Tremolohebel befestigen? (Floyd Rose/Ibanez)

Gav
Gav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.13
Registriert
29.07.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,

ich habe seit längerem eine Ibanez GRG 06 Ltd und bin vollends zufrieden mit dieser Gitarre- es passt nahezu alles!
Bleibt nur eine Frage: Kann der Tremolo-/Vibratohebel befestigt werden? Und wenn ja, wie? :D
Es hat mich schon Stunden der Verzweiflung gekostet, dieses Problem. Bin aber nicht weiterghekommen :)

LG,
Gavin :)
 
Eigenschaft
 
Steckst du den Tremolohebel ein und er rastet dann ein oder steckst du ihn ohne einrasten ein? Also hat er Einkerbungen am Hebel und evtl Teflonringe (weiß) am Arm oder ist er einfach glatt?
Dann könntest du das Tremolo mal etwas runterdrücken und dann gucken ob da eine kleine Imbusschraube ist, mit der du den Hebel dann festziehen könntest...
 
Steckst du den Tremolohebel ein und er rastet dann ein oder steckst du ihn ohne einrasten ein? Also hat er Einkerbungen am Hebel und evtl Teflonringe (weiß) am Arm oder ist er einfach glatt?
Dann könntest du das Tremolo mal etwas runterdrücken und dann gucken ob da eine kleine Imbusschraube ist, mit der du den Hebel dann festziehen könntest...

Ist einfach glatt, mit nem kleinen Loch drin... für welches ich bisher keine Bedeutung gefunden hab' ;)
Ich schau mal, ob ich das irgendwo festziehen kann.
 
soo, damit das problem besser besprochen werden kann, sind fotos wohl hilfreich, hab jetzt nur das eine hier gefunden, aber ich würde mal stark sagen, du suchst mal neach nem system namens tremol-no, damit kann man die meisten floyds lahmlegen ;)
 

Anhänge

  • 3033_gd.jpg
    3033_gd.jpg
    14 KB · Aufrufe: 300
Es handelt sich um genau diese Gitarre ;-)
Aber es geht ja nicht darum, dieses System lahmzulegen (was auch ´ne schöne Alternative wäre ;-) ), sondern eher darum, diesen Hebel zu befestigen ;)
 
hat sich erledigt.........
 
Wenn der Hebel glatt ist, dann wird er wohldurch eine Madenschraube befestigt, dazu Drück das Trem mal runter und guck mal von hinten gegen den Schaft des Hebels, ob da eine kleine Imbusschraube zu sehen ist, wenn ja, dann zieh diese an!
 
Ist einfach glatt, mit nem kleinen Loch drin... für welches ich bisher keine Bedeutung gefunden hab' ;)
Ich schau mal, ob ich das irgendwo festziehen kann.
In dem kleinen Loch am Tremolo von dem Du redest ist eine Inbusschraube die zur Einstellung der Hebelfestigkeit dient. Also mit dem richtigen Inbuss rein und etwas fester ziehen, dann hat sich das.

Wenn da nur ein Loch ohne Schraube ist, dann hast sie schlicht verloren und brauchst eine neue.
 
Ne ne, ich hab noch alles in so'nem kleinen Tütchen ;-)
Ich werd' mich nachher oder morgen mal damit befassen und euch dann Rückmeldung geben, ob's alles soweit klappt :)

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

LG,
Gavin :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben