
aber keine Tremolo-Effekte.

mfg,
Don
 
Don Petersen schrieb:
Nein.
Das Whammy(tm) hat die gleichnamigen Whammy(tm)-Effekte in 6 Variationen, 9 Harmony-Bend Effekte und 2 Detune Effekte an Bord,
aber keine Tremolo-Effekte.

mfg,
Don

Eben.Ich als tom morello Fan weiss doch sowas... :rolleyes:
 
Schwammkopf schrieb:
könnten wir das hier noch was ausweiten auf die frage;

was macht dann das uni vibe???


hi

ein univibe ist eine mischung aus tremolo und chorus! ("eiern" trifft ziemlich genau zu.... ;) )



mfg kusi
 
Comrade schrieb:
Hier herrscht ein Missverständnis...mit nen Volume-Pedal kannste die Klampfe leiser oder lauter machen.Mit dejm digitech Whammy kannst du die Tonhöhe verändern.Also quasi wie ein Vibrato.
Hier wird mal wieder tremolo mit Vibrato verwechselt...



Eben.
Wenn er nen Pedal-Tremolo will, ists denk ich mal nen Volumepedal.

Es gibt aber auch Tretminen, da stellst nen paar Parameter ein, und kannst dann mit Fußschalter an/aus schalten.

Wenn du aber sowas wien Crybaby willst, um nen Tremoloeffekt hinzukriegen gibt es da eigentlich nur nen Volumepedal.

Ein Tremolo-Effekt kann man ja auch mitm volume-poti der klampfe machen.
Aber er wollte ja was crybaby-artiges.
 
oh dann brauch ich das auch noch ...

gibts da auch was für unter 30 ¬ ?


*gg* ;)
 
Don Petersen schrieb:
Nein.
Das Whammy(tm) hat die gleichnamigen Whammy(tm)-Effekte in 6 Variationen, 9 Harmony-Bend Effekte und 2 Detune Effekte an Bord,
aber keine Tremolo-Effekte.

mfg,
Don


Oookay, dann hab ich mich getäuscht. Dachte, ich hätte sowas im Hinterkopf. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben