Schlagbrett lackieren lassen?

  • Ersteller Metalman99
  • Erstellt am
M
Metalman99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
26.12.10
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe vor bald meine alte Strat mal ein bisschen zu verschönern. Da wollte ich mal mit dem Schlagbrett anfangen, doch da es im Internet keine schönen gab, habe ich mir überlegt mir ein komplett weißes zu kaufen und dieses lackieren zu lassen. Als ich einem Freund davon erzählt hab meinte er, dass das keinen Sinn macht da der Lack da nach einiger Zeit durchs Spielen abgeht. Nun wollte ich hier mal fragen wie hier so die Meinung dazu ist.
Vielleicht hat jemand damit schon erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.
Danke schonmal im voraus.

Metalman99
 
Eigenschaft
 
Lackier es nach Geschmack und klebe dann eine transparente Folie drüber.
 
ihc hatte bei meinem alten Schlagbrett ne folie die sich dann aber sehr schnell an den Rändern gelöst hat:gruebel:
 
Hallo Leute,
ich habe vor bald meine alte Strat mal ein bisschen zu verschönern. Da wollte ich mal mit dem Schlagbrett anfangen, doch da es im Internet keine schönen gab, habe ich mir überlegt mir ein komplett weißes zu kaufen und dieses lackieren zu lassen. Als ich einem Freund davon erzählt hab meinte er, dass das keinen Sinn macht da der Lack da nach einiger Zeit durchs Spielen abgeht. Nun wollte ich hier mal fragen wie hier so die Meinung dazu ist.
Vielleicht hat jemand damit schon erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.

Das beste Beispiel für ein selbstlackiertes Schlagbrett und wie es nach einiger Zeit aussieht ist die Tele von Joe Strummer.
http://ickmusic.com/pics/artist/Joe-Strummer.jpg

http://jack.mauveweb.co.uk/images/strummer.jpg

Auf älteren Bildern ist natürlich dementsprechend mehr von der ursprünglichen Farbe zu sehen. Hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden ;)

ihc hatte bei meinem alten Schlagbrett ne folie die sich dann aber sehr schnell an den Rändern gelöst hat:gruebel:

Die löst sich nicht nur an den Rändern, sondern nimmt genau da Schaden, wo man mit Plek oder Fingern ständig drankommt.

Meines Wissens gibt es aber grade für die Strat sehr viele verschiedene Schlagbretter zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gut gut.....dann bedanke ich mich an dieser Stelle mal für die Tipps und Empfehlungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben