Tremolo-System für Gretsch Pro Jet nachrüsten möglich?

  • Ersteller singwas
  • Erstellt am
singwas
singwas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
07.06.10
Beiträge
249
Kekse
37
Moin! Vielleicht verwende ich die Google-Suche falsch, aber ich finde nirgendwo eine Info, ob ich meine Gretsch G 5430 Electromatic Pro Jet mit einem Tremolo-System nachrüsten kann. Ich meine damit allerdings eine Variante möglicht ohne zusätzliche Bohrlöcher usw.
 
Eigenschaft
 
Hi.

Wenn das eine mit Stoptail ist, spricht eigentlich nicht viel gegen etwas in der Richtung
Bigsby mit Vibramate, Les Trem oder Stetsbar (o.ä.Systeme, die in die Stoptail-Hülsen geschraubt werden).
Abgesehen von dem üblichen Gerede, wie sch***e und stimminstabil die Systeme doch sind... :)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info. Werde ich nachher nachmessen - das Prinzip habe ich verstanden. War mir bislang nicht bewusst, dass es da einen "Standard" gibt. Ich bin ein sehr dezenter Anwender - nur ohne geht es auch nicht ;) Die Gretsch soll eine Reserve-Gitarre für meine Duesenberg Starplayer TV werden. Dann wird`s wohl eine Trem-System von Duesenberg. Das bleibt schön stabil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben