Tremolo neu lackieren?

• Ersteller robson44
  • Erstellt am
R
robson44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Kekse
0
Hallo Leute! :)

Nach jahrelangem Spielen bröckelt teilweise der Lack vom Tremolo (und anderer Hardware) oder wird matt. Was ich mich schon länger frage:
Kann man das eigentlich selber irgendwie nachlackieren?
(Mit Goldfarbe, Goldlack, Silberlack etc... ) oder macht das keinen Sinn? :screwy:

Eigenschaft

Das ist kein Lack, Hardware wird beschichtet und nicht lackiert. Man kann neu beschichten lassen, dürfte aber mehr kosten als die Gitarre selbst.

Hallo Leute! :)

Nach jahrelangem Spielen bröckelt teilweise der Lack vom Tremolo (und anderer Hardware) oder wird matt. Was ich mich schon länger frage:
Kann man das eigentlich selber irgendwie nachlackieren?
(Mit Goldfarbe, Goldlack, Silberlack etc... ) oder macht das keinen Sinn? :screwy:

hi robson,

wie obiger user schon beschrieben hat, ist eine Neubeschichtung von Hardwareteilen sehr kostspielig. Wenn du es aber wirklich machen lassen wilst, sollstest du folgenden Punkt beachten.

Die Frage ob es wirklich Sinn macht, nun es macht vielleicht (ich betone vielleicht), wenn du eine hochwertige Gitarre besitzt, und noch lange Spass daran haben willst. Wenn du eher eine "Anfängergitarre" hast, würde ich mir überlegen, ob es sich Kostenmäßig lohnt die Hardware zu beschichten lassen, oder ob du dir (wenn du wirklich unzufrieden damit bist) nicht lieber ein neues Hardwareteil zulegst.

Liebe Grüße
Fabian

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben