Gretsch Modell

  • Ersteller Controll
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Controll
Controll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.11.04
Beiträge
658
Kekse
955
Ort
Leipzig
Hi Leute.
Ich hab mich verliebt.

Also folgendes. Ich war gestern bei nem Vorstellungsgespräch einer Band. Nunja. Nicht so ganz meine Musikrichtung, wird also nix. Aber was ich in dem Proberaum gesehn hab war fantastisch.

Da Stand eine alte Gretsch rum. Ich weiß leider das Model nicht und weder bei Thomann, noch bei Musicstore oder Amptown hab ich es gefunden.

Ich beschreibs mal. Es ist ne Gitarre in Les Paul Form und Größe, jedoch Semi-Akkustisch mit nur einer Öffnung (Und genau so eine findet man nirgendwo mehr bei den Händlern). Dot Inlays, Farbe der Gitarre war rot mit glitzer. (Ok, das einzige Manko an der Gitarre.) Sie hatte ausserdem kein Schlagbrett und kein Tremolo. Dann hatte Sie 3 Potis für Klang, 1 Poti für Lautst. und einen 3 Weg Switch für die Tonabnehmer in Les Paul Position. Und der Gitarrist sagte, sie habe von ca. 2 Jahren um die 300 Euro gekostet. (evtl. Gebraucht)

Könnt ihr mir da weiter helfen ? Um welche Gitarre handelt es sich und wo bekomm ich sie her ?
Ich such nun schon bei eBay nach einem Bild, finde aber nix.

[Edit:]

Hab doch was gefunden:
guitarbody2.jpg


Also das ist sie (Jedoch in ner anderen Farbe.)
Modell: [font=helvetica,arial,sans-serif]2000 Gretsch G2626 Electromatic Sparkle Jet[/font]
[font=helvetica,arial,sans-serif]Aber wo bekomm ich so eine her ? (In ner anderen Farbe.)[/font]
 
Eigenschaft
 
bei Musik Produktiv gibts die in schwarz und in silver sparkle, aber leider keine bilder. hier
 
Nene ... Das is ne andere.
Hab mittlerweile Rausgefunden, dass es diese Modelle hier sind:

G1625 - Black Sparkle
G1626 - Silver Sparkle
G1627 - Blue Sparkle
G1628 - Gold Sparkle

Aber die finde ich nirgendwo zu kaufen.
 
ich meine ich habe sie in Bochum mal gespielt... dad mopped kannste aber vergessen... klingen echt blöd!
Denke mal wenn ne Gretch dann musste auch schon ein paar Ois drufflegen!
 
ich hab sie doch selbst schon gehört.

ich finds geil ...
 
hab sie letzens auf ner Seite von nem kleinen Shop in blue sparkle gesehn

google mal nen bischen

ohne F-Loch bekommt man sie öfter
 
Jaja ... Aber ohne F-Loch ist sie doch nicht Semi-Akusitisch .!?

Ok. Dann ein anderer Vorschlag. Kann man die hier:

now6.jpg


Framus Hollywood Custom

folgende Tonabnehmer einbauen:

174657.jpg


Gretsch Filter'Tron HS

?
 
Controll schrieb:
Jaja ... Aber ohne F-Loch ist sie doch nicht Semi-Akusitisch .!?

sie bestitz afaik trotzdem Holkammern,hat nur kei F-Loch
 
Hi!

Ich schätze, die Filter Trons sind etwas größer als die P90-Framus-Version. Da müßtest Du das Schnitzwerkzeug auspacken und die Aussparung vergrößern. Bohrungen für die Plastikrähmchen sind auch zu tätigen. Eventuell neue Potis, weil Humbucker andere Widerstände brauchen.

Schönes Framus-Modell. Was gefällt Dir am Sound nicht?

Joachim
 
die singlecoils ... (zu "unrauh" meiner meinung nach braucht ne semi akkustik die mini humbucker von gretsch. - klingen einfach geil.)

habs sie jedoch noch nicht angespielt ...
 
gimmenf
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: falscher Bereich
schmendrick
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: Folgepost von gelöschtem Beitrag
Hier kann wohl - auch altersbedingt - :zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben